Start/Stop Automatik abstellen

BMW X5 G05

Bislang konnte man nach dem stsrt des motors diese unsägliche SS automatik durch drücken auf den kleinen knopf ubter den grossen navh jedem start abstellen.
Diesen kleinen knopf, sehe ich gerade, gibt es wohl nicht mehr.
Ich hasse diese S/S mehr als alles.
Was mache ich nun ?
Kann mann diese funktiom auf eine der tasten legen ?

Beste Antwort im Thema

1. Verzögertes Anfahren (wer das abtut muss sich untersuchen lassen)
2. Bevormundung (wenn man das will, kann man das aktivieren, nicht andersrum)
3. „Sachbeschädigung“ (auch wenn darauf ausgelegt, aus mechatronischer Sicht Unfug)
4. Einstellungssache (ähnlich Gurtwarner, um den auch ständig Diskussionen entstehen, getrieben von selbsternannten Volkserziehern)

Gruss

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

@Flobal81 schrieb am 9. Februar 2019 um 13:12:57 Uhr:

Dann würde die Betriebserlaubnis immer erlöschen wenn ich im F25 im Sportmodus bin. Dann ist Startstopp ab Werk deaktiviert. Ist das beim G05 jetzt anders? Bei mir ist es ehrlich gesagt tagesformabhängig. Aber oft eher störend das der Motor aus geht.

Genau darum ist er auch zwingend bei Neustart im Comfort Modus 😉

Zitat:

@gde2011 schrieb am 10. Februar 2019 um 13:22:13 Uhr:

Zitat:

@a-tonic schrieb am 9. Februar 2019 um 09:24:15 Uhr:

Ist bekannt. Belehrungsmodus bitte einstellen. Ich mags nicht mehr lesen müssen. @vikinger69

Da du ja voll Herr der Lage bist einfach nicht lesen.

Magst Du nicht im Opelforum trollen gehen? 🙄

Damit habe ich von dir gerechnet, aber wird ja deshalb nicht richtiger oder intelligenter Und mit Einsicht hatte ich auch nicht gerechnet 😉
Es war auch keine Aufforderung oder Anregung zur Diskussion 😉 Also alles gut.

Beim Mildhybrid gibt es keine Möglichkeit mehr Start/Stopp zu deaktivieren, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Q-sieben schrieb am 18. März 2023 um 09:18:45 Uhr:

Beim Mildhybrid gibt es keine Möglichkeit mehr Start/Stopp zu deaktivieren, oder?

Nur mit codierung

Zitat:

Oder „durch die Hintertür“ im Sport Individual Modus. Motor- und Getriebeabstimmung auf Comfort einstellen und schon bleibt der Motor an.

Danke für die Antworten! Das ist ja nicht so schön.

Zitat:

Leider nein.😕😕

Hallo kann man bei X5 LCI nicht mehr Start Stop deaktivieren? Bei meinen 3er hatte ich Sport invidual alles auf Comfort eingestellt aber bei X5 wenn ich das einstelle geht der Motor immer wieder aus wenn ich stehe. Gibt es dafür eine andere Lösung?

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 19. März 2023 um 12:56:04 Uhr:

Zitat:

Oder „durch die Hintertür“ im Sport Individual Modus. Motor- und Getriebeabstimmung auf Comfort einstellen und schon bleibt der Motor an.

Funktioniert beim LCI aber leider auch nicht mehr! Könnte kotz….

Zitat:

@cikoBln schrieb am 27. Dezember 2023 um 08:38:18 Uhr:

Hallo kann man bei X5 LCI nicht mehr Start Stop deaktivieren? Bei meinen 3er hatte ich Sport invidual alles auf Comfort eingestellt aber bei X5 wenn ich das einstelle geht der Motor immer wieder aus wenn ich stehe. Gibt es dafür eine andere Lösung?

Nein. Im Moment leider nicht.🙄

Hi,
gibt es immernoch kein möglichkeit Start Stop zu deaktivieren bei LCI Modellen?
Früher konnte man Sport Ivenduell einstellen aber jetzt geht es nicht mehr. Ich fahre immer im S Gang und das würd ich ungerne.

Zitat:

@cikoBln schrieb am 21. März 2024 um 12:08:13 Uhr:

Hi,
Früher konnte man Sport Ivenduell einstellen aber jetzt geht es nicht mehr. Ich fahre immer im S Gang und das würd ich ungerne.

Bisher ist mir keine Möglichkeit bekannt. Das Deaktivieren der Start-Stopp- Automatik würde ein Umgehend der Abgaswerte darstellen, und das ist lt. BMW verboten. 🙄
Wir retten dafür das Weltklima! 😁

Zitat:

@cikoBln schrieb am 21. März 2024 um 12:08:13 Uhr:

Hi,

Sieht nicht gut aus, glaube ich. Lt. Bimmercode Support verwendet BMW ab LCI safe coding Steuergeräte. Ungewiss ob das jemals möglich sein wird, ich find's auch extrem bitter. Hab's jetzt bei meinem G30 wieder reincodiert damit ich mich schon mal ans Knöpfchen drücken gewöhne. Mit Sportmodus ist das Teil ja immerhin aus.

Zitat:

Sieht nicht gut aus, glaube ich. Lt. Bimmercode Support verwendet BMW ab LCI safe coding Steuergeräte. Ungewiss ob das jemals möglich sein wird, ich find's auch extrem bitter. Hab's jetzt bei meinem G30 wieder reincodiert damit ich mich schon mal ans Knöpfchen drücken gewöhne. Mit Sportmodus ist das Teil ja immerhin aus.

Nochmal zum Verständnis: Beim LCI ist auch im Sportmodus die Start-Stop-Automatik aktiv! Es gibt keine Möglichkeit diese zu umgehen!

Deine Antwort