Star Diagnose ... mal wieder

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute

will mir seit langem eine Star Diagnose anschaffen aber mal hat es nicht geklappt mit finanzieller Lage, dann wegen zeit Mangel usw..

Nun bin ich fest entschlossen und hab mich auch genug informiert, hat einer eine Quelle wo man diese nachbauten die es ja nur gibt herbekommen könnte ?

Sind die bei eBay was tauglich und kann man wirklich damit Schäden anrichten am Auto wenn man dort etwas codiert ?

Was habt ihr für welche ? Habe jahrelang mit boschtester gearbeitet.

Danke für die Antworten im Voraus.

182 Antworten

Zitat:

@eL_cHiK0 schrieb am 13. Mai 2021 um 09:47:18 Uhr:

.......da kann ich ja jeden x beliebigen Laptop nehmen.....Hauptsache mindestens i5 und gut

so ist es😉

Das ist noch nicht mal nötig. Ein D630 aus 2007(!) reicht für Windows 7 32 Bit locker aus. Damit gehen auch die älteren Autos einwandfrei. Apropro, einen D630 habe ich abzugeben. Mit passender Software natürlich 🙂

Die Chinesen liefern eine SSD mit installiertem Windows 7 32 bit mit. Das kann mit maximal 4gb RAM umgehen. Der i5 schadet sicher nicht, aber allzuviel High End muss das ganze nicht sein. Du solltest den Laptop auch nur für die Diagnose verwenden, nicht fürs Internet und sonstiges.

Es ist halt schon ein Unterschied. Hatte zuerst einen D630 und jetzt einen D6230 mit i5 mit 8 GB und drinnen die 320 GB SSD und muss sagen, hätte ich lieber gleich ein bissi mehr investiert. Sind ja nur 150,- Unterschied.

Ähnliche Themen

Wie muss man das verstehen, den Unterschied?

Der limitierende Faktor ist bei den selbst gebastelten Star Diagnosen IMMER der Multiplexer. Vergleich einen aus China mit einem von ACTIA.

Die Frage ist nur, ob man das Notebook noch zum Surfen, etc. nutzen will. Aber das sollte man mit den meisten Chinaböllern lieber lassen.

Wo liegt den genau der Unterschied, außer das er besteht? Das man die Teile nicht an das Netz legt ,sollte bei einem Chinaclon klar sein.

Xentry, Wis und EPC laufen schon schneller mit einem gescheiten Läppi.

Zitat:

@CE333 schrieb am 13. Mai 2021 um 20:46:17 Uhr:

Wo liegt den genau der Unterschied, außer das er besteht? Das man die Teile nicht an das Netz legt ,sollte bei einem Chinaclon klar sein.

Wie ans Netz ? An ein Netzkabel ? Wie funktioniert er sonst v über usb ?

Nicht ans Internet anschließen

Oh man...

@eL_cHiK0 Du hast übrigens eine Antwort auf deine PN bekommen 🙂

Zitat:

@eL_cHiK0 schrieb am 13. Mai 2021 um 23:17:50 Uhr:

Wenn Du damit schon überfordert bist...

Ich habe Dir oben geschrieben wie es viel einfach, legal und auch noch viel günstiger ohne irgendwelche Einbußen in Kauf nehmen zu müssen in Hinsicht was Du damit machen möchtest...

Mit den Think Diag kannst Du genauso wie mit der SD Fehler auslesen, Sachen Freischalten (Codieren) und Live Daten auslesen... ...und das ganz Legal auf dem Handy Du hast es immer einsatzbereit im Handschuhfach liegen...

....und wenn Du noch ein WIS (Reperatur Anleitung, .. ) Zugang benötigst den gibt's bei Ali auch für 5€!

Zitat:

@motylewi schrieb am 14. Mai 2021 um 05:59:18 Uhr:

Nicht ans Internet anschließen

Achso ja das ist doch klar, soll ja ein offline System sein .

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 14. Mai 2021 um 07:55:31 Uhr:

Zitat:

@eL_cHiK0 schrieb am 13. Mai 2021 um 23:17:50 Uhr:

Wenn Du damit schon überfordert bist...

Ich habe Dir oben geschrieben wie es viel einfach, legal und auch noch viel günstiger ohne irgendwelche Einbußen in Kauf nehmen zu müssen in Hinsicht was Du damit machen möchtest...

Mit den Think Diag kannst Du genauso wie mit der SD Fehler auslesen, Sachen Freischalten (Codieren) und Live Daten auslesen... ...und das ganz Legal auf dem Handy Du hast es immer einsatzbereit im Handschuhfach liegen...

....und wenn Du noch ein WIS (Reperatur Anleitung, .. ) Zugang benötigst den gibt's bei Ali auch für 5€!

Bin nicht überfordert , Computer sind mein Leben kann man sagen. Nur das Programm und der mux ist mir halt neu und das ganze System . Ich sage halt Internet dazu, manche denken an (Netz)Werk und wollte dies halt nur klar stellen bevor ich es falsch verstehe. Alles wird gut 😉

Deine Antwort