ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Star Diagnose "Wer Codiert Wo"

Star Diagnose "Wer Codiert Wo"

Mercedes ML W163
Themenstarteram 13. Juni 2016 um 17:23

Wer codiert wo?

 

Deutschland:

 

PLZ 0****: Sternsamler, [UTGN]$hadoW(062**); CLK230FAHRER (08***)

PLZ 1****: benzsport; T4E-Wonka

PLZ 2****: Hennich1983, cjay90, glyoxal (26***)

PLZ 3****: heinzzz, velsatis2010, selo06

PLZ 4****: ghini72 (als Vermittler), STAR NRW, velsatis2010

PLZ 5****: darksool, STAR NRW (evtl.) isibizi, fotom(560**); d-rags

PLZ 6****: heinzzz, Crosshair091075, RheinMainBenz, fotom, HakanV46, benigo25, Sippi-1

PLZ 7****: niggerson,MB_Micha, spaetbremser (70/71/72)

PLZ 8****: eruvaer77, mercedesfreak29, benzdriver24, Vang320 (85***); d-rags

PLZ 9****: CLK230FAHRER (95***) limarus, ta-raffy, cookie951753

 

Österreich:

 

Schweiz:

 

ganze Schweiz: stedly

Kreis Basel und Biel/Bienne: STAR NRW (des Öfteren)

Kreis Bern (PLZ3800) und Kreis Luzern (PLZ6000) : [UTGN]$hadoW

Kanton Bern und Kanton Aargau: Gian4

 

USA:

 

Nordamerika: Mackhack

LG Detlef

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo ins Forum

schön wär' gewesen, wenn Du auf den Ursprungsbeitrag verlinkt hättest, da so die Arbeit der betreffenden Mitglieder gewürdigt worden wäre. Für alle anderen, er hat's einfach aus den FAQ der BR 212 abkopiert.

Viele Grüße

Peter

Wenigstens eine Anfrage an uns W212-FAQ Autoren hätte ja drin sein können. ;)

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 23:48

Hauptsache Ihr habt was zu Mosern,

hättet Ihr Ordentlich geschaut wäre euch wohl Aufgefallen das ich im Thread "Ich hab da mal eine Frage (Automatik vs Schaltgetriebe)" auf die Codesammlung hingewiesen habe weil jemand genau so etwas gesucht hat!

Ich habe es nicht Nötig mich mit Fremden Federn zu schmücken, als ehemaliger A208 Eigner kenne ich die Liste und Diverse andere User die ihr SD gegen Bezahlung anbieten und dies im Marktplatz Dauer Anoncieren!

OK die Götter habe ich nicht gefragt, sehe ich aber auch keine Veranlassung zu da all das im Bereich der MT Forums im Unterforum Mercedes Veröffentlicht ist!

Statt darüber zu schimpfen (nach belieben auch Maulen) wäre es Eurerseits einfach Fairer gewesen ihr hätte ohne das sich hier erst einer Kreuzigen lassen muss mal von Euch aus diese Liste in unsere ML FAQ gestellt!

Ich habe auch nicht einfach abkopiert ich habe es aus der Veröffentlichten Liste von "CLK230Fahrer", er hat sich vor einiger Zeit die Mühe gemacht und die Liste zusammen getragen!

Wenn aber die Star Diagnose der E Klasse vorbehalten sein soll dann lasst es uns doch bitte Wissen!

Nur verstehe ich dann das Rotgeschriebene nicht "Alle Marken sind Willkommen!"

Die einen mehr die anderen weniger?

 

LG Detlef

Hallo zusammen,

@ Detlef: Was soll jetzt dies? Ich finde es halt daneben, wenn ohne Quellenangabe einfach kopiert wird. Mit Göttern hat es nix zu tun Ach ja, für die FAQ sind die Autoren verantwortlich, so dass ich niemanden mit einem Beitrag beglücke. Wenn Bedarf besteht, gehe ich mal davon aus, dass Jochen oder Tom nichts gegen eine Übernahme hätten. Es einfach so zu machen, ist aber nicht die feine Art. Mit Maulen hat dies auch nichts zu tun (was ist eigentlich dann Dein Beitrag?), sondern einfach mit normalen Umgangsformen.

Die Diagnose ist auch nicht der E-Klasse vorbehalten, nur gibt's die Liste dort, weil dort die Idee umgesetzt und die Liste gepflegt wurde.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

PS: Der von Dir erwähnte rote Hinweis in der Signatur von Jochen bezieht sich auf seinen Blog. Auch dies ist erkennbar, wenn man denn möchte, was aber beim Stänkern stören würde.

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 22:06

Zitat:

@212059 schrieb am 14. Juni 2016 um 21:38:20 Uhr:

Hallo zusammen,

@ Detlef: Was soll jetzt dies? Ich finde es halt daneben, wenn ohne Quellenangabe einfach kopiert wird. Mit Göttern hat es nix zu tun Ach ja, für die FAQ sind die Autoren verantwortlich, so dass ich niemanden mit einem Beitrag beglücke. Wenn Bedarf besteht, gehe ich mal davon aus, dass Jochen oder Tom nichts gegen eine Übernahme hätten. Es einfach so zu machen, ist aber nicht die feine Art. Mit Maulen hat dies auch nichts zu tun (was ist eigentlich dann Dein Beitrag?), sondern einfach mit normalen Umgangsformen.

Die Diagnose ist auch nicht der E-Klasse vorbehalten, nur gibt's die Liste dort, weil dort die Idee umgesetzt und die Liste gepflegt wurde.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

PS: Der von Dir erwähnte rote Hinweis in der Signatur von Jochen bezieht sich auf seinen Blog. Auch dies ist erkennbar, wenn man denn möchte, was aber beim Stänkern stören würde.

Peter,

das hat nichts mit Stänkern zu tun ist war einfach Stink Sauer wenn Du und Jochen euch auf den Schlips getreten fühlt Entschuldigt dies bitte war nicht meine Absicht aber eine Nachfrage über PN an mich hätte das auch geklärt oder?

Die Liste habe ich nicht durch das E Klasse Forum sondern durch Björn und hätte er sie nicht ins CLK Forum gebracht hätte ich bis Heute keine Ahnung davon und viele andere auch nicht!

Gerade solche Modellübergreifenden Themen wie die Star Diagnose und in diesem Falle deren Liste gehört doch in alle MB Modell Foren, nenn mir ein Modell das nicht damit "Bearbeitet" wird!

Peter ich will mich wirklich nicht mit Dir Streiten dazu habe ich keinen Anlass!

Dennoch bleibe ich dabei das diese Liste in jedes Unterforum in die FAQ gehört oder aber Oben Angepinnt!

Mein Ziel ist es nicht und war es auch nicht mich mit dieser Liste zu Profilieren ich wollte lediglich Helfen aber das ging wohl nach Hinten Los

Ich kann den Beitrag nicht mehr Editieren oder Löschen es bleibt also nur die Möglichkeit das dies jemand macht der es kann, ich habe nichts dagegen wenn MT die Quelle Einfügt aber wenn MT meint Löschen ist besser dann werde ich das auch Überleben nur bleiben dann wieder verdammt viele die Ahnungslosen:confused:

Peter,

Dir und allen anderen noch einen schönen Fußballabend

LG Detlef

Hallo Hennaman,

leider scheinst Du Motor-Talk nicht verstanden zu haben.

Wir, das MT-Team (Moderatoren, Forenpaten und FAQ-Autoren), sind alles ehrenamtliche Helfer. Wir machen unsere Arbeit bei MT in unserer Freizeit! ;)

Forenpaten gibt es bei euch im ML-W163-Forum leider nicht. Wenn einer die Tätigkeit übernehmen möchte, und somit die Qualität eures Forums verbessern möchte, meldet euch einfach bei den Mercedes-Moderatoren (212059, austriabenz, Talfun, el lucero orgulloso).

FAQ-Autoren sind für die FAQ zuständig. Und zwar jeweils nur in dem jeweiligen Unterforum. Bei euch ist es MadX. Wenn ihr Wünsche zu der FAQ habt, schreibt ihm eine PN. Oder, wenn ihr Lust auf Mitarbeit habt, meldet euch wieder bei den Mercedes-Moderatoren.

Du siehst, vieles ist nicht so, wie Du glaubst. Darum ist es schade, Leuten, wie Tom und mir in den Hintern zu treten. Hättest Du uns gefragt, wären wir die Letzten gewesen, die einen Link in die W212-FAQ nicht erlaubt hätten.

So, ich hoffe, Du bist wieder ein wenig runtergekommen und wir können Dich demnächst als Paten oder FAQ-Autor begrüßen.

Meckern ist einfach, einfach selber was dran ändern! ;)

Herzliche Grüße

Jochen

Hallo zusammen,

tja, jetzt hat sich auch noch der FAQ-Autor des ML-W163-Forums gemeldet und gebeten, ihn aus den FAQ heraus zu nehmen. Schade drum, aber ich danke MadX für seinen Einsatz.

Wer die FAQ übernehmen möchte, mag sich bei den Mercedes-Moderatoren melden.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 22:42

Zitat:

@Jock68 schrieb am 15. Juni 2016 um 19:42:26 Uhr:

Hallo Hennaman,

leider scheinst Du Motor-Talk nicht verstanden zu haben.

Wir, das MT-Team (Moderatoren, Forenpaten und FAQ-Autoren), sind alles ehrenamtliche Helfer. Wir machen unsere Arbeit bei MT in unserer Freizeit! ;)

Forenpaten gibt es bei euch im ML-W163-Forum leider nicht. Wenn einer die Tätigkeit übernehmen möchte, und somit die Qualität eures Forums verbessern möchte, meldet euch einfach bei den Mercedes-Moderatoren (212059, austriabenz, Talfun, el lucero orgulloso).

FAQ-Autoren sind für die FAQ zuständig. Und zwar jeweils nur in dem jeweiligen Unterforum. Bei euch ist es MadX. Wenn ihr Wünsche zu der FAQ habt, schreibt ihm eine PN. Oder, wenn ihr Lust auf Mitarbeit habt, meldet euch wieder bei den Mercedes-Moderatoren.

Du siehst, vieles ist nicht so, wie Du glaubst. Darum ist es schade, Leuten, wie Tom und mir in den Hintern zu treten. Hättest Du uns gefragt, wären wir die Letzten gewesen, die einen Link in die W212-FAQ nicht erlaubt hätten.

So, ich hoffe, Du bist wieder ein wenig runtergekommen und wir können Dich demnächst als Paten oder FAQ-Autor begrüßen.

Meckern ist einfach, einfach selber was dran ändern! ;)

Herzliche Grüße

Jochen

:) Jochen,

ich war doch schon lange wieder unten:) und wie ich bereits Gestern geschrieben habe war es nicht meine Absicht mich in irgendeiner weise mit Fremden Federn zu schmücken mir war aber auch nicht klar das der Beitrag letztendlich so aussieht wie er jetzt nunmal da steht, ich gebe Dir ja insoweit Recht das man meinen könnte die Liste sei von mir!

Nochmal, dies war nicht meine Absicht, ich kenne diese Liste durch Björn weil dieser sie im 208er Forum gepostet und erweitert hat.

Ich habe keinen Zugriff mehr auf diesen Beitrag sonst hätte ich schon lange dort eingefügt das ich nicht der Verfasser bin aber auch dies habe ich bereits geschrieben!

Nun lag aber mein Fehler in erster Linie daran das die Quellenangabe fehlt, dafür Entschuldige ich mich nun ein weiteres mal.

Sorry, ich kann mich ja gar nicht selbst Entschuldigen richtig muss es ja heißen "ich bitte euch um Entschuldigung" und das meine ich auch so!

Aber das ich überhaupt auf die Liste zugegriffen habe ohne um Erlaubnis zu Fragen war doch Legitim denn meines Wissen bin ich nicht Mitglied im W163 Forum sondern Mitglied im MT Forum oder sollte ich mich da auch irren?:confused:

Und in den Hintern treten (wie Du es nennst ) wollte ich weder Dir noch Peter aber wer ist TOM?

Aber alles in allem ist es doch Blöd gelaufen denn Eigentlich sollte es nur eine Simple Hilfestellung sein und ich finde es ganz besonders schade das so ein Versuch anderen zu Helfen dann so nach hinten losgeht!

Ich sehe meine Fehler ja ein nur ist hier dann noch einiges schief gelaufen.

Im übrigen ist es mir sehr wohl bewusst das dies alles hier auf Freiwilliger Basis läuft und das die Moderatoren, Paten und Autoren dafür ihre Freizeit Opfern, auch dafür von mir ein Dickes Dankeschön

Das aber nun Ausgerechnet das Mercedes Unterforum mit den schönsten Autos (:D) ein Waisenkind in der Betreuung ist das war mir wirklich nicht bewusst aber das lässt sich ja leicht ändern!

Bisher sind wir ja nicht gefragt worden ob wie diesen Zustand ändern wollen und können, wir wussten es ja nicht einmal!

Es heißt ja nicht Umsonst "Fragenden kann geholfen werden" :-)

Ganz liebe Grüße und einen schönen Restabend

Detlef

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 23:00

Zitat:

@212059 schrieb am 15. Juni 2016 um 20:45:45 Uhr:

Hallo zusammen,

tja, jetzt hat sich auch noch der FAQ-Autor des ML-W163-Forums gemeldet und gebeten, ihn aus den FAQ heraus zu nehmen. Schade drum, aber ich danke MadX für seinen Einsatz.

Wer die FAQ übernehmen möchte, mag sich bei den Mercedes-Moderatoren melden.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Hallo Peter,

jetzt wird aber der Eindruck erweckt das Tim sich aufgrund dieses Vorfalls verabschiedet hat!

Das sollte so aber nicht stehen bleiben.

Ende Januar 2016 ging es hier um eine Reparatur Anleitung für die Gepäckraumabdeckung die in die FAQ aufgenommen werden sollte, wenn ich jetzt nicht ganz Irre hast Du mir damals geschrieben das die Moderatoren solche Einträge nicht vornehmen können und das es dafür einen FAQ Autor gäbe zudem hast Du mich an Tim verwiesen.

Ich habe dann Tim am 2. Februar angeschrieben und meine bitte vorgetragen, darauf hin schrieb Tim mir bereits das er die Aufgabe als Autor nicht weiterführen wolle /könne und ob ich seine Aufgaben übernehmen würde, dies habe ich Dir aber auch am 3. Februar mitgeteilt schau mal in Deine PN vom 03.02.16 und das ich gerne bereit bin diese Arbeit zu machen, Zeit habe ich ja nun leider mehr als genug:rolleyes:

Das MadX seine Arbeit einstellt hat mit diesem Thread nichts zu tun.

ganz Herzliche Grüße

Detlef

Deine Antwort
Ähnliche Themen