Start/Stop Automatik abstellen

BMW X5 G05

Bislang konnte man nach dem stsrt des motors diese unsägliche SS automatik durch drücken auf den kleinen knopf ubter den grossen navh jedem start abstellen.
Diesen kleinen knopf, sehe ich gerade, gibt es wohl nicht mehr.
Ich hasse diese S/S mehr als alles.
Was mache ich nun ?
Kann mann diese funktiom auf eine der tasten legen ?

Beste Antwort im Thema

1. Verzögertes Anfahren (wer das abtut muss sich untersuchen lassen)
2. Bevormundung (wenn man das will, kann man das aktivieren, nicht andersrum)
3. „Sachbeschädigung“ (auch wenn darauf ausgelegt, aus mechatronischer Sicht Unfug)
4. Einstellungssache (ähnlich Gurtwarner, um den auch ständig Diskussionen entstehen, getrieben von selbsternannten Volkserziehern)

Gruss

87 weitere Antworten
87 Antworten

Ich deücke immer einfach nach dem start auf die kleine taste links neben dem automatik hebel. Dauert ca 0,3 Sekunden

Zitat:

Man kann über das Menü die Startstop einmalig ausschalten. Sehr umständlich. Hab mit die Funktion als Shortcut gesetzt und mit der zwei Finger Geste eingestellt.

@jabula
Du meinst über Apps / Fahrzeug / Fahreinstellungen / Antrieb und Fahrwerk?
Laut BA sollte da ein Punkt "Auto Start / Stopp" vorhanden sein. Leider gibt es den bei meinem 30d LCI nicht.
Oder gibt es noch einen anderen Punkt in den Tiefen des Systems?
Grüße

Dein Auto ist kein LCI deswegen hast du so einen Knopf

Zitat:

@scooter17 schrieb am 26. September 2024 um 10:20:33 Uhr:

Ich deücke immer einfach nach dem start auf die kleine taste links neben dem automatik hebel. Dauert ca 0,3 Sekunden

@jabula
Du meinst über Apps / Fahrzeug / Fahreinstellungen / Antrieb und Fahrwerk?
Laut BA sollte da ein Punkt "Auto Start / Stopp" vorhanden sein. Leider gibt es den bei meinem 30d LCI nicht.
Oder gibt es noch einen anderen Punkt in den Tiefen des Systems?
Grüße

Ja, so hab ich’s gemacht.

Ähnliche Themen

Ich kann euch nur eines Berichten, bei meinem G05 4.0d 48V BJ 11.20222 habe ich mit Bimmercode die SSA abschalten können! Abgeschaltet nicht Memory, Memory bringt ja nix wenn man den Knopf nicht hat.
Wie gesagt, bei mir gibt es keinen Knopf zum abschalten der SSA
Wichtig ist bei der G Serie den Start Knopf ohne Pedale zu treten 3x schnell hintereinander zu drücken um in den Codiermodus zu gelangen.

Zitat:

@christophkuerbisch schrieb am 17. November 2024 um 21:33:46 Uhr:

Ich kann euch nur eines Berichten, bei meinem G05 4.0d 48V BJ 11.20222 habe ich mit Bimmercode die SSA abschalten können! Abgeschaltet nicht Memory, Memory bringt ja nix wenn man den Knopf nicht hat.
Wie gesagt, bei mir gibt es keinen Knopf zum abschalten der SSA
Wichtig ist bei der G Serie den Start Knopf ohne Pedale zu treten 3x schnell hintereinander zu drücken um in den Codiermodus zu gelangen.

Mit Bj. 11/2022 hast du einen Pre-LCI. Da mag das noch möglich gewesen sein.

Ab LCI ist leider nichts mehr codierbar.

Ja, seit LCI geht mittels Codierung nichts mehr. Vorher war es problemlos machbar.

Zum Glück lässt sich das wenigstens bei den Benzinern pro Fahrt deaktivieren. Ansonsten geht der Motor manchmal für weniger als 1 Sek. aus, was absolut sinnlos ist.

Das ist ja das Problem, ich hätte ja nix dagegen wenn der Motor ausgeht wenn ich 3-4 Sekunden stehe, aber der Motor geht ja sofort aus wenn das Fahrzeug zum Stillstand kommt. Das ist richtig Schwachsinnig! Aber BMW hat es machen müssen um die Abgaswerte zu erfüllen...

Hallo Zusammen,

vielleicht eine blöde Frage:

Ich fahre seit 3 Wochen einen 50e. Egal in welchem Modus, ich hatte noch nie einen Start-Stop.

Liegt das vielleicht in der Natur des 50e?

Gruß

A6 style

P.S. Ich vermisse es auch nicht;-)

Seit dem letzten Update ist sogar eine Taste direkt im Display, wenn man den durch Hochdrücken das Menü anzeigt. Aber die Abschaltung per Geste ist bei mittlerweile schon Gewohnheit. 🙂

Zitat:

@jabula schrieb am 19. November 2024 um 09:51:47 Uhr:

Seit dem letzten Update ist sogar eine Taste direkt im Display, wenn man den durch Hochdrücken das Menü anzeigt. Aber die Abschaltung per Geste ist bei mittlerweile schon Gewohnheit. 🙂

Den Shortcut gibt’s leider nur beim Benziner. Bei meinem 40d deaktiviere ich entweder mit DSC auf Traction oder mit der Sport-Einstellung des Getriebes:
https://youtu.be/ch-V9NmzGgI?si=WPsarnVTT9OD4vBy

Gibts die Taste auch beim 50e, habe diese noch nicht gesehen

Deine Antwort