ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Start Stop Funktion

Start Stop Funktion

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 28. April 2014 um 16:15

Hallo Liebe Freunde,

ich habe seit 10 Tage neue A8L Bj 4.2014 Motor 4.0 8-Zylinder.

Ich habe bis heute keine aktive start & stop funktion in meinem neuen A8 erlebt,

ok ich bin bis jetzt nicht so vielen gefahren ca. 300 km nis heute,

z.B. heute ca. 15km in der Start(city fahren mit vielen ampelphase), aber kein aktive Start & stop funktion.

Ich habe eine BMW 7er oder Audi 6 3.0 TDI, da kommt ca. 15 Min fahrt schon aktive funktion.

Meine Frage an euch.

Wann soll diese Start & stip funktion kommen?

Ich bin so dankbar für euere Hilfe

LG & VG

aus Berlin

Beste Antwort im Thema

Habe den Gurtwarner bisher bei jedem A8 durch das AZ rauscodieren lassen. Muss man nur ein Wisch unterschreiben, das man Herr seiner Sinne ist ;-)

Bin übrigens 100%-Anschnaller...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist für die Start Stop :)

Thx, dann bin ich ab jetzt wieder nett zu dir...;-)

Sollte wohl auch mal in so ein VCDS investieren. Was nimmt man und was kostet der Spaß...?

Bitte, bitte.

Nimm das Basiskit Pro für ca. 400€ :)

Kann ich nur weiterempfehlen, bei unserem A8 funktioniert das perfekt.

am 6. Mai 2015 um 16:06

Zitat:

 

Rauscodieren kann man es so weit ich weiß schon.

Probiere das mal, geht aber nicht bei allen Motoren.

STG 01

Codierung

Byte 5

Bit 6 deaktivieren

STG 09

Codierung

Byte 20

Bit 2 raus

Hatten mit dieser Codierung schon weitere User Erfolg, die nervige Start-Stop-Automatik wegzucodieren?

Damit geht es meistens nicht, aber mit dieser Codierung ist es auf jeden Fall möglich:

Steuergerät 09

Zugriffsberechtigung (Code wird in VCDS angezeigt)

Anpassung

Kanal 34

4 vom aktuellen Wert abziehen und speichern

am 6. Mai 2015 um 17:33

Ich bin froh, dass meine Dicke keinen Start/Stopp hat.

Mich nervt das total, wenn das Auto ausgeht ohne das ich es wollte.

Bei mir geht sie mal, mal nicht. Auf jeden Fall muss der Motor gut warm sein. In der Realität wird die Funktion so selten aktiv, dass es fast so ist, als hätte man sie nicht. Mag daran liegen, dass wir fast nur Kurzstrecke fahren und die Batterie dadurch zu leer ist.

Gruß Karl

am 11. Mai 2015 um 9:59

Karl, da scheint irgend etwas nicht zu stimmen. Auch wenn ich mit dem S8 eine Woche lang ausschließlich ins Büro und nachhause fahre - also 2x 5km Stadtverkehr - geht das Auto schon an der zweiten oder dritten Ampel aus.

Kann es sein das das Start-Stop System auch abhängig von der verbauten Batterie seltener abschaltet? Ich habe eine 110 Ah Silver Dynamic codiert. Verbaut war jedoch vorher eine AGM-Batterie. Lässt sich die Häufigkeit des Start-Stop nicht codieren? Z.B. durch Änderungen von Abschaltschwellen. Bei meinem S8 funktioniert das auch eher selten. Ich finde es jedoch cool, da es dann do unglaublich leise ist mit Akustikverglasung

 

Gruß Groni

Deine Antwort
Ähnliche Themen