starkes ruckeln beim beschleunigen, bei warmen Motor

Audi TT RS 8S

Hallo zusammen,

folgendes Problem bei einem TT mit 225PS APX 56.000 KM

Beim beschleunigen, sehr starkes rucklen, tritt nur auf bei warmen Motor ab ca.70 Grad Celsius ( laut Wasser Temp Anzeige ), bis zu ca. 1/4 Gaspedalstellung alles i.O. egal welcher Gang eingelegt ist, ab ca 1/2 Gaspedalstellung beginnt das ruckeln bei Gaswegnahme rucklen wieder weg.

folgende Aktionen schon unternommen.

Fehlerspeicher auslesen , es wird kein Fehler im Motorsteuergerät angezeigt.

Zünkerzen getauscht da eh bald fällig, zweimal LMM getauscht, Drosselklappe und Ansauglufttemperaturmesser greinigt und auf Funktion geprüft, Drosselklappen Adaption mit VAG COM durchgeführt, Schubumluftventil getauscht, Ladedruckbegrenzung N75 durch gebrauchtes ausgetauscht,

leider hat alles nicht´s gebracht, hat einer von euch noch eine Idee wo ich weitersuchen könnte.

Der nette freundliche hat natürlch auch nicht´s gefunden, nur Kohle abgezockt.

Habe auch VAG COM zur Verfügung und kann Werte mitloggen, wenn das was bringen sollte.

Bitte um Hilfe.

Gruß ptec71

16 Antworten

Das interessiert mich auch brennend, baue nähmlich gerade ein S-Line ein.
Eröffne doch am besten einen neuen Thread sobald Du mehr Infos hast (hat ja nicht mehr mit dem obigen Thema zu tun)!

Ja klar.
Habe näxten Mittwoch den Termin, weil er noch
die entsprechenden Teile bestellen muß.
Ich hatte ihn nur kurz am Telefon und habe nur die Hälfte von
dieser Aktion verstanden. Beim Abholen meiner Diva, hatte er aber schon Feierabend und die nette Empfanxdame sah mir nich unbedingt wie Walter Röhrls Chefmechaniker aus.

Ich versuche ihn noch persönlich zu sprechen.

... zumal mein Silberfisch schon wieder zu ruckeln anfängt....
mein Adrenalinspiegel steigt kongruent zum Testosteronspiegel.... soo muß sich ein Werwolv bei vollmond fühlen..... aaaaaaaaaaaahhhhrrggggg !

Deine Antwort