ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Start Stop Automatik dauerhaft deaktivieren?

Start Stop Automatik dauerhaft deaktivieren?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 12:17

Guten Tag .ich habe da mal eine frage? Habe den neuen sharan 140 ps diesel mit automatik, seit 3 Wochen .was mir aber so richtig nicht gefälllt ist diese startstop Automatik, es nervt einfach wenn der Motor an jeder Ampel ausgeht.Fahre viel in der stadt,und ich weis auch nich wie lange der Anlasser das mit macht.meine frage : weiß jemand wie man das dauerhaft ausschalten kann.die freundlichen Sagen es geht nicht.mein vohführwagen hatte eine Anhängerkupplung und wenn die draußen war wa die blöde startstop Automatik aus.MfG

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2012 um 7:57

Start-Stop ist zum Spritsparen gedacht. 2.0TSI nicht…

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Ist es so wie beim Golf 7 möglich die Start Stopp Funktion mit VCDS dauerhaft zu deaktivieren?

 

am 2. September 2018 um 7:24

Ja. Ist möglich. Hab ich bei beiden Alis gemacht, seitdem müssen wir nicht mehr zu Fahrtbeginn die SSA Taste drücken.

Funktioniert die Deaktivierung nur per VCDS oder auch mittels anderen Ausleseprogramm z.B. AutoCom?

D.h die Startspannngsgrenze muss man nicht von 6,7 auf 12V im Batteriestg. ändern?

Zitat:

@HUHIBU schrieb am 2. September 2018 um 10:40:33 Uhr:

Funktioniert die Deaktivierung nur per VCDS oder auch mittels anderen Ausleseprogramm z.B. AutoCom?

geht z.B. auch mit CarPort

Aber bloß nicht erwischen lassen dass es deaktiviert wurde.

Wird dann als Steuerhinterziehung geahndet, weil der Schadstoffausstoß nicht mehr so gering ist als wenn der Motor an der Ampel oder sonst wo ausgeht. Ich finds auch bekloppt. Aber Behörden geht´s doch eh nur ums Geld. Und weil mehr CO2, somit auch höhere Kfz-Steuer :rolleyes:

:) Mal schauen, ob ich das hinbekomme.

Hat jemand Erfahrung mit Delphi/AutoCom Auslesegeräte?

Mir geht es um die Vorgehensweise um das „Gute“ Start/Stop-System damit zu deaktivieren.

Mit Delphi oder Autocom wird das nichts...

Ok,Danke für die Antwort, dachte ich hätte da was übersehen.

Zitat:

@Halb-Marathon-Man schrieb am 2. September 2018 um 09:24:28 Uhr:

Ja. Ist möglich. Hab ich bei beiden Alis gemacht, seitdem müssen wir nicht mehr zu Fahrtbeginn die SSA Taste drücken.

Funktioniert diese Anleitung vielleicht auch beim Touran 2 (5T ab 2016)?

Kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht einer von den Cracks hier im Forum... welche mitlesen.

Beim Touran 5t kannst du ssa im Gateway über den spannungswert z.b. Komplett deaktivieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Start Stop Automatik dauerhaft deaktivieren?