Standlichtringe und Tempomat fertig
Hi,
so nun haben Michael (b46) und Ich heute den Umbau der Standlichtringe und das anschliesen des Tempomats vorgenommen. Natürlich funktioniert alles wie immer perfekt und es sind keine Komplikationen aufgetreten 😉
Das schwierigste an der ganzen Sache war eigentlich nur die blauen Dioden in die Multifunktionseinheit des Lenkrads zu löten. Alles andere ging sehr schnell.
Nun ja genug der Worte, hier mal ein paar Bilder:
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thommy.19
Ja sieht super aus! 🙂
Hmmm - klar, und welche Kabel woran?
Gab es irgendwelche Besonderheiten beim Einbau?
Tricks, Kniffe oder weitere Tipps dazu?Ganz unten auf Seite 1 hast du mir was versprochen ... 😉
Viele Grüße, Thomas
Hi,
oh shit, ich muss mich wohl bei dir entschuldigen. Habe leider meine Cam liegen lassen. Jedoch ist der Einbau wirklich sehr einfach. Haben nur für den Kabelbaum vielleicht 10min. gebraucht. Ist auch recht gut beschrieben. Also da mach dir keine sorgen.
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
oh shit, ich muss mich wohl bei dir entschuldigen. Habe leider meine Cam liegen lassen. Jedoch ist der Einbau wirklich sehr einfach. Haben nur für den Kabelbaum vielleicht 10min. gebraucht. Ist auch recht gut beschrieben. Also da mach dir keine sorgen.
Na gut! Sind wa mal nich so ... 🙂 😁 😉
Da ich nur zwei halblinke Hände habe, werde ich mir nun das MF-Nachrüstset mal kommen lassen.
Solang ich die Beschreibung lesen kann ... sollte die Welt nicht untergehen. 😉
Viele Grüße, Thomas
@Michi nochmal: Wirklich 6,000mcd?
Ich habe jetzt schon 16,000mcd typ. (12,000mcd min.) drin, auch mit 30mA je LED betrieben.
Ich will sie keinesfalls so hell wie die Kaltkathoden! Eine Lösung wären die Luxeon Lumiled mit 350mA, aber für die Kühlbleche fehlt mir der Platz... Naja, mal schauen, was der Winter so bringt! 😉
Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von thommy.19
Na gut! Sind wa mal nich so ... 🙂 😁 😉
Da ich nur zwei halblinke Hände habe, werde ich mir nun das MF-Nachrüstset mal kommen lassen.Solang ich die Beschreibung lesen kann ... sollte die Welt nicht untergehen. 😉
Viele Grüße, Thomas
wenn du Probleme hast sag bescheid. Ist wirklich nicht wild. Woher kommst du denn??
Ähnliche Themen
Hi,
leider stehtja auf den LEDS nicts drauf, aber Laut den Angaben nur 6000mcd wobei das völlig ausreicht.
Luxeon Lumiled mit 350mA, Wiesohastdu kein Platz???
Wenn man Lichtleikabel von e39 verwendet würden, könnte man die Luxeon außerhalb vom Scheinwerfer verbauen und dort den ühlper anbringen. Jedoch verliert die Lichtintensität durch den Lichtleitkabel an stärke hm..... .
Hast du mal ein Datenblat von dem Kühlkörper und den Luxeon????
Mfg micha
@Michi:
Für die Luxeon selbst (PDF) ist natürlich schon Platz, kein Thema!
Aber die muss man eben kühlen. Schon das Minimalkühlblech wird eng. Und die Lichtleiter will ich nicht (habe ich auch nicht mehr). Da würde ich schon selbst ein Passendes schneidern.
Naja, lassen wir das. Ich werde mich erst mal ans Tagfahrlicht machen! 😁
Danke & Gruß, Timo
ich werde mich bald an die umrüstung von klima automatik auf manuell begeben...🙂
Zitat:
Original geschrieben von st328
ich werde mich bald an die umrüstung von klima automatik auf manuell begeben...🙂
Wenn du dass machst, dann verkaufe ich meine 19Zoll Radsatz und holle mir 15 Zoll Radsatz, sieht auch ganz hübsch aus ;o)))))))))))))
Weil wir gerade bei UMrüstungen sind: kann/Darf man die Leuchte für Fernlicht auf Gelb oder Orange umstellen? Wie viele LEDS wären das, hast ne type dazu??
Das blaue Licht irritiert mich immer, ich denke da kommt die Polizei! 😉 😛
Gruß
Reader
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Reader
Weil wir gerade bei UMrüstungen sind: kann/Darf man die Leuchte für Fernlicht auf Gelb oder Orange umstellen? Wie viele LEDS wären das, hast ne type dazu??
Das blaue Licht irritiert mich immer, ich denke da kommt die Polizei! 😉 😛
Meinst du das Symbol im Tacho?? Es ist technisch bei manchen Tachos im e46 möglich.
Zum Test: Wenn du das Fernlicht anschaltest, leuchtet das Symbol Fernlich blau. Wenn das Symbol voll durchleuchtet ist, dann kann man es nicht in andere Farben wecheln, da die Tachoscheibe blau gefärbt ist an der Stelle.
Schau selbst
Wenn das der Fall ist, brauchst du neue Tachoscheibe, sonst kann man es in jede Farbe umbauen, wobei auch hier der TÜV nicht mit spielt, sie muss nähmlich blau sein! Frag aber lieber selbst beim TÜV
MfG micha
Hier ist das Foto
Genau das war die Frage danke! HAb fast so was gedacht. Ich hatte früher mal einen Passat GL, der hatte eine Gelbe LED als Fernlicht (werksseitig), das war extra im Schein eingetragen!!
Ist egal, kümmer dich nicht weiter drum. Ich mag halt kein blau, persönlich.
Tagchen!
Nochmal als Frage, auch wenn die Antwort hier schon fast angeklungen ist:
Habe mir bei Salesafter den Einsatz für Tempomat bestellt und frage mich nun, ob ich damit wirklich in die Werkstatt muss oder ob man das auch an einem langweiligen Sonntag selbst machen kann.
Ist die Beschreibung von Salesafter ausreichend? Sind spezielle Werkzeuge zu benutzen? Muss ich irgendwas beachten? Und vor allem: wie sieht's aus bei der Demontage des Airbag?