1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Start-Stopautomatik spinnt

Start-Stopautomatik spinnt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
nach der letzten Fart in die Waschanlage (komplett mit Unterbodenwäsche) war die Automatik nicht schaltbar und mal an, mal aus. Nach zwei Tagen war alles wieder in Ordnung.
GTI CS kmstand 2500
Ein bischen früh für Macken

Ähnliche Themen
36 Antworten

RFK habe ich nicht, könnte also die Waschdüsenheizung sein, zieht die so viel Saft? Arbeitet unter 10 Grad permanent?

RFK habe ich auch nicht. (Wird diese auch beheizt?)
Bei mir wäre es die große Kamera in der Frontscheibe. (DLA/VZE/LA)
Wieviel sie zieht und wann genau eingeschaltet wird konnte ich leider bisher nicht in Erfahrung bringen.
Das es bereits ab 10° sinn macht kann ich mir nur schwer vorstellen.
Wüsste aber auch nicht was sonst einen erhöhten Verbrauch durch niedrige Temperaturen verursachen könnte.
Zuheizer haben mMn nur die großen TDI.
Wäre es beim MJ14 nicht problemslos gegangen würde mich das wahrscheinlich nicht einmal so stören.

Ok, die Kamera vorm Innenspiegel habe ich auch nicht.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 8. April 2017 um 19:22:37 Uhr:

Beim Handschalter ist das toll!

Hier hat der Handschalter sogar einen Vorteil, weil man das System perfekt mit der Kupplung steuern kann.

@saul.goodman80
mein S/S geht wieder, Auto war letzte Woche zur Ankaufsbewertung und seit dem läuft S/S bei mir wieder ... und das nach 2 Jahren "Winterpause". Komisch Sache. Also Batterie kann man wohl ausschließen...

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 18. Dezember 2017 um 14:10:29 Uhr:

@saul.goodman80
mein S/S geht wieder, Auto war letzte Woche zur Ankaufsbewertung und seit dem läuft S/S bei mir wieder ... und das nach 2 Jahren "Winterpause". Komisch Sache. Also Batterie kann man wohl ausschließen...

Update bekommen?

Nach der Inspektion im Oktober hatte ich es noch garnicht wieder probiert.

Nein, nur Schäden bewertet. Ua Marderschaden an der Motorhaubendämmatte. Aber nix repariert. Sicher aber im Motorraum nach weiteren Schäden geschaut und rumgerüttelt. ...

Deine Antwort