Start-Stopp-Automatik ausgefallen

VW up! 1 (AA)

Hallo zusammen,

bei mir ist seit So die Start-Stopp-Automatik dauerhaft ausgefallen. Bis jetzt hab ich nur die Bestätigug vom Werkstattleiter, dass ich die Erste bei ihm bin, bei der es nicht auf einen Bedienfehler zurückzuführen ist. Da ich erst am Mo nen Termin zur genauen Diagnose habe, wollte ich mal fragen, ob dieses Problem sonst noch jemand hat bzw schon hatte.

Grüßle,
Angie

Beste Antwort im Thema

Das Rätsel ist gelöst und ich um 118€ ärmer: der Marder wars...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Welcher Kabel?

Hallo habe das gleiche proplem mit der Start Stop Automatik. Wäre schön wenn ihr mal Bilder von den Kabeln reinstellt und wo man diese findet.

Bei mir das gleiche.
Es ging zwar zwischendurch mal wieder einmal, aber zur Zeit ist es ausgefallen.
So wie der kleine Motor sich im Stand schüttelt, kann sich da schon mal schnell was lösen.

Bei mir war z.b. auch ein Kabel ab, ich glaube Benzindruckschalter oder so etwas und der Wagen hat damit nicht vom leeren Erdgastank auf Benzin umgeschaltet.
Werkstatt hat über Diagnose hohen Widerstandswert gefunden und den Sensor wieder raufgedrückt - läuft wieder.
Vielleicht bei der Start Stop Problemmatik etwas ähnliches...

Habe das gleiche Problem. Beim Starten des Motors piepst es zuerst, dann blinkt das durchgestrichene Start-Stopp Symbol während der gesamten Fahrt. Dann habe ich das Problem tagelang wieder nicht, bis es wieder auftaucht. Hat schon jemand eine Lösung?