Standlichtringe und Tempomat fertig
Hi,
so nun haben Michael (b46) und Ich heute den Umbau der Standlichtringe und das anschliesen des Tempomats vorgenommen. Natürlich funktioniert alles wie immer perfekt und es sind keine Komplikationen aufgetreten 😉
Das schwierigste an der ganzen Sache war eigentlich nur die blauen Dioden in die Multifunktionseinheit des Lenkrads zu löten. Alles andere ging sehr schnell.
Nun ja genug der Worte, hier mal ein paar Bilder:
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ltw001
Ja, sieht vom Gesamtkonzept her wirklich anständig aus!
Von welchem Hersteller sind denn die Ringe?
Und ist der Tempomat original BMW?DANKE!
Gruß
Tobi
danke 😉
die Hersteller der Ringe weiss ich nicht. Die hat Michael (b46) besorgt. Und ich bin mehr als zufrieden,
Ja der Tempomat ist ein original BMW Tempomat. Mussten nur ein paar Kabel angeklemmt werden und es lief wie geschmiert 😉
Dann frag den Michael mal nach,woher er die Ringe hat😉
@buck_dunns
Den Herseller kenne ich auch nicht, ich weiß nur das die teile saugeil sind, und der Typ der sie mir verkauft hat, kann sie in jeder Größe ordern ;o)
Ich habe noch mein MFL bisschen modifiziert ;o))
Ähnliche Themen
Und die Standlichtringe werden einfach mit ans Standlicht geklemmt?
Macht das keine Probleme mit der Check Control?
Und was haben die Teile gekostet, wenn man fragen darf?
Zitat:
Original geschrieben von b46
Ich habe noch mein MFL bisschen modifiziert ;o))
hast du die gleichen Wiederstände im MFL wie ich weil dein MFL-Einheit greller aussieht?? Oder liegt es nur an meiner Kamera??
@ ltw001
ja sie werden einfach ans Standlicht angeklemmt, damit es keine Probleme mit dem CC gibt, kann man entweder ein Widerstand mit 150ohm 5Watt anschließen, oder die Brne im Motorraum leuchten lassen. Mit einer Hülle hastdu dann Motorraumbeleuchtung wie damals die 5er es haten ;o))
@ BMW320ie46
Ja es liegt an deiner Kamera, ich habe deine MF Knöpfe genauso umgebaut wie meine ;o)
Zitat:
Original geschrieben von b46
@ BMW320ie46
Ja es liegt an deiner Kamera, ich habe deine MF Knöpfe genauso umgebaut wie meine ;o)
ok, hast ja beider erst heute morgen gemacht dann hast du es bestimmt noch nicht vergessen 😉
OK. Kann ich dir normalen Standlichtbirnen auch drin lassen, wie bisher und die Ringe zusätzlich verbauen?
Und der Preis wäre noch interessant 🙂
auch wenns ne dumme frage jetzt sein sollte, wie schauts dann bei diesen ringen mit dem lieben tüv aus???
weil schaut echt super aus!!!!
schönen sonntag abend noch an alle
@ ltw001
Ja du kannstdie Birnen weiterhin drin lassen, nur sieht man die Ringe nicht mehr sogut.
@ juve
Genauso wie der MoKa es getan hat, kann man die Ringe eintragen!
Weißt du, was für ne LED-Type in den Ringen verbaut ist? Weil
a) hat meine Check-Control nicht gemeckert (je 1 Widerstand/LED),
b) würde ich meine Helligkeit gern etwas aufrüsten (habe 16,000mcd typisch).
Viele Grüße, Timo
Ja sieht super aus! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
Ja der Tempomat ist ein original BMW Tempomat. Mussten nur ein paar Kabel angeklemmt werden und es lief wie geschmiert 😉
Hmmm - klar, und welche Kabel woran?
Zitat:
Original geschrieben von blonder-blitz
hast Du zufällig auch den Einbau "fotodokumentiert" wie in einem früheren Thread angekündigt?
Gab es irgendwelche Besonderheiten beim Einbau?
Tricks, Kniffe oder weitere Tipps dazu?
Ganz unten auf Seite 1 hast du mir was versprochen ... 😉
Viele Grüße, Thomas
Hi,
a) ja es sind 6000mcd Leds verbaut, die verbauchen nur 30mA.
b) Ob dass was bringen soll? Die Ringe werden trozdem am Tag nicht so wie die KK Ringe leuchten. Naja probieren würde ich es dennoch!