1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Standlüftung nachrüsten?

Standlüftung nachrüsten?

BMW 3er E36

Hab gelesen, dass es möglich ist, die Standlüftung nachzurüsten (BCV ist vorhanden).Ist das ein großer Aufwand?

Beste Antwort im Thema

Ist kein großer Aufwand. Benötigt wird lediglich ein Relais und etwas Leitung.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Conrad Links funktionieren nicht, nutz bitte die Funktion "Link zum Artikel" auf der Conrad Seite.

Das mag er bei mir irgendwie nicht.Hier mal die Artikelnummer: 504364 - 62

Geht doch ganz einfach:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=504364

Das Relais würde gehen...

Das würde ich auch gern mal wissen wie es bei der Klimaautomatik funktioniert, und was man alles ändern muss dafür ? Und kaman nicht dafür ein Extra Knopf irgendwo hin machen das man die Stop Uhr weiter benutzen kann also das man beides benutzen kann ?

Mal ne Frage: Ist es denn so kompliziert, wenn man "wenn" oder auch "denn" meint, das auch tatsaechlich so zu schreiben? - Ich meine "nein", aber viele Foren-Nutzer scheinen diesen "kleinen", aber "feinen", "Unterschied" mittlerweile voellig zu ignorieren! - Lieber regen Sie sich ueber andere - voellig irrelevante Details - in den geposteten Beitraegen auf!
Weder die "den" statt "denn", noch die "wen" statt "wenn" -Scheiber hier, machen die Texte im Forum "lesbarer"! - Das "uebertrifft" mittlerweile sogar die "Ausreisser" aus der Fraktion der Hardcore-"kleinschreiber" und der "Blank"(=Leerzeichen)-Verweigerer hier im Forum ...

Das ist nur meine bescheidene Meinung zur Kommunikation untereinander hier ...

hallo Leute,
Ich bin neu auf der Seite, Fahre einen 1995 320i der auch einen großen BC hat, Klimaautomatik und habe hier gelesen dass mann eine Standlüftung nachrüsten kann die auch programierbar ist? Wie sollte das gehen? Danke im Voraus

wieder ich, konnte nicht warten und bin ins Auto gestiegen. Hab mal die Timer Taste ausprobiert mit dem Schlüsel auf 1, ich kann die Zeit einstellen (zeit 1 und zeit 2), glaube dass ich also kein relaeis mehr brauche. Habe also die zeit eingestellt damit es nach 2 minuten begunt, auf set gedrukt und das kleine Licht bei der Timertaste blieb an. Nach 2 minuten began das Licht zu blinken aber, keine Luft, nur das kleine ventilator bei dem Klimateil hat angefangen sich zu bewegen aber am sonsten... nichts. Kann es sein das es hier bei uns so etwa -1 Grad ist? Danke im Voraus

Kann man eigentlich wenn man die Stopuhr weiter benutzen will. Einfach die Standlüftung über die Taste für Check Controll anschließen, wenn man sowieso kein Check Controll besitzt ?

Ich habe in meinem 97er Touring auch ne Klimaautomatik und den BC V(nachgerüstet) und mich interessiert auch, wie ich die Standlüftung mir nachrüsten könnte. ;-)

Deine Antwort