Star Diagnose - Kaufen
Hallo.
Ich bräuchte eine individuelle Beratung zum Kauf einer Star-Diagnose.
Es gibt im Internet unzählige Varianten und Angebote
- Welche ist die richtige?
- Worauf achten?
Wir sind drei Personen und fahren alle Mercedes (2x W203 und 1x W202) und evtl. kommt noch ein W204 dazu.
Wäre echt Cool wenn mir jemand ein paar Tipps usw. geben könnte. Links wären auch sehr Hilfreich zu guten Angeboten.
Wenn dann sollte es System mit Developer Modus sein.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
@asphalthoppler
Ihr Profis seid doch selber schuld das wir amateure eure arbeiten erledigen wollte und müssen um Geld zu sparen. Ihr verlangt ja für ein öl wechsel gerne mal 250€ und mehr und das für gerademal 30 min. Arbeit . Oder 700€ und mehr für VA bremsen wechseln was auch nur 1-2 Std. dauert , für das geld was ihr oft verlangt .repariere ich mein Auto selber und mach ein kleinen kurz Urlaub obendrauf.
Ich repariere als amateur jetzt über 30 jahre meine autos, und noch nie Probleme gehabt. Also auch nicht Profis können reparieren.??
90 Antworten
ich verstehe es nicht.
der eine schreibt, es gäbe mux für 100€, sagt aber nicht wo.
der andere meint auf kleinanzeigen gäbe es welche von i+me actia, (was originale aus frankreich sind) will aber keinen link posten... irgendwie zweifelhaft das ganze, denn actia hat diesbezüglich exclusivverträge mit mb.
wenn die jemand schon bei kleinanzeigen anbietet, will er auch verkaufen... also was spricht dagegen den verkäufer hier oder per pn zu verlinken?
ich glaube die beiden poster wollen nur aufmerksamkeit...
Nein, ich habe es nur nicht detailliert erklärt. Die Werkstatt wo ich war, hat wohl über Kleinanzeigen jemanden kennengelernt der SD anbietet. Also als Dienstleistung zum auslesen, löschen, prüfen usw. Über diese Person kam er dann an eine eigene SD. Diese Person bietet öffentlich keine SD an und will es auch nicht. Stehe selber aktuell mit dieser Person in Verbindung. Das ist alles.
100€ habe ich noch nicht bezahlt. In der Regel so um die 50€. Eine MB-Werkstatt wollte dann noch mal 20€ extra für das Anhängen eines Spannungserhatungsgerätes haben. Ich finde es an der Stelle besser, wenn der Motor läuft.
Ähnliche Themen
Zitat:
@zs77706 schrieb am 25. Dezember 2014 um 12:47:49 Uhr:
dann besorg mir doch bitte einen c3 mux mit kabeln.
kontakt gerne per pn, mit preisangabe
ja wenn das so ist schließe ich mich man an.
Ich soll das "besorgen"? Ich weiss gar nicht ob er das einzeln anbietet. Er hat 3 Varianten zur Auswahl. Ich kann mal Fragen was er für den MUX möchte. Mit oder ohne Kabel?
Ich habe mich nun durch unzählige Multiplexer - Angebote geklickt und stoße bei genauem lesen der Beschreibung überall auf die Einschränkung "bis Bj. 2003", ich jedoch fahre einen 2005er W203 CDTI, ergo dürfte mich das Gerät nicht weiterbringen.
Nun aber mal zu Thema... Ist jemandem bekannt ob es für die "neueren" Baujahre des W203 ein kompatibles Gerät gibt ?
Danke vorab.
Zitat:
@C350Lover schrieb am 17. Dezember 2014 um 18:01:42 Uhr:
Hallo,
Wir haben in unserer Werkstatt eine "Star Diagnose komplett System".Neu unter 1000,- € ist nicht drin !!!
Wo kann man es kaufen
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 24. Dezember 2014 um 13:17:44 Uhr:
Hallo Leute.Ich bitte vor Anfragen (Link) per PN abzusehen, da ich versprochen habe diskretion zu bewahren. Ich kann keine Links oder Telefonnummern rausgeben.
Das System ist in Deutschland einmalig und kommt der SD von Mercedes am aller nähesten von allen verfügbaren Systemen.
Ich kaufe es.
Könntest Du mir den Link schicken
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 24. Dezember 2014 um 13:17:44 Uhr:
Hallo Leute.Ich bitte vor Anfragen (Link) per PN abzusehen, da ich versprochen habe diskretion zu bewahren. Ich kann keine Links oder Telefonnummern rausgeben.
Das System ist in Deutschland einmalig und kommt der SD von Mercedes am aller nähesten von allen verfügbaren Systemen.
Ich kaufe es.
Könntest Du mir den Link schicken
??????
Hallo,
ich verfolge den Uralt- Thread mit wachsender Begeisterung! Bitte schickt mir keine Angebote für SD weder für 50.- Euro noch für 1000.-.
Leute, Privatanwender, Hobbyisten, Liebhaber... was wollt ihr damit? Auslesen dass Ihr den Fehler P2036-001 Lufteinblasung: Fehlfunktion (Wirkungskette), Luftstrom ist zu gering, vorliegen habt und dann direkt dies mit einer defekten Lambdasonde v.K. in Verbindung bringt?
Das glaube ich eher nicht!
Wozu brauchen wir denn dann noch fachkundiges Personal, wenn sich alles mit einer guten Software erledigen lässt? Wer so denkt, der kauft auch eine Software für den heimischen PC, mit welcher er sich daheim seinen Blinddarm rausoperieren kann. Tödlich- aber billig!
Aus der täglichen Praxis weiß ich, dass viele Leute ausreichend Geld zur Verfügung haben. Die gehen aber meist zu den Fachleuten und überlassen denen die Arbeit, die diese perfekt verstehen. Dann gibt es aber auch Jene, die meinen viel Geld zukünftig zu sparen, wenn sie sich teure Technik zulegen, die sie sich vll. gar nicht leisten können, noch verstehen, noch die Zusammenhänge begreifen. Manchmal bedarf es eben etwas mehr an Wissen, als nur vom Display gutgläubig etwas abzulesen und dann blind rumzuschrauben.
Für Hobby- Anwender und für Fahrzeuge ab 2003 gibt es auch Carly für Mercedes oder das iCarsoft MB II Diagnosgerät für W203 und W204 .
Interessant ist, dass anscheinend nur ganz wenigen Hobbyschrauber eine Hebebühne oder Grube ihr Eigen nennen. Dies und vll. ein temporärer Zugang zum EPC - das ist eine sinnvolle Investition.
Kompliziert wird es doch, wenn Leute ankommen und behaupten, der vor Monaten gekaufte Gebrauchtwagen sei Schrott, das kann " man" beurteilen, weil viel Erfahrung mit dem Wagentyp vorläge. Fazit: Handbremse falsch montiert, weil man sich das Geld für den Federeinsetzer ( 7.- Euro) gespart hat und lieber mit einer Zange rumgefriemelt hat!
Das sind die Experten, welche den Experten vorschreiben wollen, wie sie zu arbeiten haben!
So, das musste ich mal zu diesem Thread schreiben! Ansonsten: kauft alles was ihr nicht braucht! Das hält zumindest die Wirtschaft am Laufen.
der Asphalthoppler
@asphalthoppler
Ihr Profis seid doch selber schuld das wir amateure eure arbeiten erledigen wollte und müssen um Geld zu sparen. Ihr verlangt ja für ein öl wechsel gerne mal 250€ und mehr und das für gerademal 30 min. Arbeit . Oder 700€ und mehr für VA bremsen wechseln was auch nur 1-2 Std. dauert , für das geld was ihr oft verlangt .repariere ich mein Auto selber und mach ein kleinen kurz Urlaub obendrauf.
Ich repariere als amateur jetzt über 30 jahre meine autos, und noch nie Probleme gehabt. Also auch nicht Profis können reparieren.??