ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Rückfahrkamera - automatischer Start PDC im Automatikmodus

Rückfahrkamera - automatischer Start PDC im Automatikmodus

BMW X5 G05
Themenstarteram 10. April 2022 um 8:33

Hallo zusammen,

keine Ahnung ob ich zu dämlich bin, oder ob es die Option einfach nicht gibt. Vielleicht könnt ihr weiterhelfen.

Ich möchte gerne, dass beim einlegen des Rückwärtsgang das PDC im Automatik-Modus startet.

Bisher ist es so, dass beim Rückwärtsfahren immer nur die hintere Kamera startet und beim Vorwärts fahren bleibt die Kamera dann hinten aktiviert - PDC funktioniert vorne aber die Kamera springt nicht um. Erst wenn ich den Automatikmodus manuell aktivere wechselt die Kamera wenn ich nach vorne fahre.

Kann man diesen Modus als irgendwo als Standard definieren?

Gruß

.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

Titel und Fahrzeugzuordnung muss nach der Erstellung durch´s MT-Team erfolgen. Einfach das nächste Mal einen Paten oder Moderator anschreiben, dann ändern wir´s.

Habe Fahrzeugzuordnung und Titel geändert.

VG und schönen Sonntag

Chris

Die letzte Auswahl wird gespeichert. Schalte nach dem automatischen einschalten auf Auto. Und behalte das bei bis automatisch ausgeschaltet wird. Manchmal braucht es etwas Geduld und muss man das ein paar Mal so machen.. Es gab mal eine Software Version wo immer die Ansicht hinten ankam, das hat aber, glaube ich, nur USA betroffen..

Vielleicht einmal einen Codierer aufsuchen und das Problem schildern.

Wenn es die Möglichkeit gab/gibt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man‘s codieren kann.

Zitat:

@kliffkante schrieb am 10. April 2022 um 10:33:17 Uhr:

Hallo zusammen,

keine Ahnung ob ich zu dämlich bin, oder ob es die Option einfach nicht gibt. Vielleicht könnt ihr weiterhelfen.

Ich möchte gerne, dass beim einlegen des Rückwärtsgang das PDC im Automatik-Modus startet.

Bisher ist es so, dass beim Rückwärtsfahren immer nur die hintere Kamera startet und beim Vorwärts fahren bleibt die Kamera dann hinten aktiviert - PDC funktioniert vorne aber die Kamera springt nicht um. Erst wenn ich den Automatikmodus manuell aktivere wechselt die Kamera wenn ich nach vorne fahre.

Kann man diesen Modus als irgendwo als Standard definieren?

Gruß

Ich habe genau das gleiche Problem.

Fahre rückwärts, korrekt, hintere Kamera aktiviert.

Dann Wechsel ich die Fahrtrichtung nach vorne, hintere Kamera bleibt aktiviert. Ich tippe dann auf Auto und es wechselt auf die vordere Kamera. Das bleibt allerdings nicht so.

Hat noch jemand einen Tipp?

Hat sich erledigt. Tatsächlich 2x Automatik aktivieren, dann bleibt es so

Ich bin scheinbar auch zu blöd??

Finde nicht einmal einen Automatik Modus...Die Kamera vor hat sich bei mir noch nie aktiviert.

Habe PA plus

PA plus
PA plus

Im Stand mal auf den Parkassistentenknopf drücken ….

Siehe Bilder

9390f324-bd45-48c8-8077-fc3ac4123cde
75b0df20-41c4-4288-9df8-423c045d8924

Zitat:

@Fritzchen schrieb am 31. Juli 2022 um 19:55:03 Uhr:

Im Stand mal auf den Parkassistentenknopf drücken ….

Braucht man dazu surround view oder geht das mit dem PA plus?

Zitat:

@hum3uk schrieb am 31. Juli 2022 um 17:51:14 Uhr:

Ich bin scheinbar auch zu blöd??

Finde nicht einmal einen Automatik Modus...Die Kamera vor hat sich bei mir noch nie aktiviert.

Habe PA plus

Hat er denn vorne im Kühlergrill die erforderliche Kamera?

 

Gruß

Zitat:

@AndreasX schrieb am 31. Juli 2022 um 21:59:49 Uhr:

Zitat:

@hum3uk schrieb am 31. Juli 2022 um 17:51:14 Uhr:

Ich bin scheinbar auch zu blöd??

Finde nicht einmal einen Automatik Modus...Die Kamera vor hat sich bei mir noch nie aktiviert.

Habe PA plus

Hat er denn vorne im Kühlergrill die erforderliche Kamera?

 

Gruß

Ich denke ja?

 

X5 30d

Ich glaube nicht, dass du den PA Plus hast. Beim Plus sollte das rechte kleinere Bild als Surround View dargestellt werden.

Zitat:

@erdin2110 schrieb am 31. Juli 2022 um 23:00:58 Uhr:

Ich glaube nicht, dass du den PA Plus hast. Beim Plus sollte das rechte kleinere Bild als Surround View dargestellt werden.

S05AU Driving Assitant Professional

Zitat:

@hum3uk schrieb am 31. Juli 2022 um 23:13:38 Uhr:

Zitat:

@erdin2110 schrieb am 31. Juli 2022 um 23:00:58 Uhr:

Ich glaube nicht, dass du den PA Plus hast. Beim Plus sollte das rechte kleinere Bild als Surround View dargestellt werden.

S05AU Driving Assitant Professional

Der DAP ist aber nicht das selbe wie der PA+. PA+ = 5DN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Rückfahrkamera - automatischer Start PDC im Automatikmodus