Standlicht?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin Jungs (a pro pos, haben wir hier eigentlich Mädels im Forum?!)

Ich hab ma so nach n paar schönen Fotos vonem GTI gesucht und bin auf dieses hier gestoßen, und nun meine Frage, ist das normales Standlicht, was er an hat?! Mitlerweile sind ja schon viele Hersteller auf gelbes Standlicht umgesprungen (BMW, Citroen, Hummer, ...) aber ist das bei VW auch so?!

Und wie sieht das mit normalen Scheinwerfern aus, habe keine Xenion bestellt, muss aber dennoch sagen, dass das extrem geil aussieht mit dem gelben Standlicht der Blinker und den Neblern.

PS: Der Hintergrund des Bildes is auch ziemlich geil 😁

http://mishilo.image.pbase.com/g3/67/10267/2/54231201.20060101_003.jpg

105 Antworten

So und das letzte Foto.

Jetzt mit Xenon + NSW (100%) Blinker leuchten mit, allerdings sieht es so prollig aus! Also: NSW (100%) nur bei Nebel anmachen 😉

Zitat:

Original geschrieben von grischan

Sieht gut aus. Hast Du Xenon? Leuchten da die Standlichter mit? Verstehe es immer noch nicht mit den Xenon- Standlichtern...

Bei Xenon leuchten die Standlichter mit, bei H7 aber auch. In diesem Fall noch mit den Blinkern.

Aber bei H7 sind doch die Standlichter neben den H7, diese kleine Birne...Ich will auch die breiten Standlichter neben den Blinkern!

Sind jetzt bei xenon die standlichter die abgeschwächten blinker???

Ähnliche Themen

Nein soweit ich es verstanden habe, sind bei Xenon die Standlichter neben den Blinkern.

Schade, sieht nämlich gut aus mit den abgeschwächten blinkern..

also bei Xenion sind die Standlichter unten neben den Blinkern...
bei H7 leuchten allerdings nur die inneren kleinen Birnen, sprich unten bleibt es dunkel! Die Bilder, die hier online sind, sind beide von Xenion mit Standlicht und gedimmten Blinkern.
Was mich interessiert...besteht die Möglichkeit bei H7 überhaupt die Spalte neben den Blinkern zu beleichten bzw sind da Birnen drin?!

Ich schau erstmal morgen nach...

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix175

Was mich interessiert...besteht die Möglichkeit bei H7 überhaupt die Spalte neben den Blinkern zu beleichten bzw sind da Birnen drin?!

Das interessiert mich auch die ganze Zeit. Werde morgen auch mal nachsehen!

Zitat:

Original geschrieben von grischan

Das interessiert mich auch die ganze Zeit. Werde morgen auch mal nachsehen!

Und was herrausgefunden?

Andi

Bin noch nicht zum Gucken gekommen...Wird erst morgen.

So. habe gerade nachgesehen. Da gibt es keine Fassung für ein Standlicht, welches neben dem Blinker ist. Komischerweise steht auch im Handbuch nix von einem Standlicht neben dem Blinker. Es gibt nur Standlicht oberhalb (siehe Glühlampenwechsel).

Also, ist das dann doch der gedimmte Blinker auf dem Foto? Und es gibt kein extra anderes Standlicht bei Xenon?

Ich versteht das nicht.

Hi.
Nein, es ist nicht der Blinker. Es gibt das Standlicht dort unten, aber leider nur bei Xenon. Ich wollte es auch schon umbasteln, hab aber noch nicht genau nachgeguckt ob es geht. Man kann ja ein Loch rein bohren und LEDs einkleben.

Andi

Wieso steht dann aber nix im Handbuch darüber. Dann müsste man doch auch diese Glühlampe auswechseln können. Man kann laut Handbuch aber nur die „normale“ Standlichtbirne wechseln…

hier ist ein bild vom Xenon-standlicht.

Okay. Überzeugt. Aber mal ehrlich. Gibt es verschiedene Handbücher? Eines für Xenon und eines für H7?

Nachrüsten, geht nicht?

Deine Antwort