Stark abgefahrene Hinterräder
hallo!
Hat jemand das problem das die hinterräder beim golf deutlich stärker abgenutzt werden als die vorderräder??
Hab nen 1.9er tdi hab letztes jahr 50 mm eibachfedern verbaut,auto war danach beim freundlichen,spur,sturz alles neu einstellen lassen,un nun fahren sich meine hinterräder stärker ab als vorn,hab vorn 7 mm und hinten nur noch 4,bei die sommerräder is gleiche bild,woran kann das liegen??die hinterräder sind ja auch von der Lauffläche her gesehen gleichmäßig abgefahren!
Kann mir jemand weiter Helfen?
33 Antworten
also ich kann von meinen fahrstil sagen ich fahre ganz normal,aber ich kann mir kein reim drauf machen woher das kommen soll,jeder sagt was anderes,aber es muss doch ne erklärung geben!! angenommen es liegt an den stoßdämpfern hinten,sind ja noch die originalen,was hat der stoßdämpfer mit der bnutzung der reifen zu tun? und wrum wäre es nich auch an der vorderachse? gibt es viell. für den achsmess pc verschiedene software?,z.b extra eine für r 32 oder gti oder so,das da viell was vertauscht wurde?
Zitat:
..... angenommen es liegt an den stoßdämpfern hinten,sind ja noch die originalen,was hat der stoßdämpfer mit der bnutzung der reifen zu tun? und wrum wäre es nich auch an der vorderachse?
Verschlissene Reifen ("Auswaschungen"😉 sind ein eindeutiges, klassisches Symptom defekter Stossdämpfer. Der Reifen wird "eckig", vielleicht irritiert hier Deine Vokabel "abgefahren".
lespauli
aber die reifen sind ja links wie rechts gleichmäßig abgefahren,und bei stoßdämpfern die gerade mal 18000km runter haben dürfte das net der fall sein eigentlich!
Hey Jungs
Habe ein riesen problem , bin heute mittag über die Autobahn gefahren und es war freie fahrt . Bis mir einer vor die nase gezogen ist , da musste ich von 230 auf ca. 80km/h runter bremsen (sehr stark) (2.0TDI Sportback) . Ich habe wieder beschleunigt hatte noch so 10 km bis zu ausfahrt , will bremsen und das Bremspedal war ganz weich , es karm keine bremsleistung das gleiche in der stadt auch . Mache mir sorgen das da was karputt ist .
Könnt ihr mit Tips geben was das sein kann , weil ich jeden Tag so 400-500km auf der bahn unterwegs bin .
Gruß Manni