Start Stop Automatik dauerhaft deaktivieren?
Guten Tag .ich habe da mal eine frage? Habe den neuen sharan 140 ps diesel mit automatik, seit 3 Wochen .was mir aber so richtig nicht gefälllt ist diese startstop Automatik, es nervt einfach wenn der Motor an jeder Ampel ausgeht.Fahre viel in der stadt,und ich weis auch nich wie lange der Anlasser das mit macht.meine frage : weiß jemand wie man das dauerhaft ausschalten kann.die freundlichen Sagen es geht nicht.mein vohführwagen hatte eine Anhängerkupplung und wenn die draußen war wa die blöde startstop Automatik aus.MfG
Beste Antwort im Thema
Start-Stop ist zum Spritsparen gedacht. 2.0TSI nicht…
102 Antworten
Zitat:
@Jacky1991 schrieb am 18. August 2024 um 14:18:54 Uhr:
Hi, kann mir bitte jemand helfen wie ich bei meinem Alhambra 7N 2017 die Start Stop Funktion deaktiviere? VCDS ist vorhanden. Lg
Man gehe auf das Steuergerät 19, dann auf Anpassung oder lange Anpassung und dann wählt man den Kanal 13 aus. Hier sollte als aktueller Wert 002000 stehen. Diesen Wert überschreibt man mit dem Wert 292029.
Mit diesem Wert wird der Grenzwert (Temp. oder Volt) angehoben wo die SSA einschalten sollte.
Zitat:
@Stemar24 schrieb am 18. August 2024 um 15:42:38 Uhr:
Hier ist noch eine andere Alternative.. hab es selber aber noch nicht ausprobiert.
Gib mal bei AliExpress Stop canceller Sharan ein. Der wird ohne programmieren einfach zwischen gesteckt.
muss doch auch per vcds möglich sein oder?
Steht doch direkt eine Beitrag über deinem ?
Zitat:
@A3F-devil666 schrieb am 18. August 2024 um 16:46:04 Uhr:
Steht doch direkt eine Beitrag über deinem ?
Ja, aber ohne Anleitung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jacky1991 schrieb am 18. August 2024 um 16:50:26 Uhr:
Zitat:
@A3F-devil666 schrieb am 18. August 2024 um 16:46:04 Uhr:
Steht doch direkt eine Beitrag über deinem ?Ja, aber ohne Anleitung.
Was für Angaben brauchst du noch??
Geht Bestens mit VCDS!
Grüße
Nochmal das hier ist die Anleitung , wenn du damit nicht zurecht kommst lass es bitte mit dem codieren in Steuergeräten :-(
Man gehe auf das Steuergerät 19, dann auf Anpassung oder lange Anpassung und dann wählt man den Kanal 13 aus. Hier sollte als aktueller Wert 002000 stehen. Diesen Wert überschreibt man mit dem Wert 292029.
Mit diesem Wert wird der Grenzwert (Temp. oder Volt) angehoben wo die SSA einschalten sollte.
Zitat:
@HUHIBU schrieb am 18. August 2024 um 16:53:01 Uhr:
Zitat:
@Jacky1991 schrieb am 18. August 2024 um 16:50:26 Uhr:
Ja, aber ohne Anleitung.
Was für Angaben brauchst du noch??
Geht Bestens mit VCDS!
Grüße
Angaben welches Steuergerät, Bit usw. Lg
Ja, geht beim Sharan nur mit VCP oder eben einem Start-Stop-Modul für ein paar €
Zitat:
@rommulaner schrieb am 18. August 2024 um 17:53:12 Uhr:
Ja, geht beim Sharan nur mit VCP oder eben einem Start-Stop-Modul für ein paar €
Ich hab nen Seat Alhambra.
Geht definitiv auch mit VCDS.
Hab es selber an meinem Sharan mit Erfolg deaktiviert!
Zitat:
@HUHIBU schrieb am 18. August 2024 um 19:51:25 Uhr:
Hab es selber an meinem Sharan mit Erfolg deaktiviert!
Dann bitte genaue Anleitung mit VCDS. lg
Schau doch nal oben den Beitrag von 16:55
Zitat:
@A3F-devil666 schrieb am 18. August 2024 um 16:55:09 Uhr:
Nochmal das hier ist die Anleitung , wenn du damit nicht zurecht kommst lass es bitte mit dem codieren in Steuergeräten :-(Man gehe auf das Steuergerät 19, dann auf Anpassung oder lange Anpassung und dann wählt man den Kanal 13 aus. Hier sollte als aktueller Wert 002000 stehen. Diesen Wert überschreibt man mit dem Wert 292029.
Ich komme damit zurecht. Nur hab ich Deine Antwort übersehen 😉
Zitat:
@Jacky1991 schrieb am 18. August 2024 um 19:52:40 Uhr:
Zitat:
@HUHIBU schrieb am 18. August 2024 um 19:51:25 Uhr:
Hab es selber an meinem Sharan mit Erfolg deaktiviert!Dann bitte genaue Anleitung mit VCDS. lg
Hier die Anleitung mit vorhandenem VCDS:
1. Steuergeräteauswahl- Auswahl klicken
2. Elektronik 1 klicken
3. unter Elektronik 1. Steuergerät 19-Diagnoseinterface klicken
4. Lange Anpassung-0A klicken
5. Kanalnummer 13 eingeben und auf Lesen klicken
6.Neuer Wert: 292029 eingeben und Test klicken und anschließend auf übernehmen klicken.
Zur Info:
Gespeicherter Wert: 002000 (steht normalerweise drin)
Ich hoffe du bekommst das mit dieser Anleitung hin!
Viel Erfolg und gib Bescheid ob es funktioniert hat.
Grüße 😉
@Jacky1991
Ich hätte auch ein Video dazu!
Ist aber zu groß um es hier zu teilen!