Star Diagnose ... mal wieder
Hallo Leute
will mir seit langem eine Star Diagnose anschaffen aber mal hat es nicht geklappt mit finanzieller Lage, dann wegen zeit Mangel usw..
Nun bin ich fest entschlossen und hab mich auch genug informiert, hat einer eine Quelle wo man diese nachbauten die es ja nur gibt herbekommen könnte ?
Sind die bei eBay was tauglich und kann man wirklich damit Schäden anrichten am Auto wenn man dort etwas codiert ?
Was habt ihr für welche ? Habe jahrelang mit boschtester gearbeitet.
Danke für die Antworten im Voraus.
182 Antworten
Zitat:
@CE333 schrieb am 13. Mai 2021 um 20:46:17 Uhr:
Wo liegt den genau der Unterschied, außer das er besteht? Das man die Teile nicht an das Netz legt ,sollte bei einem Chinaclon klar sein.
Warum sollte man damit nicht ins Internet?
Na damit die SD nicht versucht sich auf dem Mercedesserver einzuwählen , oder bin ich da auf dem Holzweg?
Zitat:
@CE333 schrieb am 14. Mai 2021 um 16:55:40 Uhr:
Na damit die SD nicht versucht sich auf dem Mercedesserver einzuwählen , oder bin ich da auf dem Holzweg?
Ja und? Lass ihn doch. 😁
Joar wenn man es selbst aufsetzt, kann man sich da recht frei von machen.
Mit der China Software würde ich es ohne weiteres zutun nicht machen.
Da der TE aber offensichtlich sehr affin ist, sollte er Softwareseitig ja keine Probleme haben
Ähnliche Themen
Ich sag mal selbst schuld wer mit Chinagrütze sich auf‘s Eis begibt und nicht weiß was dort eigentlich läuft aber ich dreh mich da im Kreis, man hört lieber auf andere mit Chinaschrott und erfreut sich des billigen.
Einmal richtig eingerichtet werde ich mit dem Programm klar kommen schon, dass da kein Internet drauf darf wegen Updates usw. ist mir auch klar gewesen nur hab ich das Wort ‚Netz‘ anders gedeutet . Ist doch nicht schlimm
Ich meld mich mal in dieses Thema mit nem Beitrag in paar Monaten und berichte wie ich zur Zeit dran bin. Werde ehrlich sein, keine Sorge.
Star Diagnose läuft übrigens Top
Hab vieles schon damit beheben können und draus lernen können. Bedienen ist bisschen Labyrinth, bis man das findet was man braucht. Aber sonst ist alles gut .
Schön wenn’s läuft.
Ich erfreue mich an guter Software aus seriöser Quelle und aktuell auch einem originalen Part D Multiplexer 🙂
Darf man für den Preis auch verlangen.
Zitat:
@JoeDreck schrieb am 2. September 2021 um 13:42:09 Uhr:
Darf man für den Preis auch verlangen.
Korrekt. Und guten Support vom Verkäufer gibts auch dazu. Also sinngemäss viel bezahlt aber trotzdem preiswert gekauft. Ich bin zufrieden.
Ja genau so kennt man Mackhack aber auch... Natürlich sollen die Leute die supporten, wissen durch Technik teilen und sich bemühen, auch ruhig ihr Geld bekommen.
Joe, war deine Anspielung bezüglich des Preises auf die Software von Mack bezogen?
Ich finde den Preis (meine Software ist auch von ihm) mehr als gerechtfertigt und weit entfernt von hochpreisig.
Okay, ich werde offensichtlich missverstanden. Ja, es war eine "Anspielung" in die Richtung, aber ohne den negativen Touch der offensichtlich rüberkommt.
Es gibt für eine SD mMn 4 Wege.
Kaufen bei Ali inkl. Software. Kann gut gehen, aber die SW ist vielleicht geht so.
Bei eBay das gleiche kaufen für den doppelten Preis.
Hardware in China kaufen, Software selbst aufsetzen. Da braucht man relativ viel Ahnung, die Quellen und Geduld. (gerade das erste Mal).
Hier bei Mackhack kaufen, der diesbezüglich nicht billig(!) ist, aber einen ausgezeichneten Ruf genießt. NATÜRLICH nimmt er seinen Preis, denn A, kommt laut einhelliger Meinung die Hardware nicht aus China und die SW wird wahrscheinlich einwandfrei sein. Es ist doch logisch, dass man dafür dann mehr bezahlt als bei den anderen Varianten. Dass es dann support gibt, ist für mich auch selbstverständlich. Man bekommt was man bezahlt.
Also völlig wertfrei meinerseits.
Werde demnächst eine DPF Regeneration und eine Fehler Diagnose an einem w163 machen bei dem nichts mehr funktioniert. Fahrzeug komplett Tod und lässt sich nicht mehr öffnen (nein die Batterie ist es nicht) . Dann berichte ich mal
Bis jetzt war alles mehr als top bei mir, und hab circa an 500-600€ gespart als wenn ich das Auto weggebracht hätte zu einem Diagnose Profi.
Stardiagnose in meinem Falle jetzt wieder vom Geld her raus. LoveBenz
Ich hätte ein IDIAG anzubieten, angeblich eine downgesizte China Version des SD die mir für den Normalgebrauch in den letzten gute Dienste geleistet hat. Bei Interesse bitte PN