ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsleitung entlüften bei SBC: Star Diagnose kaufen?

Bremsleitung entlüften bei SBC: Star Diagnose kaufen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 16:20

Hallo zusammen !

Muss ein Stück von meiner Bremsleitung erneueren !

Nu War ich ebend bei Mercedes die wollen sage und schreibe 290 Euro nur fürs entlüften haben !

Also meine frage ist kann ich die evtl ohne SD entlüften ?

Wenn nicht bin ich am überlegen ob ich mir eine SD kaufe ! Man bekommt eine gebrauchte so für 600 hab ich gesehen und da ich ein 220CDI habe und Vatern 270 Cdi denke ich wird sich das doch schnell lohnen oder ??

Hoffe ich bekomme viel Antworten ! :-))

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@benigo25 schrieb am 15. Februar 2015 um 20:08:26 Uhr:

 

Aber hier gibt es Dann viele nachmacher die es so machen wie hier ihnen vorgemacht wird .

Du wirst lachen, aber genau dafür ist ein Forum da.

Nicht nur zum Klugshicen und Leute auffordern, ihr Geld doch tunlichst in die Markenwerkstatt zu tragen. Dafür braucht man kein Forum, das kriegt man gerade noch selbst hin.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

China sd bekommst du für 600 Euro. Fahr zum bosch Dienst die können das auch

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 16:47

Hallo !

Also wenn ich so bei kleinanzeigen mich umgucke dann sehen die nicht aus wie China Sd´s

Sowas zb Man brauch ja eigentlich nur den Multiplexer wenn ich das so richtig seh !

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../282462863-241-4376?ref=search

 

 

 

 

 

Zitat:

@benigo25 schrieb am 5. Februar 2015 um 17:37:42 Uhr:

China sd bekommst du für 600 Euro. Fahr zum bosch Dienst die können das auch

Ich würde bzw. werde mir auch SD kaufen. Mein Benz hat zwar keine SBC Bremse (NachMoPF) aber ich schraube so gerne, dass ich alle Inspektion usw. selbst mache. Bei meinem Sharan habe ich vor einigen Wochen das Getriebe ausgebaut und ganz viel dran gemacht und habe dabei mal eben 2000€ gespart. Bei meinem Sharan kostet das Diagnosekabel mit einer freien Software 20€. Als ein guter Hobbyschraube der viel selbst macht, natürlich mit Anleitungen (Elsawin, Wis, EPC) benötigt man auch ein gutes Diagnose System. Ich lese mich gerne ein und mache alle meine Reparaturen exakt nach Anleitung. Das ist nun die Voraussetzung.

Viele Grüße

Eine SD für 600, das wäre ja ein Schnäpschen, lass dir diese vorführen, wen alles geht sollte es doch für dich Privat reichen.

Es kann aber auch sein, dass du nicht richtig gelesen hast und er nur den Laptop meint.

Wie du meinst wenn du nachher ein paar Steuergeräte abgeschossen hast dann weißt du das es nicht gut . Aber hier gibst genug die so haben schreib doch mal einen an dann weißt du Bescheid.

Zitat:

@Otako schrieb am 5. Februar 2015 um 17:48:21 Uhr:

Ich würde bzw. werde mir auch SD kaufen. Mein Benz hat zwar keine SBC Bremse (NachMoPF) aber ich schraube so gerne, dass ich alle Inspektion usw. selbst mache. Bei meinem Sharan habe ich vor einigen Wochen das Getriebe ausgebaut und ganz viel dran gemacht und habe dabei mal eben 2000€ gespart. Bei meinem Sharan kostet das Diagnosekabel mit einer freien Software 20€. Als ein guter Hobbyschraube der viel selbst macht, natürlich mit Anleitungen (Elsawin, Wis, EPC) benötigt man auch ein gutes Diagnose System. Ich lese mich gerne ein und mache alle meine Reparaturen exakt nach Anleitung. Das ist nun die Voraussetzung.

Viele Grüße

und für was brauch man eine sd bei inspektions. Das was gemacht werden muss findest du alles hier im Forum

Wer hat welches Steuergerät abgeschossen? Wie, wieso, warum?

Zitat:

@benigo25 schrieb am 5. Februar 2015 um 17:58:57 Uhr:

Zitat:

@Otako schrieb am 5. Februar 2015 um 17:48:21 Uhr:

Ich würde bzw. werde mir auch SD kaufen. Mein Benz hat zwar keine SBC Bremse (NachMoPF) aber ich schraube so gerne, dass ich alle Inspektion usw. selbst mache. Bei meinem Sharan habe ich vor einigen Wochen das Getriebe ausgebaut und ganz viel dran gemacht und habe dabei mal eben 2000€ gespart. Bei meinem Sharan kostet das Diagnosekabel mit einer freien Software 20€. Als ein guter Hobbyschraube der viel selbst macht, natürlich mit Anleitungen (Elsawin, Wis, EPC) benötigt man auch ein gutes Diagnose System. Ich lese mich gerne ein und mache alle meine Reparaturen exakt nach Anleitung. Das ist nun die Voraussetzung.

Viele Grüße

und für was brauch man eine sd bei inspektions. Das was gemacht werden muss findest du alles hier im Forum

Ich habe noch kein Gerät. Vielleicht hole ich mir ein kleineres Gerät mit dem ich nur Fehler auslesen und löschen kann. Das reicht für mich völlig weil ich keine SBC Bremse habe. Kleine Geräte gibt es schon für unter 200€. Wie schon beschrieben, habe ich ein Kabel für VW (K-Leitung) und damit kann ich jede Steuerung ansprechen, auslesen und zurücksetzen. Reicht völlig.

Weil alle multiplexer aus China sind und da gibt es nun mal Schrott teile die hängen bleiben Beim codieren und dann ist halt mal ein steuergerät im Eimer und mit nur dem Laptop mit SD trauf ist es nicht getan . Du brauchst den multiplexer auch wie gesagt . Und SD ist nicht so einfach zu bedienen das braucht Zeit .

Wenn das was im Angebot ist für rund 600€, nicht irgendwelche China-Geräte währen, hatte ich auch schon längst eins. Die Geräte gibt es ausschließlich von privaten Anbietern, also wenn es nicht richtig funktioniert, oder wenn derjenige es Verkauft, weil es nicht richtig Funktioniert, dann hast Du Pech und keine Garantie, dann kannst Du es ebenfalls wieder in er Bucht verkaufen. Glaube mittlerweile dass der Großteil der Geräte solche sind, die unentwegt den Besitzer wechseln, wegen Unzufriedenheit! Anderseits kann es auch private Verkäufer geben, die sich 10 Multiplexer aus China schicken lassen, noch ein Laptop in der Bucht suchen und eine gecheckte Version installieren. Gutes Geschäftsmodell, wenn die Auktion 600-800€ bringt dann hat der Verkäufer auf jeden Fall 200% verdient.

Aber Du kannst ja gerne mal einen Testkauf starten und wenn alles passt uns Informieren, bei welchen Anbieter auch alles funktioniert!

Hat jemand Erfahrungen mit iCarsoft i980 aus der Bucht? Zum Auslesen sollte es doch reichen oder? SBC kann das Gerät nicht aber dafür gibt es auch Geräte in der gleichen Preisklasse.

Zitat:

@Otako schrieb am 5. Februar 2015 um 18:03:05 Uhr:

Zitat:

@benigo25 schrieb am 5. Februar 2015 um 17:58:57 Uhr:

 

und für was brauch man eine sd bei inspektions. Das was gemacht werden muss findest du alles hier im Forum

Ich habe noch kein Gerät. Vielleicht hole ich mir ein kleineres Gerät mit dem ich nur Fehler auslesen und löschen kann. Das reicht für mich völlig weil ich keine SBC Bremse habe. Kleine Geräte gibt es schon für unter 200€. Wie schon beschrieben, habe ich ein Kabel für VW (K-Leitung) und damit kann ich jede Steuerung ansprechen, auslesen und zurücksetzen. Reicht völlig.

Genau mehr brauchst du nicht

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 18:29

so komm ich nicht weiter ! :-((

Also keine sd von privat kaufen ??

Kann mir einer mal eine Arbeitsanweisung zum entlüften zusenden ?

Wo sind hier die leute mit SD ??

Bitte bei mir melden !

Es geht nicht ohne sd . Wie gesagt bosch Dienst nimmt 120 für entlüften.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsleitung entlüften bei SBC: Star Diagnose kaufen?