standlicht soll bei abblendlicht abschalten!

BMW 3er E36

hey ho!

hat jemand ne idee, wie ich es hinbekomm, dass das standlicht abschaltet, wenn man das abblendlicht anmacht!!

geht das überhaupt??

wär klasse, wenn jemand ne idee hat!!

18 Antworten

@daniel

ja das stimmt habe das nicht berücksichtigt mit dem wiederstand der spule!
hab mir aber auch keine grosen gedanken drüber gemacht!

mit meiner schaltung parallel zur spannung von abblendlicht könnte man zumindest die standlichter abschalten! weiter muss ich noch überlegen .

so damit würde zumindest schonmal das standlicht ausgehen.

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ich meinte eigentlich das man bestimmt das standlicht im abblend betrieb abprogrammieren kann

denke nicht.

der blinker anstatt standlicht geht auch da nur an, wenn die standlichtbirne kaputt ist (oder entfernt wurde) und man auch nur auf standlicht gestellt hat! sobald man auf abblendlicht stellt geht der blinker aus und es geht halt das abblendlicht.
denke das hilft ihm nicht weiter. selbst beim e46 braucht man eben son modul, falls man die blinker während abblendlicht gedimmt leuchtne haben will.

gruß, Jan

Ich habe mit einem LED-Blinker das gleiche Problem gehabt, konnte das aber mit einer kleinen Rasterplatine, einem MOS-Fet, zwei Dioden ein paar Widerständen und einem Kondesator lösen, das Ergebnis sieht ganz nett aus, wenn ich das mal selber sagen darf. Video finded ihr auf Facebook unter #SDBlinkerMod