Star Diagnose - Kaufen

Mercedes

Hallo.

Ich bräuchte eine individuelle Beratung zum Kauf einer Star-Diagnose.

Es gibt im Internet unzählige Varianten und Angebote

- Welche ist die richtige?
- Worauf achten?

Wir sind drei Personen und fahren alle Mercedes (2x W203 und 1x W202) und evtl. kommt noch ein W204 dazu.

Wäre echt Cool wenn mir jemand ein paar Tipps usw. geben könnte. Links wären auch sehr Hilfreich zu guten Angeboten.

Wenn dann sollte es System mit Developer Modus sein.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

@asphalthoppler
Ihr Profis seid doch selber schuld das wir amateure eure arbeiten erledigen wollte und müssen um Geld zu sparen. Ihr verlangt ja für ein öl wechsel gerne mal 250€ und mehr und das für gerademal 30 min. Arbeit . Oder 700€ und mehr für VA bremsen wechseln was auch nur 1-2 Std. dauert , für das geld was ihr oft verlangt .repariere ich mein Auto selber und mach ein kleinen kurz Urlaub obendrauf.
Ich repariere als amateur jetzt über 30 jahre meine autos, und noch nie Probleme gehabt. Also auch nicht Profis können reparieren.??

90 weitere Antworten
90 Antworten

@burnali

Ich stehe nicht mehr in Kontakt mit dieser Person und ich hatte damals schon geschrieben, dass ich keine Links rausgebe.

Über mich gibt es keine SD mehr zu "besorgen".

Hallo,
ich habe soeben " Kampf der Köche" geschaut. Ja, da gibt es wirklich tolle Leute, die klasse kochen können.
Bei den " Laien" allerdings ist anzumerken, dass diese ihre eigenen Rezepte mitbringen und ausschließlich diese, gut vorbereitet, dort vortragen.
Kochprofis hingegen werden "in das kalte Wasser" geworfen und müssen allein aus Erfahrung, ad hoc, etwas Gleichwertiges zubereiten.
Genau darin liegt der Unterschied.
Es gibt begnadete Hobbyschrauber, die einen Motor auseinander und wieder zusammen schrauben können. Bei einem bestimmten Fahrzeugtyp / Modell. Ist ja auch absolut ok.
Der Profi aber weiß um die Hintergründe und Besonderheiten vieler Typen und Modelle und hat damit ein Wissen, welches bei Weitem über die eigentliche Reparatur hinausgeht.
Allerdings gibt es dann auch diese Schrauber, die ihr Fahrzeug als Fehlkonstruktion beanstanden, weil sie die Bremsanlage nicht entlüften können. Könnte ich auch nicht, wenn die Bremssättel seitenverkehrt eingebaut worden sind. Aber, das sieht dann der Möchtegern- Profi ja nicht ein und argumentiert, dass Öl auf dem Kupplungsbelag gegen Flugrost das Mittel der Wahl sei. Oder: es wird ein Turbolader bei einem C180K ausgebaut und reklamiert.
Willst Du mehr Beispiele haben? Wir haben über 1000 solcher Beispiele!
Ich kennen viele Hobbyschrauber, aber die Besten unter ihnen, kennen ihre Grenze und wissen, das sie zu wenig wissen. Vorrangig schrauben sie nicht, um auf " teufel komm raus" Geld zu sparen, sondern aus Freude am Lernen und am Erfolg Vor diesen Leuten habe ich eine riesengroße Hochachtung! Die Anderen sind für mich tickende Zeitbomben auf der Strasse!
Gruss vom Asphalthoppler

Wo findet man diese "Experten"? 😁

Bei Mercedes habe ich so einen noch nicht getroffen. Da muss man schon 4-5 Filialen besuchen um EINEN zu finden.

Nimm es mir nicht übel Asphalthoppler... aber du labberst nur Bullshit.

Hallo,
mag ja Deine Meinung sein, ich finde oft 4- 5 Fachleute ( und das sind wirklich Fach- Leute) in einer Werkstatt!
Wenn Du meine Statements für Naturdünger vom Rind erachtest, warum liest und antwortest Du darauf? Dafür wäre mir meine Zeit viel zu schade!
So, damit ende der Diskussion!

Gruss vom Asphalthoppler

Ähnliche Themen

Mit Fachleute meinst du wahrscheinlich die profi schraube? Die schrauben nämlich nur noch altes teil ab und neu dran, darum trifft es genau richtig mit PROFI SCHRAUBER.

Echte MECHANIKER die noch reparieren können findet man sehr sehr selten.

Und was Evo sagt stimmt. Bei mercedes findet man kaum noch Mechaniker . Nur noch SCHRAUBER.

Wer keine 2 linke Hände hat , kann genau so altes teil ab schrauben und neues dran schrauben. Plug and play ??

Zitat:

@Alleswoller schrieb am 17. Dezember 2014 um 12:21:22 Uhr:

Und die China Plexer funktionieren einwandfrei...

Hallo an Alle,

ja, dieser Thread ist schon einige Jahre alt ... Ich würde auch ein Star Diag anschaffen. Ich habe leider keine Ahnung, welche Multiplexer man dazu braucht (das Software werde ich am Net suchen).
Ist es das: (https://www.ebay.de/.../152833922016?...) ?
Ich brauche unbedingt eine Lösung, mit dem man auch "Reparaturen" machen kann; ich meine mit dem mann zB das Steuergerät im Getriebe zurücksetzen/anlernen kann.
Es handelt sich um ein C240 (W203, Bj. 2003).

Danke im Voraus

Seid ihr alle zu faul zum suchen?????
Oder wollt ihr alles geschenkt haben??
Hier greif zu:
https://www.ebay.de/.../132478441573?...

mal hier schauen

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 27. Januar 2018 um 16:45:36 Uhr:

Oder wollt ihr alles geschenkt haben??
Hier greif zu:
https://www.ebay.de/.../132478441573?...

Geschenkt vielleicht nicht, jedoch für günsitg :-)
Danke für die Antwort.
Ich brauche kein Komplettsystem nur das weiße Box und die Kabel dazu.
Ich wusste leider nicht, wie es aussieht, ob das Multiplexer C3 C4 sein soll.
Kannst du mir noch sagen, ob dies auch gut wäre?

Danke nochmals

Das andere kommt aus China und kostet auch noch gut 30€ Zoll oder wird ev. eingezogen.
https://www.ebay.de/.../202013946226?...
Nimm lieber dieses, wird billiger.

..aber gerade bei dem Angebot fehlen MUX und Kabel.

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 17. August 2017 um 23:42:33 Uhr:

Wo findet man diese "Experten"? 😁

Bei Mercedes habe ich so einen noch nicht getroffen. Da muss man schon 4-5 Filialen besuchen um EINEN zu finden.

Nimm es mir nicht übel Asphalthoppler... aber du labberst nur Bullshit.

Die Experten kenne ich auch. Es sind die Lambdasonden. Austausch. Fehler nicht behoben. Es ist der Kat. Ausgetauscht. Fehler immer noch da. Es ist Raddrehsensor. Ausgetauscht. Fehler immer noch aktiv.
Ach, da sind noch Zündkerzen. Ausgetauscht. Ach die Zündspulen. Moment lieber Kunde, es könnte das Relais defekt sein. Fehler behoben. Deshalb gehe ich nicht zu solchen Experten, weil ein Mercedes Halter/in eine Melkkuh ist.
Ich mit meinem Mercedes in die Werkstatt, weil etwas klackert. Sagt Meister evt, Servopunpe, Zündspule. Lassen Sie ihr Fahrzeug hier und wir schauen nach und reparieren. Andere Werkstatt, das klingt wie ein Zündfunke, der ins leere geht. Auto am nächsten Tag (weil Motor dann kalt) Zündkabel geprüft und auf Zylinder 5 Kabel lose auf der Zündkerze. Hat der I***t beim Kerzenwechsel nicht gesteckt. Jedenfalls, der Meister, der Servopumpe in Verdacht hatte, sagte mir, wer so ein Auto fährt muss das nötige Kleingeld auch haben. So ein bullshit.

Woher bekommt man denn einen guten multiplexer und kabel?

Ich will die steuergeräte meines w203 mopf 2005 auslesen, löschen und ggf einstellungen vornehmen...

hat wer einen tipp welche kombination die günstigste ist und was ich benötige ausser den laptop?

Zitat:

@asphalthoppler schrieb am 17. August 2017 um 23:31:29 Uhr:

... Oder: es wird ein Turbolader bei einem C180K ausgebaut und reklamiert. ...

Turbolader am C180K?? (K = Kompressor).
Die Profis... 😁

Deine Antwort