1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Standlicht wechseln

Standlicht wechseln

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, ich wollte bei meinem Golf 5 GT die Standlichter wechseln, was nicht ganz einfach ist.
Ich habe auch schon im internet gelesen das man an den Kabel ziehen muss(?)

Meine Frage jetzt hat jemand von euch eine Anleitung wie ich den Scheinwerfer ausbauen kann, da mir das mit den Kabeln ziehen nicht ganz so schön klingt oder einen Trick ich die Lampe leichter rausbekomme.

Beste Antwort im Thema

Es schadet auch nicht, wenn man einen Gynäkologen im Bekanntenkreis hat, der macht das mit links...😁

27 weitere Antworten
27 Antworten

Dann frag nicht. Wer billig kauft kauft 2x oder hat Glück!
Kannst deine Erfahrung hier posten.

Im Übrigen ist es am Günstigsten alles original zu lassen.

Zitat:

@X5er. schrieb am 1. November 2017 um 12:35:16 Uhr:

Joa aber will da nicht jetzt so viel Geld reinstecken, einfach wenn es was gutes gibt für einen günstigen Preis.

Beim BMW hab ich die auch nicht so teuer gekauft, und die stehen gut aus und halten auch schon lange.

Mit dem Einbau der Leuchten erlischt die Betriebserlaubnis. Aber Hauptsache billiges Flutlicht.😮

Joa, falls sie nicht lange halten werde ich es euch wissen lassen

Man sollte euch die Dinger mit dem Motek zerschlagen, gerne auch im eingebauten Zustand.

? ich habe normal gefragt ob jemand welche hat die NICHT blenden sondern abends halt nur leicht blau bzw. weiß sind.
Ich habe welche im bmw eingebaut , die kann ich aber abends nicht anmachen da sie blenden, daher wird das nur als taghfahrlicht benutzt.

Und an die die eine Lösung fürs wechseln des Standlichtes noch suchen, einfach mit den mittelfinger und zeigefinder wie eine Zange an den seiten zusammendrücken und ziehen, auch wenns etwas schmerzt, einfach mit ganzer kraft ziehen.

Hm, bei meinem Golf V Variant mit Xenon war das Standlicht ganz einfach zu wechseln. Die Gummikappe hinten am Scheinwerfer abziehen, dahinter befinden sich geradeaus die Blinkerfassung und etwas schräg nach außen versetzt die fürs Standlicht. Die konnte ich seh reinfach am Kabel heraus ziehen und es war eine W5W Steckglühbirne. Die einfach tauschen und wieder rein in die Führung im Scheinwerfer. Keine zwei Minuten und völlig problemlos von oben erreichbar. Interessant wie unterschiedlich die einzelnen Scheinwerfermodelle aufgebaut zu sein scheinen.

Am Kabel würde ich nicht unbedingt dran ziehen...

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 3. Januar 2019 um 20:48:05 Uhr:

Am Kabel würde ich nicht unbedingt dran ziehen...

Das sitzt so lose drin, da brauchte ich nicht tiefer rein greifen um es raus zu bekommen.... richtiger wäre natürlich die Finger zu benutzen, aber da ich es das erste mal gemacht habe und ich zuerst eigentlich nur mal kurz schauen wollte, welches Kabelpaar welches ist und ich dann schon die Fassung in der Hand hatte, war das echt zu einfach als das was kaputt gehen könnte...

So, habe gerade beim Golf 5 Variant auf der Fahrerseite die Standlichtbirne gewechselt. Habe mit einer kleinen Spitzzange in der rechten Hand gezogen wobei ich mit der linken Hand die Spitze der Zange an die Fassung geführt habe. Man sieht ja nichts da. Nur mit der Hand hatte ich die Fassung nicht greifen können.

Jupp. Aber besser so, als am Kabel zu ziehen 🙂

Deine Antwort