Standlichtringe f. E46
Tach @ll
Guckst du hier: EBAY Artikelnummer 2433710893
Hätte gerne Link rein, is mir aber zu strange... 😁
Anregungen und Aussagen erwünscht!! 🙂
MfG LUKE
94 Antworten
FK! Wenn ich mehr weiss schreibe ich es doch. Habe nur ein schlechtes Bild aus dem Händlerprospekt
Für mich kommt nur Hella in Frage, da ich von ALLEN anderen wie in pro, und wie die alle heißen nur schlechtes gehört bzw gelesen habe, aber das weißt Du ja selber (im BMW.Treff.de)
Mfg
Tom
Ich hatte vor nem halben Jahr Hella wegen Standlichtringe-SW angeschrieben, leider kam als Antwort das nichts in der Richtung für einen E46 geplant ist 🙁
gruß Tino
wer weiß,
vielleicht war die nachfrage in den letzten 6 monaten so groß gewesen, dass die produktion widererwarten doch noch anlaufen soll 😉
gruß
Ähnliche Themen
So Jungs...
Nein, Hella können wir bis auf weiteres leider vergessen! 🙁 Ich habe gerade eine schriftliche Stellungnahme dazu bekommen:
Zitat:
Sehr geehrter Herr Kaiser,
leider haben wir keine vergleichbaren Scheinwerfer für den E46. Es ist auch nicht vorgesehen, diese in unser Programm aufzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ulrich Blomberg
Hat mich ziemlich überrascht, aber die werden schon wissen, was sie tun... 🙄
Wenn wir sie jedoch mit Faxen überrollen, ändert sich vielleicht doch noch was! 😉
Zitat:
Hella KG Hueck & Co.
Kunden Service Center
Fax: 02941-38-7133
Gruß, Timo
Naja......
Das heißt wohl selber basteln 😁
Oder drauf verzichten.
Denn über die Quali von FK hab ich ne Menge gehört 🙁 , die fallen weg.
Vielleicht In-Pro???
Gruß Murat
Timo... wenn du was vorgenomen hast 😛, dann schafst du es auc 😉...
... ich schicke auch aus neugier 'nen Fax durch 😁
Grüss Mitja.
Standlichtringe
Hi,
Also, ich habe mich, wie viele von uns, sehr lange mit dem Thema beschäftigt!
Jetzt habe ich eine Lösung gefunden, allerdings hat die Sache einen Hacken!
Denn die Grundvorraussetzung zum Eintragen lassen, ist auf jeden Fall, Xenon mit Automatischer Leuchtweitenregulierung!
Ohne geht es leider nicht!!!!!!!!!!!!!
Meine Bezugsquelle ist Quaishan!
Hier in Motortalk zu finden!
Er gibt sicher gerne Auskunft über die Herkunft der Ringe!
Es sind Standlichtringe aus Kunststoff mit 2x 12 Volt Led's pro Ring!
TÜV:
Dazu habe ich mich überall wo es geht, Schlau gemacht!
Das heisst das ein Scheinwerfer-Veränderung eine Einzelabnahme erfordert! - soweit Klar!
Mann kriegt sie eingetragen wenn das Abblendlicht / Fernlicht in nicht Beeinträchtigt wird!
Nach meinen Nachforschungen kriegt man die Standlichtringe alleine nicht eingetragen (nicht Offiziell)!
Aber wenn ich meine Fahrzeug-Front als E 39 verkaufe, bin ich in einer Gesetzeslücke und damit geht es Offiziell!
Das heisst :
M. VERAEND. FRONT: TYP BMW E39 M. SCHEINW. GASENTL.* KEINE AUFLAGEN
Wie weit Eure Veränderungen zum E 39 sind ist dahingestellt!
Bei meinem Fzg. 328i Bj 5.'99 Limo. sind es nur die Standlichtringe!
Dies geht auch nur weil die Standlichtringe um die Xenon-Brenner-Linse herrum geht!
Beim Fernlicht ist es im Reflektor eingebaut und man hat einen Strich weniger Seitenausleuchtung im Nahbereich (dafür das Xenonlicht - im Nahbereich heller)!
Bei Interesse des TÜV-Gutachtens bitte ich um Eure Faxnummer!
MfG
PS.
Der Preis, den ich für die Eintragung bezahlt habe
Beträgt 36,80 €!
Standlichtringe
Hier noch ein Paar Bilder:
Nummer 2
Ich hoffe es gefällt Euch! 🙂
Mir gefällt's! 🙂
MfG
Kris
sieht klasse aus!
über die herkunft der ringe kann ich eigentlich nichts sagen...
außer dass diese ringe von einem eBay anbieter namens "ringeprofis" stammen und ich gleich eine sammelbestellung bei ihm gemacht habe, nachdem ich den ersten satz für mich persönlich bei ihm abgeholt habe und er mir daraufhin mengenrabatt zugesichert hat....
sorry.
Hi!
Die Ringe sehen wirklich genial aus! Und durch die Eintragung scheint jetzt auch mal Licht am Ende des Tunnels zu diesem Thema zu sehen sein. Mich interessiert nur noch was die Versicherung in einem "Ernstfall" dazu sagt...
Viele Grüße Sveenie.c
Gratuliere dir Blue-Speedy.
Bist wohl der erste der die Dingens richtig eingetragen hat.
Dann viel Spaß damit.
Mexx
Danke für das Gutachten, Kris!
Leider haben wir es hier mit einer Eintragung zu tun, die absolut nicht wasserdicht ist!
Mit einer solchen, ebenfalls ganz offiziellen Eintragung wurde seinerzeit der E36 von Andreas (Mc) stillgelegt.
Warum?
Zitat:
M. VERAEND. FRONT: TYP BMW E39 M. SCHEINW. GASENTL.* KEINE AUFLAGEN
Weil das eben nicht wahr ist: Es ist keine Front vom E39, es sind auch keine Scheinwerfer vom E39, es sind
noch nicht einmal irgendwelche Teilevom E39-Scheinwerfer verbaut!
Ich wünsche dir und allen Nachbauern alles Gute, und möglichst unfallfreie Fahrt... Mehr will ich nicht dazu sagen. 🙄 😉
Viele Grüße, Timo
PS: Ich habe noch genau diese von Kris verbauten Ringe zuhause, baue sie aber nicht ein. Wer sie haben will (€85+Versand), soll sich bitte melden!
@ Mexx
Ich glaub ich war der Erste mit dem richtigen Eintrag zwar auf nem E36 aber war ein richtiger eintrag. Bei mir wurde sich auf die Bauartgenemigung der Ringe Berufen. Naja mit LED´s ist die ja auch erloschen und zudem der SW nicht neu vermessen.
@Moka
Denke das die Aussage E39 Front noch viel schlimmer ist als die Ringe an sich eingetragen da der Scheinwerfer nachweißbar nicht eingebaut ist. Und die bauart Genemigung ist definitv erloschen.
Wünsche keinem von euch ne Stillegung zwecks den komischen ringen. In meinen E46 kommen keine. Fahre nen 3er und keinen 5er zu der entscheidung bin ich gekommen.
Greets
Mc