Standlicht?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin Jungs (a pro pos, haben wir hier eigentlich Mädels im Forum?!)

Ich hab ma so nach n paar schönen Fotos vonem GTI gesucht und bin auf dieses hier gestoßen, und nun meine Frage, ist das normales Standlicht, was er an hat?! Mitlerweile sind ja schon viele Hersteller auf gelbes Standlicht umgesprungen (BMW, Citroen, Hummer, ...) aber ist das bei VW auch so?!

Und wie sieht das mit normalen Scheinwerfern aus, habe keine Xenion bestellt, muss aber dennoch sagen, dass das extrem geil aussieht mit dem gelben Standlicht der Blinker und den Neblern.

PS: Der Hintergrund des Bildes is auch ziemlich geil 😁

http://mishilo.image.pbase.com/g3/67/10267/2/54231201.20060101_003.jpg

105 Antworten

Was übriegens auch nicht geht:
Xenon-Standlicht und Nebelscheinwerfer!

Die vorderen NSW kann ich nur einschalten, wenn ich auch die Xenons direkt auf Abblendlicht schalte. In anderen Schalterstellungen kann ich keine NSW einschalten.

Zitat:

Original geschrieben von didou

hier ist ein bild vom Xenon-standlicht.

Also sind sie doch gelb 😁

Andere meinten hier im forum die standlichter wären weiß 🙂

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Also sind sie doch gelb 😁

Andere meinten hier im forum die standlichter wären weiß 🙂

Äääääh ja, putz mal deinen Bildschirm. Also für mich ist das normales Glühlampen weiss. Oder gold weiss 😁

Andi

Zitat:

Original geschrieben von DJMetro

Äääääh ja, putz mal deinen Bildschirm. Also für mich ist das normales Glühlampen weiss. Oder gold weiss 😁

Andi

hehehe 😁

Ich habe ein anderes bild gesehen wo die richtig weiß waren, deswegen habe ich gelb gesagt.

Aber mit dem gold weiß hast du allerdings recht 😉

Ähnliche Themen

die sind weißer als aufm bild, die kamera war nicht richtig eingestellt, (weißabgleich) ich mache nachher noch eins was so weiß ich wie du willst:-) sind aber natürlich nicht soo weiß wie die hella-ringe vom 4er.

Zitat:

Original geschrieben von didou

die sind weißer als aufm bild, die kamera war nicht richtig eingestellt, (weißabgleich) ich mache nachher noch eins was so weiß ich wie du willst:-) sind aber natürlich nicht soo weiß wie die hella-ringe vom 4er.

ok 😛

ich habs heute nicht geschafft das bild zu machen da mein aku versagt hat, aber das licht kann man weißer machen. so wie ich es gesehen habe dises licht kommt aus einer kleinen birne, die befindet sich hinter dem blinkergehäuse und bestrahlt mehrere kleine reflektoren, von vorne sieht es aus wie kleine LED´s, wenn man diese birne durch eine von Philips bluevision oder wie das heiß hat man ein helles weisses licht, hatte ich mal im 3er golf gehabt bei FK-engel-eyes.

Kannst Du bitte mal in Deinem Handbuch nachsehen, ob da etwas über den Wechsel dieser Birne steht? Bei mir finde ich nämlich nix und das wundert mich sehr...

in diesem handbuch steht meistens nichts damit du jedesmal zur werkstadt fahren mußt, am besten kaufst du dir "wie helfe ich mich selbst" oder "so wird´s gemacht" in den bücher steht alles drin bis aufs kleinste detail. aber von viel fummeln würde ich dir abraten, weil schon beim golf 4 mußte man den ganzen scheinwerfer ausbauen um die birne zu wechseln.

ich hab was gefunden und zwar in dem heft Rat und Tat seite 100

hier ist eine seite

Zitat:

Original geschrieben von DJMetro

Hi.
Nein, es ist nicht der Blinker. Es gibt das Standlicht dort unten, aber leider nur bei Xenon. Ich wollte es auch schon umbasteln, hab aber noch nicht genau nachgeguckt ob es geht. Man kann ja ein Loch rein bohren und LEDs einkleben.

Andi

wäre ne möglichkeit. allerdings sind da wohl auch keine refklektoren verbaut. schaut euch nochmal das bildchen von bvb-uwe an, der hat die linsen von hella mit h7 verbaut, genau wie ich. da is dann alles xenon-baugleich.

gruß,

buzz

Hi Didu,

ja die Seite kenne ich auch. Aber wo bitte steht dort wie man das Xenon-Standlicht auswechselt? Und wo soll das abgebildet sein? Ich sehe nur die normale Standlichtbirne

Übrigens der Lampenwechsel beim G5 ist im Vergleich zum G4 wirklich kinderleicht. Da haben sie sich wirklich Mühe gegeben! Man braucht keine Werkstatt.

ich weiß es nicht hab auch nicht bei mir nachgeschaut wo das ist weil ich es momentan nicht vorhabe, aber die lampe befindet sich hinter dem blinker gehäuse man kann es sehen wenn das standlicht an ist (man muß ganz nah kommen und von der seite sehen).

ich habe bilder jetzt gemacht wo die lampe sich befindet (Xenon) werde ich nachher hochladen. es sind bei jedem scheinwerfer 2 gummideckel hinten, eins dafon (obere) ist für abblend, fernlicht, und der untere ist für blinker und standlicht.

Deine Antwort