Starkes 'ruckeln/vibrieren' unter der Fahrt
Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir nun weiterhelfen (meine super Werkstatt kann es nämlich nicht -.-)
Und zwar hab ich Folgendes Problem:
Angefangen hat es damit, dass das Auto beim Schalten in den 5. Gang (ca. 80 km/h) stark zu ruckeln begonnen hat. Da wackelt des komplette Auto, Lenkrad vibriert.. Weiß nicht genau wie ich's beschreiben soll.. Fast irgendwie als hätte es sich verschluckt und säuft gleich ab oder so. Das war dann sporadisch jeden 2. Tag ca. Egal ob ich erst kurz gefahren bin oder vorher schon mal im 5. Gang, kommt einfach so. Wenn ich dann in den 4. Gang geschalten hab war's weg, dann wieder in den 5. Manchmal weg, manchmal noch da - dauerhaft. Irgendwann hört's dann mal wieder auf. -.-
Hatte das Auto dann 2x jeweils 1 1/2 Wochen in der Werkstatt - finden angeblich nichts! Weder im Fehlerspeicher noch bei Testfahrten soll was sein. Aha.
Heute hab ich das Auto wieder abgeholt (nach 1 1/2 Wochen erfolglosem Werkstattaufenthalt), bin ne dreiviertel Stunde gefahren - dann ging's wieder los, schlimmer denn je!! Nun fängt es schon im 4. Gang an, bleibt auch bestehen wenn ich zwischen 4., 5. Und 6. Gang schalte... -.-
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte oder kennt das Problem sogar selbst?? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte 🙁
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von muggubuggu
wie gesagt, ich fahr nun schon so seit über nem Jahr rum und meine Gänge rutschen nicht raus 🙂zu deinem Ruckeln, hast du schon mal eine Fehlerauslese machen lassen?
Und ich muss sagen, ich hab wirklich ins Klo gegriffen... 9500€ für nen im nachhinein Unfallwagen mit 103tkm, nach 2 Monaten Turbo kaputt, 1 Monat drauf LiMa kaputt, Getriebe rasselt, Lackschäden usw.... also reg dich nicht wegen so kleinen Dingen auf.
Ich mach 3 Kreuze wenn ich den nächsten TüV überstehe und bis in 2 Jahren, wenn ich ihn abgezahlt habe, keine größeren Reparaturen mehr hab. Bis dahin hat er dann auch ca 220tkm auf der Uhr...
Kleine Dinge ist gut gesagt.. Ich hab für des Auto viel zu viel gezahlt, hab's seit nem halben Jahr und nur Probleme.. Sei es Dach, Kofferraum usw.
Ja in der fehlerauslese is nix..
Wieviel hast du denn für nen 2007er Z19DTH mit 50tkm gezahlt? Limo, GTC, Caravan oder Twintop?
Was hast du mit deinem Dach & Kofferraum? Dach zu hoch und Kofferraum zu klein? 😛
Das Rasseln kommt vom ZMS oder Ausrücklager!!! ich hatte es doch selber schon... kann sein das das Ausrücklager kurz davor ist auseinander zu fliegen!
nu reds nich schlimmer als es is, man hört es nur am Schleifpunkt und nicht dauerhaft
Ähnliche Themen
Zitat:
nu reds nich schlimmer als es is, man hört es nur am Schleifpunkt und nicht dauerhaft
mach ich net aber es ist es trotzdem!!! hab ja net gesagt das nimmer fahren solltest!!! wobei sich das Ausrücklager recht schnell und ohne vor warnung zerlegen kann!!! Ich würde es ja net schreiben wenn ich es nicht wüste!
Is deins auseinander geflogen? Nein... also fahr ich so lange, bis die nächste Reparatur ansteht. Ich bins Leid irgendwelche Teile auszuwechseln, nur weil se nen bissel klappern oder rasseln. Hab schon genug Kohle in den Karren gesteckt...
Zitat:
Is deins auseinander geflogen? Nein... also fahr ich so lange, bis die nächste Reparatur ansteht. Ich bins Leid irgendwelche Teile auszuwechseln, nur weil se nen bissel klappern oder rasseln. Hab schon genug Kohle in den Karren gesteckt...
Ne aber die Kupplung ist durchgerutscht weil vom Ausrücklager Bremsflüssigkeit ausgetreten ist! Für dein Frust kann ich nichts... hast dich nunmal für dieses Auto entschieden!!!
So der gute Mensch aus der Werkstatt hat nun bestätigt, dass die Kupplung im a... Is und getauscht werden muss.. Bei 55.000 km... Aha. Ruckeln bleibt nach wie vor ein Rätsel...
Zitat:
Original geschrieben von Sabbl
So der gute Mensch aus der Werkstatt hat nun bestätigt, dass die Kupplung im a... Is und getauscht werden muss.. Bei 55.000 km... Aha. Ruckeln bleibt nach wie vor ein Rätsel...
wenn dann eher das Ausrücklager!!! Wenn das ruckeln so weg geht dann ist es ein Wunder!!!
😁
Nee des sind ja zwei Mängel unabhängig voneinander... Mit dem ruckeln kann er mir nicht helfen, da er bei der Probefahrt und in der fehlerauslese nix gefunden hat. Alles klar.
Zitat:
Nee des sind ja zwei Mängel unabhängig voneinander... Mit dem ruckeln kann er mir nicht helfen, da er bei der Probefahrt und in der fehlerauslese nix gefunden hat. Alles klar.
Hast mal Diesel systemreiniger verwendet?
Ich hab gar nix gemacht weil ich mich mit irgendwelchen mängelbeseitigumgen Null auskenn.. Und meine Werkstatt hält es net für nötig irgendwas zu machen außer mal ne Probefahrt wo dann natürlich grad mal nix is! Hab denen ja auch gesagt, dass ich mich informiert hab bla bla, aufgezählt, in welche richtung es gehen könnte - nichts!
Hab mein Auto eig net umsonst dort gekauft und hab Garantie usw -.-
Zitat:
Ich hab gar nix gemacht weil ich mich mit irgendwelchen mängelbeseitigumgen Null auskenn.. Und meine Werkstatt hält es net für nötig irgendwas zu machen außer mal ne Probefahrt wo dann natürlich grad mal nix is! Hab denen ja auch gesagt, dass ich mich informiert hab bla bla, aufgezählt, in welche richtung es gehen könnte - nichts!Hab mein Auto eig net umsonst dort gekauft und hab Garantie usw -.-
Man kann so Pauschal ehh schlecht sagen was ist! Könnte sein das die Injektoren Verkokt sind oder sie nicht richtig funktionieren!!! kp
Ja des weiß ich... Kann vieles sein.. Aber es is ja net meine Aufgabe, der Werkstatt zu sagen, was des Auto hat. Dafür sind die doch da. -.- woher soll na a Laie wissen, was des Auto hat..
Zitat:
Wieviel hast du denn für nen 2007er Z19DTH mit 50tkm gezahlt? Limo, GTC, Caravan oder Twintop?Was hast du mit deinem Dach & Kofferraum? Dach zu hoch und Kofferraum zu klein? 😛
😁
Ne Dach und Kofferraum gingen nicht mehr auf und es hat gepiept wie verrückt ^^ der berühmte Kabelbruch.
Hab n twintop und hatte 14900 gezählt mit 43t km.