Standlicht
Hi gemeinde
hab nen neuen nachtbarn hat nen geilen bmw unter anderen mit den neuen standlichtringen vom 5 er bmw im e46 der hat die aber net von ebay sondern von ner inet seite aber er weis nimmer welche und ich will die auch verbauen er sagt beim tüv gabs keine problemme nun meine frage an euch weis einer zufällig ne inet seite wos so was gibt zu kaufen
mfg
manuel
152 Antworten
keine ursache.
sobald ich fertig geworden bin kommen bilder 😉
kann aber noch ne weile dauern.
gruß
ich habe mal beim tüv gefragt, die es denn mit dem eintragen aussieht, hier die antwort:
Der Gesetzgeber hat an Beleuchtungseinrichtungen hohe Anforderungen gestellt. Umrüstungen sind demnach nur zulässig, wenn dafür ein "Teilegutachten" oder eine "Bauartgenehmigung" vorliegt. Nach diesen Unterlagen muss der Verwendungsbereich an Ihrem Fahrzeugtyp eindeutig freigegeben sein.
war heute beim tüv der hat mir auch dasselbe gesagt und hat gemeint entweder mein kumpel hat ein gutachten oder sowas gehabt oder es geht net aber was 100% nicht eintragbar ist sind standlichter die verschiedene farben haben das standlicht ist festgesezt auf die farbe weis hab jetz die selben wie quasian gekauft mal gespannt wies mit dem einzelgutachten ist
mfg
manuel
ja, gut farbiges licht wird wohl beim tüv nicht gut ankommen.
aber das original licht ist ja eher gelb und die ringe weiß.
das ist halt das problem das ich sehe, für diese basteldinger,
bekommst du kein gutachten, weil keiner genau sagen kann wie und woraus das hergestellt ist. welches material etc.
im schlimmsten fall können die rausfallen, schmelzen oder aufbrennen.
und dann wird ja auch noch der lichtstrahl und das erscheinungsbild bei nacht verändert.
das alles wird wahrscheinlich keinen tüv prüfer dazu bewegen das ohne passenden zettel einzutragen.
bei den originalringen hingegen ist wenigstens das material geprüft und ok.
also, am besten gleich den ganzen scheinwerfer (E39) tauschen, dann kann man sich auch gleich noch einen bösen blick dran bauen. 😁
Ähnliche Themen
@TheBlackWolf
wo willst du das gutachten herbekommen???
HIER DAS RESULTAT EINES NACHMITTAGS 😁
UND HIER NOCH EINS!!! 😁
ALLE GUTEN DINGE SIND DREI!!! 😉
@Quaishan
ist richtig schick
hat sich gelohnt...du hast geschrieben,
dass du, wahrscheinlig, noch welche für gute
preiss kriegen köntest... was werden die dann kosten???
@mitja
danke für das kompliment 😉
der sofortkaufpreis bei eBay liegt bei 99,00€ zuzüglch versand.
sollte ich noch mehr käufer finden, würde er den preis natürlich noch "drücken".
das kommt jedoch darauf an, wieviel sätze ich noch kaufen wolle.
einen käufer habe ich bereits ausfindig machen können ;-)
Marius.Sz, der auch hier im Forum vertreten ist, will seine jetzigen gegen die baugleichen wie meine wechseln.
er kommt übrigens aus meinem örtchen 😉
gruß
donnerwetter, sieht schon geil aus. wenn man das eingetragen bekommt, dann wär's ne überlegung wert :] mal beim frisch eingerichteten tüv hier im kaff anfragen, was die dazu sagen 😁
@Quaishan
wenn du noch paar leute hast, lass es wissen, dann bestelle ich auch....
hat der Verkaufer nicht gesagt wo der die Teile her hat?
Grüss Mitja
respeckt schaut super aus sag mal wie lange haste dran gefummelt biste die drinen hattest und haste es am tüv vorbeibekommen
mfg
manuel
@quaishan
Wenn Du mir ne idiotensichere Einbauanleitung geben kannst, bin ich dabei (wenn der Preis noch etwas nach unten geht).
Bitte halte uns wg. der Abnahme auf dem Laufenden.
hi,
sieht ja cool aus, war schwierig der einbau ?
Wo hast du die jetzt angeschlossen
und wie sehen die von der Oberfläche aus das die so leuchten ?
bye
oh mann, das sind jetzt also ne ganze menge fragen.
also....
@mitja
ich denke nicht, dass der verkäufer mir verraten wird, wo er die teile herbekommt.
schließlich verdient er damit sein "täglich brot" 😉
er hat mir nur erzählt, dass er sozusagen einer der ersten war, der solche ringe verkauft hat.
er hat sich andere ringe angeschaut und überlegt, wie er es besser machen kann.
nach mehreren monaten dann endlich das endresultat.
er hat mir sogar erzählt, dass www.standlichtringe.com bei ihm abgekupfert hätten.
du musst mir schon definitv sagen, ob du welche haben willst.
dann kann ich besser planen.
und wenn ich mehrere aufeinmal bestelle, dann wird der preis halt noch besser.
@TheBlackWolf
also gefummelt habe ich gestern nachmittag.
ging eigentlich relativ schnell die ganze sache.
und zum TÜV kann ich jetzt noch nichts sagen.
habe den ganzen gestrigen abend damit verbracht, aus dem netz ne ABE oder so zu bekommen.
bis jetzt hats nur für ne ABE vom E36 gereicht....
@hotch
also der preis wird mit sicherheit noch runtergehen.
wenn du mir definitv versichern könntest, dass du welche haben willst.
und ne einbauanleitung habe ich natürlich mitbekommen.
musst dich aber keinsfalls daran halten.
ich selbst habe den ganzen vormittag überlegt und bin zu einer anderen lösung gekommen 😉
@Holgi99
der einbau ging relativ einfach.
wie meinst du das mit dem anschließen?
schließt man standlichtringe nicht einfach an das standlicht an? *grübel*
die oberfläche ist womöglich wie bei allen anderen ringen.
lauter viele kleine windungen.
und selbst das war laut aussagen des verkäufers ein heidenakt gewesen, diese zu ermitteln.
sind zu viele windungen drauf, reicht das licht nicht ganz bis unten hin und so weiter.
ich habe dem verkäufer sogar das endresultat in form eines bildes gemailt und er meinte sogar mein bild zu werbezwecken bei eBay benutzen zu wollen (natürlich nur mit meiner erlaubnis).
gruß