Start-Stop deaktivieren

Mercedes A-Klasse W176

Hey liebe Gemeinde,
Die Start-Stop Automatik geht mir tierisch auf den Sack.
Nach 2km Fahrweg soll mein Auto schon die ideale Temperatur haben für Öl etc. Das glaub ich dem Fahrzeug einfach nicht.
Deshalb möchte ich sie gerne dauerhaft abschalten. Geht das ohne stardiagnose?
Gibt es eine Sicherung die dafür zuständig ist die entfernt werden könnte und das System somit einfach nicht zur Verfügung steht?
Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Doch habe auf I - dauerhaft kein Start-Stopp

81 weitere Antworten
81 Antworten

Man muss doch einfach nur beim Dynamic Select das indiviudelle Programm so definieren, dass Start-Stop deaktiviert ist. Und schon hast Start-Stop dauerhaft weg, solange du kein anderes Dynamic Select Programm auswählst.

@chrisleon:
Das stimmt so nicht ganz! Klar kann man das individuelle Programm so definieren, dass Start/Stop aus ist, nur wird das Dynamic Select-Programm nach 4 Stunden wieder zurück gesetzt auf “C“. Danach drückst du 2 x die Dynamic Select - Taste, um wieder auf “I“ zu stellen (bei meinem 2017er Mopf). Das ist dann recht sinnfrei, wenn man die Start/Stop-Taste nur einmal drücken müsste! Hilft also nur etwas, wenn man häufiger am Tag den Wagen abstellt.

Aber ehrlich gesagt sind das hier aber auch keine Probleme am Auto, über die ich ernsthaft nachdenken würde... Wer nach dem Start nicht einmal eine Taste drücken kann, dem ist wohl nicht mehr zu helfen!

Deine Antwort