Start Stop Automatik dauerhaft deaktivieren?
Guten Tag .ich habe da mal eine frage? Habe den neuen sharan 140 ps diesel mit automatik, seit 3 Wochen .was mir aber so richtig nicht gefälllt ist diese startstop Automatik, es nervt einfach wenn der Motor an jeder Ampel ausgeht.Fahre viel in der stadt,und ich weis auch nich wie lange der Anlasser das mit macht.meine frage : weiß jemand wie man das dauerhaft ausschalten kann.die freundlichen Sagen es geht nicht.mein vohführwagen hatte eine Anhängerkupplung und wenn die draußen war wa die blöde startstop Automatik aus.MfG
Beste Antwort im Thema
Start-Stop ist zum Spritsparen gedacht. 2.0TSI nicht…
Ähnliche Themen
102 Antworten
Zitat:
@HUHIBU schrieb am 18. August 2024 um 20:52:02 Uhr:
@Jacky1991
Ich hätte auch ein Video dazu!
Ist aber zu groß um es hier zu teilen!
kannst es mir per Email schicken?
Bei meinem Sharan aus 2011 ging das so nicht. Keine Chance. Auch bei einem neueren ging es nicht.
Zitat:
@Jacky1991 schrieb am 18. August 2024 um 21:09:34 Uhr:
Zitat:
@HUHIBU schrieb am 18. August 2024 um 20:52:02 Uhr:
@Jacky1991
Ich hätte auch ein Video dazu!
Ist aber zu groß um es hier zu teilen!
Japp, wohin?
u.a. von k-electronic gibt es ein SSA Memory Modul, nicht gerade günstig aber mit etwas Geduld auch unter dem dreistelligen Betrag vom Hersteller zu bekommen.
Das identische Modul verkaufen auch andere Händler unter eigenem Label.
Wer das codieren nicht so berauschend findet, die SSA kann man mit dem Modul so ein- und ausschalten, wie der Fahrer es gerne möchte. Das geht beim codieren nämlich nicht mehr.
Email Adressen nur per PN austauschen und nicht hier im Thread.
@Jacky1991
Ein kleiner Zusatz noch:
Notiere Dir den original Wert im Kanal 13 um bei Bedarf das SSA wieder zu aktivieren!
Gruss
Zitat:
@sven.borchers schrieb am 18. August 2024 um 22:17:55 Uhr:
u.a. von k-electronic gibt es ein SSA Memory Modul, nicht gerade günstig aber mit etwas Geduld auch unter dem dreistelligen Betrag vom Hersteller zu bekommen.
Das identische Modul verkaufen auch andere Händler unter eigenem Label.
Wer das codieren nicht so berauschend findet, die SSA kann man mit dem Modul so ein- und ausschalten, wie der Fahrer es gerne möchte. Das geht beim codieren nämlich nicht mehr.
Der Preis ist m.E. total überzogen.
Ich hab das hier verbaut. Funktioniert top:
https://a.aliexpress.com/_mK6uxek
Zitat:
@HUHIBU schrieb am 18. August 2024 um 21:41:45 Uhr:
Zitat:
@Jacky1991 schrieb am 18. August 2024 um 21:09:34 Uhr:
Japp, wohin?
Danke für das Video. Lg
Der Preis ist m.E. total überzogen.
Ich hab das hier verbaut. Funktioniert top:
https://a.aliexpress.com/_mK6uxek
Hab den gleichen Stecker auch vom Ali. Hab ihn für 12€ bekommen, funktioniert einwandfrei und ist in weniger als einer Minute eingebaut. Mit dem Stecker verliert das Fahrzeug auch nicht die Betriebserlaubnis, beim codieren sieht es wieder anders aus