ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Quattro, durchdrehende Räder .....

Quattro, durchdrehende Räder .....

Audi TT 8N
Themenstarteram 27. November 2008 um 20:01

hey leutz

hab nen TT 1.8T 225 PS quattro.

ich hab heut auf trockner straße (vllt. leicht gefroren weil kalt draußen) mal nen kleinen kavaliersstart hingelegt. bei 4000 1/min die kupplung kommen lassen (ESP ausgeschaltet) und dann voll aufs gas. dann haben für ca. 2-3 sek. die räder durchgedreht und dann gings vorwärts. so jez meine frage ist es möglich dass die räder durchdrehen so ca. 2-3 sek. bevor es vorwärts geht, also habt ihr dass auch schon beobachtet? ich weiß dass laut fehlerspeicher mein haldex steuergerät kaputt ist. aber er fährt irgendwie nicht als frontler weil sonst wären ja denk ich mal die winterräder bei dem start voll durchgegangen oder nicht? mir kommts schon so vor als ob mein allrad noch funktioniert. was denkt ihr??? achja meine winterreifen sind eher no-name also keine besondere marke wie conti oder michelin. wenn ich in die kurve schnell reinfahre, und dann aufs gas steige dann kommts so vor als ob er leicht "hüpft" ^^, bzw. die räder kurz durchdrehen und dann hab ich wieder volle traktion. ich denke mal wenn meine haldex nicht funktionieren würde dann wäre ich da spätestens weg von der straße gewesen.

Ähnliche Themen
24 Antworten

So mein Auto ist nun seid gestern bei Audi.

Den Fehler am Getriebe haben Sie noch nicht gefunden, aber dafür 100 Fehler im Fehlerspeicher die irgendwas mit dem CAN-BUS zu tun haben :mad:

Zumindest den Fehler mit den durchdrehenden Rädern haben die auch gefunden, ein Stecker an der Haldex bzw. der Kontaktstecker an der Haldex soll wohl irgendwie unter Wasser gestanden haben und dadurch Fehler produzieren, was auch immer das beudeuted und bildlich vorstellen kann ich mir das auch nicht. Naja laut Angaben des Servicemitarbeiters sollte das Problem damit behoben sein.

Hoffentlích ist am Getriebe nix schlimmes.

Themenstarteram 28. November 2008 um 16:46

na ist dass net normal dass bei einem 225 PS quattro TT die räder bei vollgas und 4000 1/min ca. 2- 3 sek durchrehen???

am 28. November 2008 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von tvrchris

na ist dass net normal dass bei einem 225 PS quattro TT die räder bei vollgas und 4000 1/min ca. 2- 3 sek durchrehen???

es sei denn, du hast ihn auf >450PS aufgemacht....

Themenstarteram 28. November 2008 um 17:03

naja ich hab gelesen dass die vorderräder erst durchdrehen müssen bevor die haldex zuschaltet.

am 28. November 2008 um 17:32

Also die Haldex schaltet doch in weniger als einer Sekunde. Wenn ich die Kupplung fliegen lass, dann ist die Lesitung ruck zuck auch an der Hinterachse...

 

MfG

am 28. November 2008 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von tvrchris

naja ich hab gelesen dass die vorderräder erst durchdrehen müssen bevor die haldex zuschaltet.

die räder drehen auch durch.... 20°.

Themenstarteram 29. November 2008 um 2:32

eigentlich eine 1/4 umdrehung und dass sind 90 ° oder net ^^?

am 29. November 2008 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von tvrchris

eigentlich eine 1/4 umdrehung und dass sind 90 ° oder net ^^?

20° oder 90° ist indem fall latte, weil das keine 2-3s dauert.

um die gradzahl genau zu wissen, frag mal tt-eifel. imho warens früher mal 45°, jetzt 20°. <ohne gewähr>

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

So mein Auto ist nun seid gestern bei Audi.

Hoffentlích ist am Getriebe nix schlimmes.

Drück Dir die Daumen, aber irgendwie hast Du bzgl. Autos Scheiße am Finger:(

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

So mein Auto ist nun seid gestern bei Audi.

Hoffentlích ist am Getriebe nix schlimmes.

Drück Dir die Daumen, aber irgendwie hast Du bzgl. Autos Scheiße am Finger:(

Gestern haben die nun den Vogel abgeschoßen, bei einer Probefahrt um das Getriebe rumpeln zu lokalisieren haben die doch tatsächlich mit meinem Auto einen Bums gebaut :eek::mad::(

Naja nur Lackschaden am Heck und die übernehmen auch die Kosten, aber trotzdem wäre ich fast explodiert. Zudem die das Problem immer noch nicht lokalisiert haben.

am 29. November 2008 um 16:40

oh ja sowas ist geil.. da freut man sich gleich

Ist halt für die Werkstätten auch nicht immer so einfach, solche Sachen zu lokalisieren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

 

Drück Dir die Daumen, aber irgendwie hast Du bzgl. Autos Scheiße am Finger:(

Gestern haben die nun den Vogel abgeschoßen, bei einer Probefahrt um das Getriebe rumpeln zu lokalisieren haben die doch tatsächlich mit meinem Auto einen Bums gebaut :eek::mad::(

Naja nur Lackschaden am Heck und die übernehmen auch die Kosten, aber trotzdem wäre ich fast explodiert. Zudem die das Problem immer noch nicht lokalisiert haben.

so lief ne Story bei mir auch mal. nach 3 1/2 Wochen wussten sie was es ist. Dafür haben se dann bei der Probefahrt nach der Reparatur das Getriebe geschrottet.

Sofern du bei der Werkstatt kein gutes Gefühl haben solltest, würde ich das Auto dort nicht reparieren lassen, sondern würde mir nach deren Fehlersuche noch eine Zweitmeinung einholen und das Auto ggfs. dort reparieren lassen.

Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 20:18

also ich habs heut nochmal bei regen getestet. ESP aus, bei 5000-6000 1/min ausgekuppelt und aufs gas. da ist mir der arsch gegangen, die drehzal ist aber nicht in die höhe geschossen, also in den begrenzer. hab dann in den zweiten geschalten. war mir a bissl zu riskant ^^. ich denke aber dass alle 4 räder durchgedreht haben??? kann dass sein??? hab ne no-name winterreifenmarke, denke mal dass macht auch einiges aus. naja auf jeden fall hatte ich keinerlei antriebseinflüsse am lenkrad, also geh ich davon aus dass der allrad funzt. mir is ja auch wie gesagt, der arsch leicht gekommen sprich die hinterräder werden durchgedreht haben. naja danach hab ich es nochmal versucht aber bei 3000- 4000 1/min und da hats nicht mal ne sek. gedauert kurz durchgedreht und dann gings vorwärts. kann dass sein dass bei nässe ( ESP aus)und bei 5000- 6000 1/min wenn man auskuppelt und vollgas alle 4 räder durchdrehen??? wie gesagt, mir ging so ca. 2-3 sek der arsch, dann hab ich in den zweiten geschaltet.

Audi TT 1.8T 225PS quattro (serie) APX

BITTE schnell um hilfe !! !! !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Quattro, durchdrehende Räder .....