ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. starkes ruckeln beim beschleunigen, bei warmen Motor

starkes ruckeln beim beschleunigen, bei warmen Motor

Themenstarteram 2. November 2005 um 11:27

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem bei einem TT mit 225PS APX 56.000 KM

Beim beschleunigen, sehr starkes rucklen, tritt nur auf bei warmen Motor ab ca.70 Grad Celsius ( laut Wasser Temp Anzeige ), bis zu ca. 1/4 Gaspedalstellung alles i.O. egal welcher Gang eingelegt ist, ab ca 1/2 Gaspedalstellung beginnt das ruckeln bei Gaswegnahme rucklen wieder weg.

folgende Aktionen schon unternommen.

Fehlerspeicher auslesen , es wird kein Fehler im Motorsteuergerät angezeigt.

Zünkerzen getauscht da eh bald fällig, zweimal LMM getauscht, Drosselklappe und Ansauglufttemperaturmesser greinigt und auf Funktion geprüft, Drosselklappen Adaption mit VAG COM durchgeführt, Schubumluftventil getauscht, Ladedruckbegrenzung N75 durch gebrauchtes ausgetauscht,

leider hat alles nicht´s gebracht, hat einer von euch noch eine Idee wo ich weitersuchen könnte.

Der nette freundliche hat natürlch auch nicht´s gefunden, nur Kohle abgezockt.

Habe auch VAG COM zur Verfügung und kann Werte mitloggen, wenn das was bringen sollte.

Bitte um Hilfe.

Gruß ptec71

Ähnliche Themen
16 Antworten

kühlmitteltemperaturgeber ?? ;)

Krafstofffilter zu oder Einspritzpumpe defekt -> bei höhere Last zieht er nicht mehr genug Sprit;)

EINSPRITZPUMPE ??? :eek:

ist das ein diesel ????

kann nicht sein. dann wäre das auch im kalten zustand. ;)

aaaaahhhh, ich meine die Kraftstoffpumpe;)

Themenstarteram 2. November 2005 um 13:53

@DIGITAL-RACING

 

kann ich den Kühlmitteltemperaturgebeber Ohmisch messen?

bei welcher Tempratur welcher wert?

 

@ i need nos

Druck der Krafstoffpumpe messen hab ich noch nicht gemacht ist etwas aufwendiger mit Manometer ect.,

hab mal die Unterdruckleitung des Benzindruckreglers optisch geprüft aber nichts auffälliges gefunden.

Jo, Kraftstoffdruck kannst Du messen, solltest aber auch die Fördermenge prüfen. Wenn ich mich recht entsinne, dann muss die Pumpe 3/4 Liter in 20 Sekunden raushauen, oder wie war das noch gleich??? Was sagen denn die erfahrenen User hier, die als Vorbild vorausgehen sollten?:D

Hab im Moment ähnliches Problem.

Gleichzeitig spinnt nun der Drehzahlmesser.

Ruckelt heute morgen im kalten Zustand und geht

auch aus.

Sofort zu Audi-WS und Mob-garantie.

Problemlos Ersatz TT fürs Wochenende bekommen.

Ich berichte am Montag was Ursache war und was es

kostet.

Dieses Jahr schon 4x Werkstatt.

Wennz nicht aufhört wäxle ich zu den Samurais.

ist doch ein guter Schnitt! Ich hatte 17x Werkstatt in einem Jahr:eek:

sollte ich meinen die tage wiederbekommen, werd ich das noch toppen...aber 3 wochen ws aufenthalt kann man bestimmt für ein paar mal anrechnen...:-)

und ich hab ihn erst seit mitte februar!

Eh !

Jetz mal ehrlich !

Da is man ja mit nem rassigen ALfa schon fast besser dran.

Soviel Launen hat ja nich mal ne ital. Diva.

Bei "Nos" und ein paar anderen hier ,kann ich es ja noch verstehen.

Ihr lebt und sterbt mit dem TT und verwirklicht Euch

an Eurem TT auch mit allerlei technischen Schmankerl.

Das is reiner Idealismus, welchen ich zumindest verstehen

kann, ihn aber selber einfach nicht aufbringe.

17x Werkstatt heißt ja im Normal Fall: Bankrott !

Nos schraubt sicher viel selber und hält damit die Kosten im

Rahmen.

Audi WS sind ja nich unbedingt als preiswert bekannt.

Sicher... die anderen auch nich.

Ich hab ja nix gegen einen jährlichen Check Ölwechsel und Beseitigung der kleinen Mängel etc...

aber zumindest ein halbwegs zuverlässiges Auto.....

Hab jetzt leider nen roten TT-Roadster als Ersatzwagen bekommen und ich ertappe mich ständig dabei ihn

von allen Seiten anzuschauen. (liebäugel...)

Für mich ist der TT nach wie vor ein optischer Hochgenuss.

Mir gefällt er mehr wie jeder Porsche.

Anscheindend is meiner ebn ein Eurovampyr...

Zitat:

Original geschrieben von wolvtt

Bei "Nos" und ein paar anderen hier ,kann ich es ja noch verstehen.

Ihr lebt und sterbt mit dem TT und verwirklicht Euch

an Eurem TT auch mit allerlei technischen Schmankerl.

Das is reiner Idealismus, welchen ich zumindest verstehen

kann, ihn aber selber einfach nicht aufbringe.

17x Werkstatt heißt ja im Normal Fall: Bankrott !

Nos schraubt sicher viel selber und hält damit die Kosten im

Rahmen.

So weit, wie ich das kann, mache ich das auch, aber für vieles fehlt mir die Kenne und vor allem die Zeit:(

Die 17 Aufenthalte beim Freundlichen waren während der Garantie, also gar keine oder nur geringe Kosten für mich.

So. Und wieder 1000 Euros leichter.

Was wurde gemacht:

- Nockenwellensensor ersetzt

- LMM zum zweitenmal (vorsichtshalber) ersetzt. (Kulanz)

Das teure war der Ersatz des Kombiinstrumentes,

wegen spinnenden Drehzahlmesser.

Hab an der Aktion hier mitgemacht, war wohl umsonst..

Naja. Dann hat der Meister noch gemeint ich hätte

wohl ein Sportfahrwerk. Und da gibz ne Audi-Aktion,

welche dieses Jahr ausläuft... ?????

Naja. wennz nix kostet.... Näxten Mittwoch kann ich

mehr sagen.....

und finde doch bitte heraus um was es geht bez. des FW.. am besten noch vor ende des ablaufs

Genau, erzähl genauers zum Thema "Garantie Sportfahrwerk"?

Ist das S-Line Fahrwerk gemeint?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. starkes ruckeln beim beschleunigen, bei warmen Motor