Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Start-Stopp-Automatik ausgefallen

Start-Stopp-Automatik ausgefallen

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 8. Januar 2013 um 19:12

Hallo zusammen,

bei mir ist seit So die Start-Stopp-Automatik dauerhaft ausgefallen. Bis jetzt hab ich nur die Bestätigug vom Werkstattleiter, dass ich die Erste bei ihm bin, bei der es nicht auf einen Bedienfehler zurückzuführen ist. Da ich erst am Mo nen Termin zur genauen Diagnose habe, wollte ich mal fragen, ob dieses Problem sonst noch jemand hat bzw schon hatte.

Grüßle,

Angie

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 17:40

Das Rätsel ist gelöst und ich um 118€ ärmer: der Marder wars...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Wie sagt dir dein Auto denn, dass es nicht geht? (rein Interessehalber)

am 8. Januar 2013 um 20:40

wahrscheinlich geht das motörchen an der ampel nicht aus:confused::confused::confused:

Naja ;)

Ich denke da wird sicher ein Symbol im KI erscheinen.

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 22:06

Warnpieps beim Start + penetrantes Blinken des zugehörigen (durchgestrichenen) Symbols. Deaktivier es inzwischen gleich nach dem Pieps, dann bleibt mir wenigstens das Blinken erspart.

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 17:40

Das Rätsel ist gelöst und ich um 118€ ärmer: der Marder wars...

am 14. Januar 2013 um 18:19

Teilkasko? oder zu hoher selbstbehalt?

Ich denke mal da 90% aller Kaskoinhaber ne Selbstbeteiligung haben und die bei min. 150€ ist müsste se das so oder so selber zahlen.

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 20:50

Hab 150€ SB.

am 12. Oktober 2014 um 18:35

Hallo,

bei mir ist die Start-Stopp-Automatik auch ausgefallen. An der Ampel ertönte plötzlich ein schriller Pipton und anschließend blinkte das durchgestrichene Symbol. Habe es während der Fahrt ein paar mal mit an und ausschalten der Automatik probiert. Leider ohne Erfolg. Nach der fahrt mal ins handbuch geschaut: Fachwerkstatt aufsuchen. Na toll dachte ich mir, das nach 4.000km. Ich habe mich ja für einen Neuwagen entschieden um in den ersten Jahren nicht städig in die Werkstatt zu müssen. Meine letzte Hoffnug war, dass das Problem beim nächsten Motorstart vielleich von selbst verschwunden ist. Am nächsten Tag ist meine Mutter gefahren und berichtete mir leider auch von dem blinkenden Symbol.

Nach dem ich mich hier im Forum schlau gemacht habe bin ich dann auch von einem Marderbiss ausgegangen. Vor der nächsten Fahrt habe dann mal in den Motorraum geschaut, ob irgenwelche Spuren vom Mader zu sehen sind (soweit man das von oben beurteilen kann) und bei der Gelegenheit an allen Kabeln die von der Batterie abgehen leicht gerüttelt um zu testen ob da was lose ist. Habe nicht auffälliges gefunden. Beim Start anschließend ist wieder alles OK. Kein Pip, kein Blinken. An der nächsten Ampel gleich getestet: Funktioniert ohne Probleme. Ich hoffe nun das es auch so bleibt.

Mich würde nun aber interessieren welches Kabel denn für die Start-Stopp-Automatik zuständig ist. Vielleich kann mir das jemand auf einem Foto markieren.

LG Janina

Kabel? Da sind sehr viele Kabel für notwendig, und vorallem die Botschaften dazwischen. Fehler auslesen ist hier die Lösung. die sagt dir, warum die Funktion ausgefallen ist.

Im Motorraum sind es schonmal die vom Motorsteuergerät, von der Batterieüberwachung und von der Lichtmaschine wo der Mader knabbern kann.

am 13. Oktober 2014 um 11:15

Zitat:

@Angie1982 schrieb am 14. Januar 2013 um 18:40:03 Uhr:

Das Rätsel ist gelöst und ich um 118€ ärmer: der Marder wars...

Hallo.

Das wird leider nicht reichen.

Wo einmal ein Marder war freut sich schnell der nächste ...

Falls du also dauerhaft Marderbefreit fahren möchtest investiere lieber noch in einen Marderschreck Marke Weidezaun. Dann hast du Ruhe.

Hallo zusammen,

hatte auch einen Defekt der Start-Stop. Symbol blinkte und hat gepiept. 2 Tage später war es weg. Jetzt 3 Monate her. Fehlerspeicher war leer. Dafür pfeift er jetzt nach jedem Start-Stop. Na mal sehen....

am 30. Oktober 2014 um 22:45

ich hatte heute das vergnügen... nach mehreren zwischenstopps und insgesamt 600km funktioniert es aber wieder wie gewohnt... kann es sein, dass das batteriemanagment den ladezustand der batterie neu kalibriert? ez9/13 47tkm

Zitat:

@dedetto schrieb am 13. Oktober 2014 um 13:15:29 Uhr:

Zitat:

@Angie1982 schrieb am 14. Januar 2013 um 18:40:03 Uhr:

Das Rätsel ist gelöst und ich um 118€ ärmer: der Marder wars...

Hallo.

Das wird leider nicht reichen.

Wo einmal ein Marder war freut sich schnell der nächste ...

Falls du also dauerhaft Marderbefreit fahren möchtest investiere lieber noch in einen Marderschreck Marke Weidezaun. Dann hast du Ruhe.

Kannst du vergessen! Mein AK hatte im Volvo dreimal 250 Äste für einen durchgebissenen Tuboschlauch bezahlt und danach auch so ein Hochspannungsteil mit allein drei Kontaktplatten an dem kurzen Schlauch eingebaut. Ergebnis null, zweimal neuer Schlauch!

Nach Aufsprühen einer Lösung aus so einer Pampe gegen Marder aus der Apotheke ist jetzt Ruhe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Start-Stopp-Automatik ausgefallen