Stark entladene Batterie?? Neue Kaufen oder aufladen lassen??
Hallo
Neulich als ich die Zündung anhatte, und nur das Radio paar minuten laufen lies, kam die Meldung Batterie Stark entladen.
Mir is auch aufgefallen das immer beim Starten die Meldung im Navi Business (NAVI DVD einlegen). Soll ja auch schon ein vorbote einer schwachen batterie sein.
Mfg
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von johnny111
Was meinst du, wo BMW "seine" Batterien produzieren lässt bzw. für welche Hersteller genau dieses Werk dort auch noch weitere produziert? Da kann ich nur sagen: Lass dir doch das Geld aus der Tasche ziehen ... kopfschüttel. Übrigens wollte mir der Freundliche "weiß" machen, dass die schwarzen Batterien stärker seien, auch, wenn das selbe drauf steht 😉😛😁 ja klar, meine 80/90/95Ah sind stärker, wenn meine Batterie eine andere Farbe hat. So viel zur Kompetenz 🙄Zitat:
Original geschrieben von DeNiroo
Hallo LeuteIch habe nochmal überlegt, und nachgeschaut, ich wollte ehrlich gesagt jetzt keine zubehör Batterie Kaufen, weil wenn dann original BMW, aber die sind ja beim freundlichen extrem teuer.
Mir ist aufgefallen, das bei der Originalen Batterie eine art Kontroll leuchte verbaut ist, also Grün für Voll, schwarz für nicht ausreichend geladen, und Gelb für Batterie ersetzten. Also müsste ich sie in meinen Fall nur länger an dem Ladegerät lassen oder?übrigens, es ist eine 12 V 80 AH 640 A Originale Weiße BMW Batterie
Grüße
Ich hab mich doch dazu entschieden, die nochmal vernünftig und lange aufladen zu lassen. Weil auf der battierie anzeige stand jetzt nicht das man die ersetzen müsste. Ein versuch ist es wert, 24 stunden nochmal am strom anklemmen und schauen ob sich die batterie voll auflädt.
Gruss
Die schwarzen Batterien sind die AGM-Batterien bei BMW.
Die sind tatsächlich leistungsfähiger - gerade auch z.B. bei Start-Stop-Systemen.
Daher die Aussage "stärker" wahrscheinlich.
Zitat:
Original geschrieben von Beneric
Die schwarzen Batterien sind die AGM-Batterien bei BMW.
Die sind tatsächlich leistungsfähiger - gerade auch z.B. bei Start-Stop-Systemen.
Daher die Aussage "stärker" wahrscheinlich.
Hallo
Ich habe eine Weiße Batterie drin, auch von Bmw,
Stimmt das , Kollegen meinten das wäre eine Gel Batterie?
Aufladen also 24 Stunden
Das ist richtig. Die weißen Batterien sind Gelbatterien, da man kein Wasser mehr nachfüllen muss. Aber eben keine AGM-Batterien, die eine besondere Form des Bleiakkus sind, bei der der Elektrolyt in einem Vlies aus Glasfaser gebunden ist. Die AGM-Akkus sind etwas leistungfähiger, was Startströme und Lebensdauer angeht und daher auch etwas teurer. Bei BMW waren diese bis dato immer schwarz. Es kann natürlich sein, dass sich die Farbgebung aktuell geändert hat. Aber das sollte der BMW-Händler ja wissen.