Starke Motorvibrationen

Mercedes C-Klasse W204

Ich habe starke Motorvibrationen beim Gas geben in Stellung N als auch beim Fahren. Vibrationen treten zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen auf und übertragen sich beim Fahren aufs Ganze Auto. Keine Werkstatt hat einen Plan. Nach ca 100 km ist das Vibrieren wesentlich besser. Motorlager ohne Ergebnis gewechselt. Diagnose 0 Fehler. Vielleicht hat jemand eine Idee

Beste Antwort im Thema

Leckmenge der injektoren prüfen lassen

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@Goify schrieb am 21. Mai 2019 um 14:56:21 Uhr:

Ja, habe es auslesen lassen und die Werte sind noch innerhalb der Toleranz gewesen, wenn auch knapp.
Motor läuft weiterhin unverändert gut/mittelmäßig.

ps:

deiner ist ein 220cdi mit 170ps?
getriebe?
laufleistung?
erster satz injektoren?
wenn injektor gewechselt, dann wann und bei welchem km-stand?

danke!

Ja, ein 220er OM646 mit 170 PS, 5-Gang-Automat, 190.000 km. Alter der Injektoren unbekannt, ggf. noch die ersten.

Ausgelesen wurde mit Mercedes-Software von einem Codierer nähe Hof. Die Werte lagen innerhalb der angegebenen Toleranz vom Programm, waren also noch grün.

Hallo gab es eine Lösung bei den Problem?

Zitat:

@Goify schrieb am 21. Mai 2019 um 15:12:24 Uhr:

Ja, ein 220er OM646 mit 170 PS, 5-Gang-Automat, 190.000 km. Alter der Injektoren unbekannt, ggf. noch die ersten.

Ausgelesen wurde mit Mercedes-Software von einem Codierer nähe Hof. Die Werte lagen innerhalb der angegebenen Toleranz vom Programm, waren also noch grün.

Gab es schon eine lösung?Ich habe das selbe problem w204 210000 km BJ 2009 schaltgetriebe.