ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Navi startet nicht mehr

Navi startet nicht mehr

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. November 2017 um 21:40

Guten Abend, beim Versuch die Navigation zu starten, bleibt der Bildschirm mit der Becker Schrift stehen und nix rührt sich mehr? Was tun?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Würde mal das BMP entfernen, ein paar Minuten warten und wieder rein.

Hatte bei meinem A schon geholfen.

Themenstarteram 21. November 2017 um 21:49

BMP ist was? Das Kästchen im Handschuhfach?

Ja, dort sitzt das Modul, bekommst Du aber nur mit dem zugehörigen Plastikteil raus, das sich Entrieglungsschlüssel nennt.

www.motor-talk.de/.../scan-121106-0001-i205710038.html

BMP - Becker Map Pilot

Themenstarteram 28. November 2017 um 7:15

Also auch nach entfernen und wieder reinstecken, tut sich nüscht!. Hat jemand noch eine Idee?

Wenn mich nicht alles täuscht hat das Ding einen Reset-Button. Ausbauen und den mal drücken.

Vielleicht hilft es.

Wenn nicht, kann man eventuell den Akku vom Gerät ausbauen/abklemmen um alle Einstellungen zu löschen und einen sauberen neustart hinzubekommen.

(Weiss aber nicht, ob man an den Akku rankommt ohne das ganze Ding auseinanderzubauen, musst du mal probieren)

Themenstarteram 28. November 2017 um 8:09

Reset vom BMP, das Kästchen im Handschuhfach? Welcher Akku, wo ist der zu finden ?

Zitat:

@schwarzerbmw schrieb am 28. November 2017 um 09:09:36 Uhr:

Reset vom BMP, das Kästchen im Handschuhfach?

Ja genau. Ausbauen, Reset drücken, ein bisschen warten und wieder einbauen.

Zitat:

@schwarzerbmw schrieb am 28. November 2017 um 09:09:36 Uhr:

Welcher Akku, wo ist der zu finden ?

Der Akku vom BMP ist gemeint. Wo der zu finden ist weiss ich nicht, müsste ich selber mal nachsehen. Wie besagt, ich weiß nicht, ob man da überhaupt rankommt muss du einfach mal schauen ob sich was finden lässt.

Wenn das auch nicht klappt, verbinde das Teil mit dem PC, schau nach ob die dateien device.xml und device.xmlt schreibgeschützt sind, wenn nein - schreibschutz stetzen und ordnungsgemäß wieder vom pc trennen.

Für reset ist am BMP ein kleines Loch, mit einer Büroklammer rein ...

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 13:11

Hat alles keinen Erfolge gebracht, weder Reset noch raus und wieder neu rein. Ein Bekannter bei MB meinte Software muss aktualisiert werden und noch zwei Dinge, die nur MB kann?! Weshalb bleibt eigentlich das Navi stehen? Nur weil die Software "alt" ist? Das Fzg. Hat EZ 10/13.

Meiner hat EZ 02/15, die Software hatte Stand 2013 und die Erstaktivierung war im Juni 14. Verstehe ich zwar immer noch nicht, aber gut. Thema mittlerweile erledigt, weil ich dieses Jahr die Aktualisierung für 2 Jahre gekauft habe.

Schliesse das Modul an den Rechner an, bei Becker anmelden (kostenlos) und dann kannst Du alle Daten sehen. Wenn dann immer noch was unklar, Hotline anrufen die helfen.

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 13:47

Welche Kosten ?

Zitat:

@schwarzerbmw schrieb am 2. Dezember 2017 um 14:47:42 Uhr:

Welche Kosten ?

dieses Angebot gibt es nicht mehr. 2 Jahre für 129,95€. Hat mich auch nicht begeistert, da mangelnder Alternative habe ich in den sauren Apfel gebissen.

Schau auf der Seite von Becker, was da angeboten wird.

@ schwarzerbmw

Hast Du den BMP am Pc angeschlossen, wurde er erkannt?

Hier kannst Du den Becker Content Manager laden www.mybecker.com/deDE/hauptnavigation/becker-map-pilot/downloads/, eine Registierung bei Becker ist nicht zwingend erforderlich.

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 8:17

Erkannt, ja, ich mach mal ein Bild davon,

Den Content Manager habe ich jetzt auf dem PC, er erkennt das BMP mit Namen, zeigt aber die Softwareversion nicht an ? Auch ein Neustart ändert daran nichts. Synchronisation geht auch nicht, bzw. tut sich nichts. Was kann ich noch tun?

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen