Start/Stop Automatik abstellen
Bislang konnte man nach dem stsrt des motors diese unsägliche SS automatik durch drücken auf den kleinen knopf ubter den grossen navh jedem start abstellen.
Diesen kleinen knopf, sehe ich gerade, gibt es wohl nicht mehr.
Ich hasse diese S/S mehr als alles.
Was mache ich nun ?
Kann mann diese funktiom auf eine der tasten legen ?
Beste Antwort im Thema
1. Verzögertes Anfahren (wer das abtut muss sich untersuchen lassen)
2. Bevormundung (wenn man das will, kann man das aktivieren, nicht andersrum)
3. „Sachbeschädigung“ (auch wenn darauf ausgelegt, aus mechatronischer Sicht Unfug)
4. Einstellungssache (ähnlich Gurtwarner, um den auch ständig Diskussionen entstehen, getrieben von selbsternannten Volkserziehern)
Gruss
87 Antworten
Kannst Dir es auch von Deinem Händler dauerhaft umcodieren lassen, hat mir meiner bei meinem F15 auch gemacht...
Machen die Händler eigentlich normalerweise nicht. Da hast einen guten erwischt, der bereit ist, sowas zu tun 🙂
...hatte ich zur Bedingung für den Kauf gemacht ;-)
auf welche Verbrechen gehen die Händler so alles ein, nur um zu verkaufen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@automatik schrieb am 1. Februar 2019 um 19:49:22 Uhr:
auf welche Verbrechen gehen die Händler so alles ein, nur um zu verkaufen 😁
...wirklich allerhand 😁
Start/Stop kann man schon mit Bimmercode abstellen.
Mit der Gefahr dass ein shitstorm auf mein Haupt ausbricht, aber warum stört euch die start/stop Automatic so sehr?
Gruß,
Georg
3. „Sachbeschädigung“ (auch wenn darauf ausgelegt, aus mechatronischer Sicht Unfug)
4. Einstellungssache (ähnlich Gurtwarner, um den auch ständig Diskussionen entstehen, getrieben von selbsternannten Volkserziehern)
Gruss
Meine si d Tonics gründe 1-3 plus ich will nicht in einem toten auto sitzen. So fühlt es sich für mich an wenn der motor nicht läuft.
Deswegen hasse ich auch elektro autos. Die haben keine seele.
Zu Punkt 2.
So einfach ist das leider nicht. Die Homologation erfolgt in einem formell festgehalten Zustand des Fahrzeugs, da wird mittlerweile um penibelste Kleinigkeiten gefeilcht. Die Homolgation des G05 und der darin festgehaltenen CO2 Emission ist unter Einbindung der Start/Stop Automatik erfolgt und muss daher dem Grundzustand entsprechen.
Eine Manipulation daran führt strenggenommen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.
Ist bekannt. Belehrungsmodus bitte einstellen. Ich mags nicht mehr lesen müssen. @vikinger69
Dann würde die Betriebserlaubnis immer erlöschen wenn ich im F25 im Sportmodus bin. Dann ist Startstopp ab Werk deaktiviert. Ist das beim G05 jetzt anders? Bei mir ist es ehrlich gesagt tagesformabhängig. Aber oft eher störend das der Motor aus geht.
Zitat:
@a-tonic schrieb am 9. Februar 2019 um 09:10:11 Uhr:
4. Einstellungssache (ähnlich Gurtwarner, um den auch ständig Diskussionen entstehen, getrieben von selbsternannten Volkserziehern)Danke für die treffende Beschreibung.
Sehe ich genau so.
Mit Bimmercode kann man einstellen, dass der zuvor eingestellte Modus bei der SSA erhalten bleibt. Das Gurtwarner-Gebimmel kann man übrigens auch schon ruhig stellen. Dann erinnert das Auto nur mehr optisch; das reicht mir als Anschnall-Hinweis.
Zitat:
@a-tonic schrieb am 9. Februar 2019 um 09:10:11 Uhr:
4. Einstellungssache (ähnlich Gurtwarner, um den auch ständig Diskussionen entstehen, getrieben von selbsternannten Volkserziehern)Gruss
StartStop mit Gurtwarner zu vergleichen ist, verzeih, unsinnig.
Was nie zu lesen ist: Luftverschmutzung! (duckundweg)
Zitat:
@a-tonic schrieb am 9. Februar 2019 um 09:24:15 Uhr:
Ist bekannt. Belehrungsmodus bitte einstellen. Ich mags nicht mehr lesen müssen. @vikinger69
Da du ja voll Herr der Lage bist einfach nicht lesen.