ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Starke vibration 3.0 ASN bj. 2004

Starke vibration 3.0 ASN bj. 2004

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. November 2009 um 20:06

Hallo, an die auskenner und die die vieleicht ne idee für mich haben. Also mein dicker vibriert im stand und unter last. Unter last lässt es sich noch dazu sehr schwer schalten. Motorleistung ist noch voll da, Fehler speicher: alles i.o

Gemacht hab ich bis jetzt Motorlager. Können das die Nokenwellen sein??

Bitte um schnelle Hilfe!!!

Danke schon mal im Voraus.

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 18. November 2009 um 0:23

Da mir hier keiner Helfen will. War gestern nochmal bei meiner Werkstatt des vertrauens er denk es ist das ZMS. Hat jemand von euch ne idee wo man sowas günstig her bekommt???

MFG 808

Zitat:

Original geschrieben von oetzi808

Da mir hier keiner Helfen will. War gestern nochmal bei meiner Werkstatt des vertrauens er denk es ist das ZMS. Hat jemand von euch ne idee wo man sowas günstig her bekommt???

 

MFG 808

Moin, von nicht helfen wollen kann hier nicht die Rede sein. Nur der ASN ist hier im Forum nicht sonderlich verbreitet und auch in der Regel sehr unanfällig gegenüber Problemchen. Und zudem sind hier (mich eingeschlossen,) jede Menge Leute die es einfach nicht wissen

Schau mal in der Bucht ob du dort was findest. Ansonsten einfach mal die obligatorischen Ersatzteilbörsen abklappern.

Gruß

Servus Oetzi,

ich habe auch so ein Ding. Das Problem habe ich zum Glück (gerade) nicht, aber man kann ja nie wissen. Es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hälts. Dann findet man es auch in der SUFU wieder ;-)

 

Grüße

es kann gut sein das die vibrationen vom ZMS kommen. dann sind die federn die eigentlich die vibrationen vom Motor bzw. getriebe aufnehmen sollen am ende.

kostenpunkt für das Originale zms glaube ich irgendwas um die 700€.

oder du schaust in der bucht da ist auch schon ein neues mal für 200€ weggegangen.

gruß

Themenstarteram 20. November 2009 um 10:58

Also das ZMS wird nächste woche getausch. Was denk ihr wie es mit folgeschäden aussieht. Weil da doch ziemlich starke Fliehkräfte auf die wellen wirken. Nich das es die ganzen lager im Motor oder im Getriebe ausgeschlagen hat und ich in einem halben jahr den Motor wieder aufmachen muss um die lager zu tauschen.

Danke für die antworten!!!

MFG:808

Zitat:

Original geschrieben von oetzi808

Also das ZMS wird nächste woche getausch. Was denk ihr wie es mit folgeschäden aussieht. Weil da doch ziemlich starke Fliehkräfte auf die wellen wirken. Nich das es die ganzen lager im Motor oder im Getriebe ausgeschlagen hat und ich in einem halben jahr den Motor wieder aufmachen muss um die lager zu tauschen.

Danke für die antworten!!!

MFG:808

also folgeschäden am motor sind nicht bekannt.

da zum wechsel nur das getriebe ab muss wäre es ratsam sich im gleichen zug mit die Druckplatte und die Mitnehmerscheibe(reibbelagscheibe) anzuschauen nicht zu vergessen das ausrücklager.

zum wechsel des ZMS muss sowie druckplatte und Mitnehmerscheibe runter.

ausrücklager kannst auch vorsorglich wechseln lassen kostet auch nicht so viel.

bei der druckplatte genauer hinschauen ob da nicht irgendwelche finger abgrochen sind.

gruß

Themenstarteram 20. November 2009 um 19:43

Wie sieht es bei dem Motor eigentlich mit den NWV aus. Gibt´s da Probleme wie bei den 2.8

Noch ne Frage: Klimaanlage geht nicht an. Also wenn ich "ECON" ausschalten will geht das nicht. Was könnte das sein Klimakompressor def. oder nur zu wenig Kähltemittel im System.

MFG:808

Zitat:

Original geschrieben von oetzi808

Wie sieht es bei dem Motor eigentlich mit den NWV aus. Gibt´s da Probleme wie bei den 2.8

Noch ne Frage: Klimaanlage geht nicht an. Also wenn ich "ECON" ausschalten will geht das nicht. Was könnte das sein Klimakompressor def. oder nur zu wenig Kähltemittel im System.

MFG:808

nach meinem wissenstand müssen die nockenwellenversteller auch beim 2.8 mal gewechselt werden.

wieviel km hat dein dicker weg.

rasselt er kurz wenn er kalt ist.

ab 150tkm ist es nicht verkehrt diese zu wechseln.

gruß

Themenstarteram 21. November 2009 um 10:16

Ich meinte eigentlich, ob das Problem mit den NWV bei den 3.0 auch bekannt ist. Er hat jetzt 207tkm weg hab ihn günstig bekommen. Weil er das Problem mit dem ZMS hat. Ich hoffe das es nur das ist sonst werd ich mich wieder von ihm trennen. Er hat fast voll ausstatung. Beige Ledersportsitze, MMI, PDC, Xenon und und...

Zitat:

Original geschrieben von oetzi808

Ich meinte eigentlich, ob das Problem mit den NWV bei den 3.0 auch bekannt ist. Er hat jetzt 207tkm weg hab ihn günstig bekommen. Weil er das Problem mit dem ZMS hat. Ich hoffe das es nur das ist sonst werd ich mich wieder von ihm trennen. Er hat fast voll ausstatung. Beige Ledersportsitze, MMI, PDC, Xenon und und...

Der ASN hat eine verstärkte Variante der NWS eingebaut. Das heißt nicht, dass die Dinger nicht auch irgendwann den Bach runtergehen, jedoch nicht so anfällig wie in allen anderen Motoren.

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

...

Der ASN hat eine verstärkte Variante der NWS eingebaut. Das heißt nicht, dass die Dinger nicht auch irgendwann den Bach runtergehen, jedoch nicht so anfällig wie in allen anderen Motoren.

Die NWV des ASN sind einfach eine komplett andere Konstruktion. Keine Ketten, keine Gleitschienen, sondern Hydroschwenkmotore (auch die können mal kaputt gehen). Eine Kette gibt's beim ASN nur zum Antrieb der Ausgleichswelle.

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

...

Der ASN hat eine verstärkte Variante der NWS eingebaut. Das heißt nicht, dass die Dinger nicht auch irgendwann den Bach runtergehen, jedoch nicht so anfällig wie in allen anderen Motoren.

Die NWV des ASN sind einfach eine komplett andere Konstruktion. Keine Ketten, keine Gleitschienen, sondern Hydroschwenkmotore (auch die können mal kaputt gehen). Eine Kette gibt's beim ASN nur zum Antrieb der Ausgleichswelle.

Sag ich doch.:D:D

Und wieder was dazugelernt.

Zitat:

Original geschrieben von a6-biturbo-v6

Zitat:

Original geschrieben von oetzi808

Wie sieht es bei dem Motor eigentlich mit den NWV aus. Gibt´s da Probleme wie bei den 2.8

Noch ne Frage: Klimaanlage geht nicht an. Also wenn ich "ECON" ausschalten will geht das nicht. Was könnte das sein Klimakompressor def. oder nur zu wenig Kähltemittel im System.

MFG:808

nach meinem wissenstand müssen die nockenwellenversteller auch beim 2.8 mal gewechselt werden.

wieviel km hat dein dicker weg.

rasselt er kurz wenn er kalt ist.

ab 150tkm ist es nicht verkehrt diese zu wechseln.

gruß

sorry mein fehler, wer lesen kann ist klar im vorteil:eek:

hab nur gelesen gibts da auch probleme beim 2.8.

sorry:):)

Themenstarteram 25. November 2009 um 10:54

Toll, lieferzeiten für das ZMS mindestens 2 wochen. Das heißt wieder warten :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Starke vibration 3.0 ASN bj. 2004