1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Start Knopf Installieren Bei Audi A6

Start Knopf Installieren Bei Audi A6

Audi A6 C5/4B

Hey Leute hätte ne frage weiß wer wie oder wo ich so einen Startknopf her bekomm plus denn dazugehörigen Schlüssel ? Und wie er das gemacht hat ?
https://m.youtube.com/watch?v=U3fhHpJP-ZM
Beispiel das video !!
Danke

Ähnliche Themen
33 Antworten

Denk daran das dann auch die AnlassSperre nicht mehr geht und du den Knopf auch drücken kannst wenn der Motor läuft. Das gefällt deinem Anlasser nicht!

Ja wer mir mal an Kopf besorgen und meinen Mechaniker bringen und das mit'n Schlüssel werd ich in auch mal fragen wie es funkt !! Aber danke nochmal für die Antworten ;)

Deshalb gibt es ja Foren wo man sich als Gemeinssschaft helfen kann. Mit messen kenn ich mich schon aus. Nur finde ich die Brückfunktion nicht von Stellung drei. Und so wie in dem Video will ich es ja nicht. Soll ja mit Schlüssel im Schloss funktionieren...
Zum einen hat der Schalter zwei druckstufen und die Funktion soll auf die Tiefe Stufe geschalten werden. Wer bitte drückt nochmal so nen Knopf wenn das Auto läuft?
Ist zwar ne elektronische Sperre drin aber kam von euch schonmal jemand auf die Idee den Schlüssel nochmal zu drehen nachdem ihr gezündet habt?
Lg Marcel

Hey
Also ich hatte so ein schalter in meinem Audi 80 und wenn dermotor leuft kannst so oft drücken wie du willst der startet nicht nochmal, da ein kabel an der lichtmaschine angeschloßen wird, das dient als sperre das nicht nochmal gestartet werden kann wenn die Lima Strom erzeugt.
Gruß Bernd

Hey Gemeinde. Hat vielleicht von euch schon jemand ne neue Erkenntnis?
Muss morgen das Auto wieder zusammenbauen und komme sonst nicht mehr an die Kabel aus ich hinterlege die Kabel erstmal zugänglich beim Tunnel und stecke sie am Startknopf an.
Gruß Marcel

Einen wunderschönen guten tag liebe audi Freunde
Ich habe schon lange nach einer Lösung für einen startknopf gesucht und leider immer noch nicht zu einem Ergebnis gekommen hat jemand eine Plan für mich wie ich den Knopf anschließen muss oder vieleicht eine Anleitung gefunden? Für tipps bin ich sehr dankbar

Ich hatte es schon bei einem Golf1 gesehen. (ist aber 30 Jahre her)
Schlüssel ins Zündschloss und auf Stufe1. Danach Starttaster betätigen und die Möhre läuft.
Zum Beenden der Vollgasorgie Schlüssel auf Null und abziehen.

Moin pfadiopa Danke habe heute ein komplettes keyless system gefunden mit startknopf werde mir das wohl demnächst zulegen und dann mal sehen wie es aussieht wie man es alles einbaut.

Moin...
Alles vielleicht ne gute Idee, aber...
was passiert denn eigentlich mit dem Lenkradschloss, das ist doch mechanisch...

Da gibt es dann noch einen Magnetschalter der bei Zündung ein, anzieht, und bei Spannungsproblemen das Lenkrad blockiert. Aufpassen damit es nicht heißt, Keyless und you kenn GO! ;-))

Na toll... :-D
Also Startknopf find ick schon jut, aber dann altmodisch mit Schlüssel und so...
Wäre mir doch ne nummer zu heikel... :-)

Moin bitboy so viel ich jetzt gelesen habe schaltet man eine Art Steuergerät zwischen

Habe es auch installiert mit Zündschlüssel auf 2 Knopf drücken und freuen .Genauso wie Bitboy geschrieben hat anschließen.

Das System was ich gefunden habe ist komplett ohne Schlüssel ins zundschloss das ist mit einem pke Schlüssel

Schreib doch mal den Link damit wir es auch anschauen können.
Ach ja tolles System wenn die Frau mit dem 2 ten Schlüssel die Handtasche im Auto liegen lässt!!!

Deine Antwort