Starke Vibration bei der G-Klasse

Mercedes G-Klasse W463

Servus
Mein G 320 von 1995 fängt regelmäßig , wenn ich etwas länger eine Geschwindigkeit von circa 85 km/h halte, brutal stark zum Vibrieren an. Also wirklich so dass man etwas Angst bekommt!
Die Reifen wurden frisch ausgewuchtet, also daran liegts nicht.
Heute haben zwei LKW fahrer die das beobachten konnten mich darauf hin dass es wohl von der Vorderachse ausgeht.

Hatte vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem?

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!
Bin Student und kann deshalb finanziell nicht einfach zu Mercedes fahren und die einfach mal alles durchchecken lassen 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo G Fahrer (Achtung Eigenwerbung :0) )

du könntest deinen G gerne bei uns vorbeibringen wir kriegen das schon raus, ich vermute aber, wenn die Vibrationen unregelmäßig sind, dass es der Lenkungsdämpfer sein könnte. Den würde ich mal prüfen

Ich könnte dir einen liefern :0) wenn du Fragen hast... kannst du mich auch gerne unter 01712173830 anrufen oder schreibe eine mail an info@g-manufaktur.de

MF"G" Franco
www.g-manufaktur.de

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@Hirschmann schrieb am 11. April 2024 um 11:15:03 Uhr:

Und ob ein Lenkungsdämpfer nun nach 100.000 oder 200.000 km defekt geht auf Asphalt, kannst weder Du noch ich vorhersagen. Du scheinst ja ein großer Zweifler zu sein in Deinen Kommentaren. Bislang kam von Dir ja wenig Sachliches ….

Doch. Kann ich schon.
Und wenn du ein Problem so beschreibst, dass man davon ausgehen muss, dass da etwas ernsthafteres defekt ist als unwuchtige neue Reifen oder ein verstärkter Lenkungsdämpfer, der fast ewig hält, darf man ja wohl etwas dazu schreiben. Dass mittlerweile Mädchen (auch kurzhaarige) G fahren, ist sicherlich eine neuere Erscheinung … 🙂

Auf so eine Antwort habe ich den ganzen Nachmittag gewartet. Jetzt kann ich ganz beruhigt in mein Revier fahren und mich der reizvollen Natur erfreuen.

Habe gerade meiner Tochter Deine Nachricht geschickt. Sie hat gelacht und lädt Dich in unser Sauerländer Bergrevier ein. Dort kannst Du Dich mit Ihr vergleichen und staunen, wie Mädchen mit einem G in Steillagen und Schneisen fahren, wenn Du Dich denn trauen solltest. Oder klopfst Du nur Sprüche?

Deine Antwort