Start/Stopknopf - welche Ausstattung ?

Audi A4 B8/8K

Hallo,
ich war Heute im AZ-Koblenz. Habe probiert herraus zu finden, ab welcher Ausstattung eigentlich der Startknopf in der Mittelkonsole ist. Es waren verschiedene A4 in der Ausstellung: Ambition, Ambiente, mit kleinem und mit großem Navi, 1,8 und 2,0 Ltr.
Keiner hatte dieses Teil. Kann es sein, dass es Bestandteil der S-Line Ausstattung ist?
Hat da jemand Infos???

Holger

36 Antworten

Da ich die Funktion auch noch nicht aus eigener Erfahrung kenne nochmal eine Frage.

Wie schaltet man das Fahrzeug wieder aus?
Bzw. was passiert wenn man während der fahrt zufällig auf den Knopf kommt, oder ein "spaßiger" Beifahrer meint er müsse mal drauf drücken.?
Geht der Wagen dann beim nächsten Anhalten aus?
Oder muss man vielleicht beim Ausschalten die Automatik auf P haben, und beim Handschalter die Handbremse angezogen haben o.ä. damit er ausgeht?

Wie läuft das genau?

Grüße Jan

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

wie is das eigentlich wenn ich advanced key bestell hab ich doch theoretisch mehr schlüssel für das kfz

normal kriegt man ja 2 oder

und mit advanced key wie is das da

eine karte und ein schlüssel oder 2 schlüssel dazu

würd mich interressiern weil ja sicher 1 schlüssel zum nachmachen auch leicht 150 euro für nen a4 kostet

oder sind dann bloss die stinknormalen schlüssel dafür zuständig

dann kostet ein einzelner ja bestimmt 300 euro wenn er draufgeht oder

du hast genau so zwei schlüssel wie ohne ak. auf den schlüsseln sind auch drei knöpfe für öffnen, schließen und kofferraumklappe per funk. der bart ist nicht mehr sichbar, er kann aber herausgezogen werden, damit kannst du die tür auch sperren.

dazu bekommst du noch einen plastikschlüssel für die "geldbörse". steht so in der anleitung.

also hab ich das so richtig verstanden das ich theoretisch 3 verschiedene "schlüssel" habe fals es 3 fahrer geben würde?

theoretisch ja.

allerdings verfügt der plastikschlüssel über keinen funk, keine memory- und keine ak-funktion. der *griff* für diesen schlüssel ist im handschuhfach eingebaut. um zu starten, musst du ihn mit dem schlüssel verbinden.

ist als notlösung gedacht, wenn du z.b. den schlüssel verlierst oder vergisst.