Standplatten auf allen 4 Rädern ohne Standzeit

Audi TT 8N

Hatte heute meinen Kleinen in der WS ->immerwährende Vibrationen.
Alles wurde gecheckt! keinerlei Defekte an der Radaufhängung, Spur, Felge, etc. aber: 4 Standplatten+ ein Reifen hat nen deftigen Höhenschlag!!! mein Auto steht nie länger als 7 Tage. Luftdruck nie unter Optimum, da ich den bei jedem Tanken überprüfe! Wie geht so was?
Will dem netten Mit-TTler , von dem ich sie als "ohne Defekte" und "eigentlich fast neuwertig" gekauft habe nix unterstellen, aber wundern ist wohl angesagt! könnte brechen🙁

Ebenso wurden 4 identische Einprägungen im Profil gefunden, die laut meinem Freundlichen auf ne mehrmonatige Standzeit auf ner strukturierten Oberfläche(wie ein Riffelblech/Doppelgarage) hindeuten.
Da ich mein Auto in ner absolut glatten Garage parke kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich da zu 100% unschuldig bin!

Hat man´s doch so nötig, seinen Schrott noch unter die Leute zu bringen? Wie arm ist das denn?

16 Antworten

>Der Gute hat sich gar nicht dazu geäussert... Keine Antwort ist auch eine Antwort!!
Finde es einfach nur arm! 4 Standplatten und Höhenschlag sind von neuwertig und ohne Mängel meilenweit entfernt. Da der Kauf allerdings letztes Jahr abgewickelt wurde sieht es wegen nem Nachweis ganz schön schlecht aus. Das Wummern ist allerdings so arg, dass man von defekter Radnabe über Felgendefekt zu Radlager alles in Verdacht hatte. Als alles ausgeschlossen werden konnte hat man sich halt doch noch die Reifen angeschaut. vorne links ein sichtbarer Höhenschlag, alle vier haben Standplatten mit Einkerbungen im Profil. das grenzt schon an vorsätzlichen Be.... ich schreibs besser nicht! Alle 4 gehören ausgetauscht!

Nichts für ungut, aber wenn bei mir ein neuer Fehler auftritt, überlege ich zuerst, was ich als letztes geändert hatte - das hat mir schon oft ein paar Euros gesparrt - und das nicht nur am Auto.

Aber das es eine Schweinerei ist, ist sicher.... das muss aber doch klar sein, das so was rauskommt?

Heiko

Deine Antwort