Start-Stopp-Automatik ausgefallen
Hallo zusammen,
bei mir ist seit So die Start-Stopp-Automatik dauerhaft ausgefallen. Bis jetzt hab ich nur die Bestätigug vom Werkstattleiter, dass ich die Erste bei ihm bin, bei der es nicht auf einen Bedienfehler zurückzuführen ist. Da ich erst am Mo nen Termin zur genauen Diagnose habe, wollte ich mal fragen, ob dieses Problem sonst noch jemand hat bzw schon hatte.
Grüßle,
Angie
Beste Antwort im Thema
Das Rätsel ist gelöst und ich um 118€ ärmer: der Marder wars...
34 Antworten
Das geht auch billiger.
Gegen Marderbiss gibt es nur zwei wirklich wirksame Methoden.
1.) Auto in der Dunkelheit ausnahmslos immer am selben Ort abstellen. Dann geht nur der ortsansässige Marder hinein, und macht keinen Schaden. Denn zerstört wird, wenn der Geruch eines revierfremden Tieres kommt.
2.) Regelmäßig Hunde im Auto transportieren und ans Auto pinkeln lassen. Da hält sich ein anständiger Marder fern.
Zitat:
@Taubitz schrieb am 1. November 2014 um 18:50:49 Uhr:
Das geht auch billiger.
Eigenurintherapie? 😁
z.B., es gibt Leute, die haben damit wider aller Behauptungen gute Erfahrungen gemacht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@achiral schrieb am 2. November 2014 um 17:08:16 Uhr:
Gegen Marderbiss gibt es nur zwei wirklich wirksame Methoden.1.) Auto in der Dunkelheit ausnahmslos immer am selben Ort abstellen. Dann geht nur der ortsansässige Marder hinein, und macht keinen Schaden. Denn zerstört wird, wenn der Geruch eines revierfremden Tieres kommt.
2.) Regelmäßig Hunde im Auto transportieren und ans Auto pinkeln lassen. Da hält sich ein anständiger Marder fern.
Komisch, parke immer an ein und derselben Stelle, trotzdem ist meine Antenne zerbissen....
Antennen, bevorzugt Haifischflossen auf dem Dach, werden eher von Katzen angefallen. Warum auch immer... 😉
Zitat:
@siggi s. schrieb am 3. November 2014 um 19:06:10 Uhr:
Antennen, bevorzugt Haifischflossen auf dem Dach, werden eher von Katzen angefallen. Warum auch immer... 😉
So ist es. Marder gehen IN Autos, aber vermeiden es ohne Deckung auf Autos zu gehen.
Katzen sind da entschieden anders. Die gehen UNTER Autos und AUF Autos. Aber nur ganz selten IN Autos.
Vielleicht habt Ihr ja auch freilaufende Paviane? 😰
Vom Cape Point in ZA oder vom Serengeti-Park in Hodenhagen könnte ich Euch da Sachen erzählen, die gibt´s gar nicht (auch nicht in Bezug auf den Rep.-Preis hinterher... ) 😁
Nur gut, dass es bei uns (noch) keine Keas gibt: kea parrot trouble - YouTube http://m.youtube.com/watch?v=OMLpPoOeays
kea parrot trouble6kea parrot trouble Video http://www.motor-talk.de/videos/kea-parrot-trouble-v1155529.html 😁
Oh ja, die sind hoch intelligent, neugierig und daher der Tod jedes Knubbels auf dem Autodach! 😁
Erste freilebende Exemplare sollen schon in der Nähe von großen Flughäfen gesichtet worden sein. Sie hatten sich zwischen Kiwis aus Neuseeland versteckt... 😁
Hallo, halbes Jahr keine Probleme mit dem Start-Stop. Jetzt wieder Totalausfall mit Warnton bei jedem Startvorgang. Ein Tag später wieder alles OK. Fehlerspeicher leer. GDR- Ventil pfeift immer noch. Werkstatt schafft keine Abhilfe. Aussage von denen : Fehler kann nicht genau lokalisiert werden und können ja nicht einfach teure Teile tauschen. Wer soll das bezahlen??? Komm mir da schon etwas verarscht vor.
Und was sollen wir jetzt machen?
Er wollte es nur loswerden, dafür ist ein Forum auch da 😉
Bei mir ist die Start-Stopp-Automatik auch zum zweiten mal innerhalb von 2 Jahren ausgefallen (beide Male während der Fahrt). Konnte den Fehler 2 mal durch leichtes bewegen der Kabel beheben. Bei VW konnte nichts festgestellt werden (Fehlerspeicher leer).
Wackelkontakt?