Starker Benzingeruch T8

Volvo XC90 2 (L)

Ich fahre jetzt seit Dezember den T8, habe ca. 3300 km bisher gefahren. in letzter zeit stelle ich öfters fest, insbesondere bei kurzen strecken merke ich nach dem aussteigen einen extremen benzingeruch. nähe motorhaupe. bilde ich mir das ein? ist das normal. hat das ein t8 fahrer auch schon bemerkt?

40 Antworten

So sehe ich das auch: nicht jeder, der sich zum jetzigen Zeitpunkt kein E-Auto kaufen möchte, ist gegen E-Mobilität, wie von stelen gerne suggeriert.

Wenn jemand etwas von wochenlangen Planungen mit Excel schreibt hat er sich nichtmal ansatzweise mit E-Mobilität beschäftigt, bzw will sich gar nicht damit beschäftigen. Ich bin raus

es wird leider nicht besser. das problem bleibt. da ich immer nur durch die homeoffice situation gerade nur kurz fahre. mir bleibt wohl nur die möglichkeit die zusatzheizung auszuschalten.

Bedenke bitte auch, dass bei neuem Fahrzeug die Dinge sich erst freibrennen müssen. Meiner hat jetzt ca. 3300km runter, und langsam nimmt der Gestank ab.

Lass einfach die SH hin und wieder richtig laufen und warte noch etwas ab.

Ähnliche Themen

Ich würde auch jetzt versuchen, die Standheizung öfter so lange wie möglich laufen lassen und später bei wärmeren Temperaturen komplett abschalten.

Meine hat auch nach 240.ooo km noch gestunken, das ist prinzipbedingt

Kann ich nicht bestätigen. Am Anfang hat sie mehr gestunken. Riecht man zwar noch, aber deutlich weniger.

Geruchsfrei wird die Anlage natürlich nie, immerhin wird hier Abgas erzeugt. Anfangs ist der Geruch aber deutlich extremer. War bisher bei allen Fahrzeugen so.

Zitat:

@foreverprimus schrieb am 24. März 2021 um 07:42:14 Uhr:

es wird leider nicht besser. das problem bleibt. da ich immer nur durch die homeoffice situation gerade nur kurz fahre. mir bleibt wohl nur die möglichkeit die zusatzheizung auszuschalten.

Schau mal die Schläuche an, die von der Tankentlüftung in den Sammelbehälter für Kraftstoffdämpfe (Pressure Purge Canister) laufen.....nicht daß da einer abgerutscht oder dem Marderzmorge zum Opfer gefallen ist ... Nix für ungut, aber SH darf niemals nach Sprit riechen..nur nach ungefiltertem Abgas (beim Diesel quasi nach Jetdüse)

schläuche? tankentlüftung? äh nö! das ist nicht meine aufgabe :-)

Zitat:

@foreverprimus schrieb am 24. März 2021 um 19:23:26 Uhr:

schläuche? tankentlüftung? äh nö! das ist nicht meine aufgabe :-)

Genau
Lass es in einer Werkstatt überprüfen, ggf. reinigen.

Meine roch ein wenig ca 2 Wochen lang nach dem Wechsel. Ich meine Abgase.
Jetzt fast nie mehr. Nur nach wirklich kurzen Etappen, vielen Fahrtunterbrechungen in der Stadt, wenn man paar Sachen erledigen muss.

Ansonsten Tesla und co, falls schon entschieden.

Brave new world...

Deine Antwort