Standlicht und Fernlicht in Xenon-Lampen
Kennt jemand die genaue Bezeichnung der Standlichtbirne und der H- Birne im Xenon-Scheinwerfer des 8E A4 V6 TDI Bj.03
Normal ist bei Standlicht eine 5W Birne und für das Fernlicht eine Halogenbirne. Bei Audi soll angeblich aber auch eine W6W Standlichtbirne verbaut werden, die kenne ich nicht, für das Fernlicht soll es eine H4 Birne sein. Kann mir jemand genaue Auskunft geben, evtl. auch für die rote Blinkerbirne, müßte eigentlich eine PY21W sein ?
Heinrich
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der_willi
Hatt mal nen Lamborghini-Spot gesehen, da gab´s selbst die Lichthupe in Xenon ... weiß aber nicht wie die das anstellen, den der Brenner muss ja erst zünden. Vielleicht war´s nur für die Werbung.
Gibt's wirklich. Hat z.B. der Facelift A4 bei Xenon auch (afaik!). Durch ein spezielles Steuergerät für den D1S zündet der Brenner innerhalb von wenigen Milisekunden, so kann jetzt auch die Lichthupe Xenon sein.
Hallo Ihr Illuminationsakrobaten (nicht böse auffassen :-)
wollte bei mir mal die blöden Standlichtlampen rauswerfen und tolle (verbotene) weiße LED mit Metallsockel reinbasteln da hatte ich bemerkt, dass die Anordnung der Arretierung, sind zwei kleine Metallpins, in meinem A4 nicht um 180° versetzt wie üblich sondern 230-240° sind. Also einen abgezwickt und siehe da es geht und sieht sch.... aus.
Dann wollte ich mit den Osram Cool blue ausprobieren da hatte ich aber auch schon im Laden gesehen, dass die Pins auch 180° versetzt sind.
Gibt's überhaupt welche mit einem anderen Winkel außer natürlich beim Freundlichen? Kennt Ihr auch das Prob?
das mit den weißen LED´s hab ich auch probiert. Gleiche Problem mit dem Sockel und bei mir haben die dann geblinkt mit gleichzeitiger "Standlicht defekt" Anzeige im FIS. Habe dann wieder die normalen Glühlampen reingemacht. Sieht zwar nicht so toll aus ... hab´s dann aber aufgegeben. 🙁
der willi
Xenon Fernlicht
Hallo, hab das Xenon Plus, was mich nur nervt ist wenn ich Xenon anhab und auf fernlicht schalte geht der blöde Halogenspot mit an. kann man das irgendwie abschalten sodass nur der xenon an bleibt?
mfg
Phil