Starker Ölverbrauch!

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi,
Woran kann es liegen wenn ich 1l auf 500-1000km verbrauche?
Hab gemerkt auch das der Motor starken unterdruck hat das der Öldeckel auch nur schwer aufzumachen geht.
Ist das normal?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von theexplore

@hegga85: klar laut SAE;-) aber les dich mal durchs forum zum Thema Öl dann siehst du dass sehr viele 5W40 (auch für ältere Baujahre) bevorzugen/empfehlen (hat neulich wieder ein anderen Kumpel von mir in seinen Golf3 gefüllt und das hat ihm ATU geraten.

Sorry, aber argumentiere

nie

mir ATU. Die gehören ungefähre zu den inkompetentesten und meistgehasten Werkstätten überhaupt (Such mal auf Motor-talk nach ATU. Wenn du einen Thread findest, in dem ATU nicht verissen wird, geb ich dir n Bier aus). Die empfehlen dir einfach alles, solange deren Kasse dabei voller wird.

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Sorry, aber argumentiere nie mir ATU. Die gehören ungefähre zu den inkompetentesten und meistgehasten Werkstätten überhaupt (Such mal auf Motor-talk nach ATU. Wenn du einen Thread findest, in dem ATU nicht verissen wird, geb ich dir n Bier aus). Die empfehlen dir einfach alles, solange deren Kasse dabei voller wird.

Da muss ich dir recht geben. Teile tauschen die garnicht defekt sind, uvm...

PS: Das 5W ist auch 4mal so teuer wies 15W...

Hallo Leute...
Also mein Polo (1,6l ... 185.000km) verbraucht ca 1L auf 1000km
bei mir liegt es daran das bei mir die Schiftringe ( oder so ähnlciher name) nicht mehr inordnung sind ... dadurch verbraucht er Öl .... das merkt man auch daran wenn man ihn ordentlich fährt (ca 180 oder 200 über eine strecke von ca 50km) und den dekcel aufdreht und es riecht ein wenig nach Benzin ...

mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort