Standlichtringe f. E46

BMW 3er E46

Tach @ll

Guckst du hier: EBAY Artikelnummer 2433710893

Hätte gerne Link rein, is mir aber zu strange... 😁

Anregungen und Aussagen erwünscht!! 🙂

MfG LUKE

94 Antworten

Also mir wurde beim TÜV gesagt das die Gesetzte bei uns in Sachen Scheinwerfer sehr streng sind, mit jeglichem Eingriff erlischt sofort die ABE des Scheinwerfers, was das dann bedeutet wird wohl jeder wissen.
Einzigster Ausweg soll das Lichttechnische Institut in Karlsruhe sein, die vermessen die Scheinwerfer und können gegebenfalls eine neue ABE austellen. Soll aber mehrere Tausend Euronen kosten 🙁

gruß Thunder

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Also mir wurde beim TÜV gesagt das die Gesetzte bei uns in Sachen Scheinwerfer sehr streng sind, mit jeglichem Eingriff erlischt sofort die ABE des Scheinwerfers, was das dann bedeutet wird wohl jeder wissen.
Einzigster Ausweg soll das Lichttechnische Institut in Karlsruhe sein, die vermessen die Scheinwerfer und können gegebenfalls eine neue ABE austellen. Soll aber mehrere Tausend Euronen kosten 🙁

gruß Thunder

Antwort stimmt 100%ig. Laßt es lieber. Es gibt in Kürze fertige Schweinwerfer mit Standlichtringen. Dann gibt es auch 100%ig echten Tüv. Leider nur mit h1 Technik..

@LS-Tuning:
H 1? Helft mir mal
Was haben die serienmäßigen Halogenscheinwerfer denn jetzt drin?
Und die Beschreibung auf eurer Homepage ist wirklich mehr als DÜRFTIG!!!
Wie Beleuchtet (Dioden?) Weiß? usw usw....................
Mfg
Tom

wos zum teifi tuastn du scho so frua auf?

Ähnliche Themen

Hallo

Normaler BMW Standard ist H7 Birne. Diese ist aber dank Xenon ja überholt. H1 ist noch aus den anfangs E36 Jahren, die ersten Modelle des E36 hatten H1 Scheinwerfer und dann kam die H7. Mit H1 ist die Lichtausbeute mehr als nur schlecht. Darum fahren da auch alle mit Neblis an *g*.

Greets

Mc

Hi Björn,
was wohl, arbeiten 🙁 😉
Tom
PS Und Du?????????????? Iss Dir scho wida langweilig?

Da müßte ich ja bescheuert sein, H7 raus, H1 rein?!
Bei aller Liebe zum Tuning, aber sowas ist ja das LETZTE!
Tom

Nein, H1 werde ich mir nicht antun. 🙄

Lieber ohne Ringe, als im Dunkeln sitzen!!

Ich vermute dennoch stark, dass Hella welche mit Ringen und H7 bringen wird. Dafür zahle ich dann gerne mehr als für InPro & Co.

Ob die Aussage oben (mit den mehreren T€!) wirklich 100%ig stimmt, versuche ich ja zu klären... Vielleicht bekommt auch Mitja etwas Zuverlässiges heraus...

Viele Grüße,
Timo

@Timo,
100%ig Deiner Meinung, da warte ich auch lieber auf die von Hella!
Tom

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

@LS-Tuning:
H 1? Helft mir mal
Was haben die serienmäßigen Halogenscheinwerfer denn jetzt drin?
Und die Beschreibung auf eurer Homepage ist wirklich mehr als DÜRFTIG!!!
Wie Beleuchtet (Dioden?) Weiß? usw usw....................
Mfg
Tom

H7 ist Serie. Ich weiß das die Beschreibung sehr dürftig ist. Es gibt aber noch keine neueren Infos.

-kein Xenon ( Umbau wird aber möglich sein, da die SW mit Linse ausgeliefert werden)

-H1 Lichttechnik

-angeblich so helle Ringe wie im 5er E39. ( Hella Technik)

Mehr weiß ich leider nnoch nicht. Werde es aber auf meiner Seite posten.

Bitte nicht falsch verstehen, aber H1 werde ich AUF KEINEN FALL einbaun, wäre ja ein Rückschritt.
Tom

Sehe das ähnlich und verstehe den Hersteller nicht, warum er noch auf h1 geht. Denke mal das wird sich aber auch noch ändern

Musst uns eben auf dem laufenden halten ! 😁
Wenn Du was von Hella hast, könnte ich glatt schwach werden...............
😁
Tom

grins ich denke das da evtl noch mit H7 und Xenon kommt..
Aber nix genaues weiß man nicht..

edit: gerade geschrieben schon einNews bekommen:

Lichttechnik ist h7. Lieferbar angeblich in einer Woche

Aha? Und wer ist der angebliche Hersteller dieser angeblich lieferbaren angeblichen H7? 😉

Bitte nicht krumm nehmen, ich bin ja einer der "Interessierten"! Aber ich warte lieber auf zuverlässige Infos, Fotos, und tatsächlich vorliegende ABE/Gutachten.

Denn 'Halblegales' habe ich bereits... 😛
Und vielleicht lassen die sich ja doch 'legalisieren'...

Gruß, Timo