ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Start/Stopknopf - welche Ausstattung ?

Start/Stopknopf - welche Ausstattung ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Februar 2008 um 13:41

Hallo,

ich war Heute im AZ-Koblenz. Habe probiert herraus zu finden, ab welcher Ausstattung eigentlich der Startknopf in der Mittelkonsole ist. Es waren verschiedene A4 in der Ausstellung: Ambition, Ambiente, mit kleinem und mit großem Navi, 1,8 und 2,0 Ltr.

Keiner hatte dieses Teil. Kann es sein, dass es Bestandteil der S-Line Ausstattung ist?

Hat da jemand Infos???

Holger

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 10. Februar 2008 um 13:43

Musst du extra bestellen (Advanced Key)

Gruß

Afralu

Den Start-Stop-Knopf hast du nur wenn du die Ausstattung mit Advanced Key gewählt hast. Da du in diesem Fall den Schlüssel nur mitzuführen und nicht mehr ins Zündschloss stecken brauchst.

Hat nix mit S-line zu tun. Muss du Advanced Key mitbestellen...

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Hallo,

ich war Heute im AZ-Koblenz. Habe probiert herraus zu finden, ab welcher Ausstattung eigentlich der Startknopf in der Mittelkonsole ist. Es waren verschiedene A4 in der Ausstellung: Ambition, Ambiente, mit kleinem und mit großem Navi, 1,8 und 2,0 Ltr.

Keiner hatte dieses Teil. Kann es sein, dass es Bestandteil der S-Line Ausstattung ist?

Hat da jemand Infos???

Holger

diesen Start Stopp knopf kannst du ob Ambition Ambiente oder Attraction überall bestellen

unter advanced key kostet irgendwas mit 615 Euro dann hast du diesen start stopp knopf auf auf der mittelkonsole direkt hinter der elektrischen parkbremse

kannst den schlüssel dann in der hosentasche lassen einsteigen und einfach auf start drücken wenn du dann wieder aussteigst musst du einfach so eine fläche am türhebel berühren dann gehts zu

www.audi.de und dann konfiguration Audi A4 dann kannst du schauuuuuuuuuennnnnnn bis zum geht nicht mehr was du alles machen kannst ;) falls du noch ein paar fragen hast

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Agopiii

advanced key kostet irgendwas mit 615 Euro

Danke Euch, die 615€ werde ich mir dann lieber sparen. Ist es, glaube ich, nicht wert.

Holger

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Zitat:

Original geschrieben von Agopiii

advanced key kostet irgendwas mit 615 Euro

Danke Euch, die 615€ werde ich mir dann lieber sparen. Ist es, glaube ich, nicht wert.

Holger

Hallo,

advanced Key hat sehr viele Vorteile, wie z.B. wenn der Wagen "offen" steht und nicht auf`m Knopf gedrückt wird, zum schließen der Türen und Klappen, geht die Schlüsselkennung rein und der Wagen schließt Automatisch ab! :D

Ebenso wenn das Fahrzeug im "Stand" läuft, Schlüssel ist in der eigenen Jackentasche, und ein böhser fährt mit dem guten auf und davon!

Der kommt nicht weit!!!!!!:cool:

Außerdem drückt man auf`m Knopf bei kaltem Wetter, und der Motor "springt" an (Diesel), wenn es für "Ihm" am besten ist!:p

Die Schlüsselkennung ist sehr genau, also muß er in der Tasche/ Jackentasche im Bereich des Fahrersitzes liegen! Ansonsten Alarm im Bordcomputer/ FIS !

Finde es sinnvoller als andere Sonderausstattungen und bin damit sehr zufrieden!

Gruß / Sunny 8E

am 12. Februar 2008 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von Sunny 8E

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

 

Danke Euch, die 615€ werde ich mir dann lieber sparen. Ist es, glaube ich, nicht wert.

Holger

Hallo,

advanced Key hat sehr viele Vorteile, wie z.B. wenn der Wagen "offen" steht und nicht auf`m Knopf gedrückt wird, zum schließen der Türen und Klappen, geht die Schlüsselkennung rein und der Wagen schließt Automatisch ab! :D

Ebenso wenn das Fahrzeug im "Stand" läuft, Schlüssel ist in der eigenen Jackentasche, und ein böhser fährt mit dem guten auf und davon!

Der kommt nicht weit!!!!!!:cool:

Außerdem drückt man auf`m Knopf bei kaltem Wetter, und der Motor "springt" an (Diesel), wenn es für "Ihm" am besten ist!:p

Die Schlüsselkennung ist sehr genau, also muß er in der Tasche/ Jackentasche im Bereich des Fahrersitzes liegen! Ansonsten Alarm im Bordcomputer/ FIS !

Finde es sinnvoller als andere Sonderausstattungen und bin damit sehr zufrieden!

Gruß / Sunny 8E

also schliesst er immer automatisch ab wenn ich die knöpfe nicht benutze hab ich das richtig verstanden das wär mir persönlich am wichtigsten an dem extra sonst würd ichs mir nie holen

Hallo,

nein, nicht immer Automatisch!

Nur wenn die automatische Türschließung über MMI aktiviert ist! Dies gilt beim losfahren, und verriegelt dann etwa nach 15 Sekunden, sowie auch beim verlassen des Fahrzeug`s soll es funktionieren! (Habe ich aber noch nicht ausbrobiert)!:o

Werde es mal umstellen, im Car- Setup ,und berichten!;)

Bis dann / Sunny 8E

(beim Hochdruckreinigen geht das öffnen und schließen etwas auf die Nerven, wenn man über die Sensoren der Türen sprüht)! .......... aber das ist das einzige nervige!

Zitat:

Original geschrieben von Sunny 8E

Ebenso wenn das Fahrzeug im "Stand" läuft, Schlüssel ist in der eigenen Jackentasche, und ein böhser fährt mit dem guten auf und davon!

Der kommt nicht weit!!!!!!:cool:

Wenn der Wagen mit laufendem Motor abgestellt wird und der Schlüssel sich entfernt, geht

der Wagen aus????

am 12. Februar 2008 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von Sunny 8E

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

 

Danke Euch, die 615€ werde ich mir dann lieber sparen. Ist es, glaube ich, nicht wert.

Holger

Hallo,

advanced Key hat sehr viele Vorteile, wie z.B. wenn der Wagen "offen" steht und nicht auf`m Knopf gedrückt wird, zum schließen der Türen und Klappen, geht die Schlüsselkennung rein und der Wagen schließt Automatisch ab! :D

Ebenso wenn das Fahrzeug im "Stand" läuft, Schlüssel ist in der eigenen Jackentasche, und ein böhser fährt mit dem guten auf und davon!

Der kommt nicht weit!!!!!!:cool:

Außerdem drückt man auf`m Knopf bei kaltem Wetter, und der Motor "springt" an (Diesel), wenn es für "Ihm" am besten ist!:p

Die Schlüsselkennung ist sehr genau, also muß er in der Tasche/ Jackentasche im Bereich des Fahrersitzes liegen! Ansonsten Alarm im Bordcomputer/ FIS !

Finde es sinnvoller als andere Sonderausstattungen und bin damit sehr zufrieden!

Gruß / Sunny 8E

ich war jetzt nicht sicher, ob das eine satire war.

war aber anscheinend keine!

:D

Das würde aber bedeuten, wenn ich meinen Wagen auf der Einfahrt zum Parkplatz abstelle und ca. 5 Meter zum Garagentor laufe, würde der Motor ausgehen. Man muss sich laut Info dem Fahrzeug auf 1.5 Meter nähern, damit der Schlüssel erkannt wird.

Wie sieht es umgekehrt aus?

Wie weit darf man sich entfernen?

am 12. Februar 2008 um 8:32

Zitat:

auch beim verlassen des Fahrzeug`s soll es funktionieren! (Habe ich aber noch nicht ausbrobiert)!:o

shame on u :)

Zitat:

Original geschrieben von Sunny 8E

Ebenso wenn das Fahrzeug im "Stand" läuft, Schlüssel ist in der eigenen Jackentasche, und ein böhser fährt mit dem guten auf und davon!

Der kommt nicht weit!!!!!!:cool:

Probiers mal aus, dem ist nämlich nicht so. Darf auch nicht so sein, wenn man bedenkt, was das scherheitstechnisch bedeuten würde bei einem elektronischen Defekt, z.b. bei 200 auf der Autobahn...

Dasselbe gilt für das sich Entfernen vom Fahrzeug.

Ein einfacher Startknopf ist das Sinnloseste ,was es gibt. Da muß man trotzdem den Schlüssel reinstecken und dann nochmal mit der Hand auf den Knopf drücken.Also mit reinstecken und umdrehen ist man erheblich schneller-vor allem,wenn man den Schlüssel nicht mehr zum Starten festhalten muß.Das Druckknopfstarten hat so ein Sportlichkeitsfanatiker zum must have erklärt und (fast ) alle machen es mit.

Mit Adv.Key ist das natürlich was anderes.

Alex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Start/Stopknopf - welche Ausstattung ?