Standlicht in weiß/blau (Xenon)
Hallo,
mich stören immer die gelblichen Standlichter in meinen Xenonscheinwerfern. Gibt es da andere zugelassene weiße/blaue Leuchten im Austausch.
Danke
Olaf
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Fürs Fahrlicht nimmst du die PHILIPS Power2Night GT 150 die bringen das meiste Licht auf die Straße und sehen auch nicht gelb sondern fast weiß aus.
Für die Standlichtbirnen nimm Osram Cool Blue Halogen. Das sind echte kleine Halogenbirnchen (nicht normale wie Philips Blue Vision) die sehr gut dazu passen. Die gibts auf jeden Fall mit Sockel W5W und BAX 9s.
Alles legale!
Besten Dank schon mal!! Hab den Dicken ja noch nicht so lang aber auch mir ist schon aufgefallen das das Licht nicht der Renner ist.
Ach ja... Was davon brauch ich mit H4 oder mit H7?? Kann mir evtl jemand alle Bezeichnungen (H4; H7; W5W; BAX 9s etc.) nennen die ich bestellen muss? Ich weis nämlich gar nicht was das alles bedeutet und was ich davon nun brauche!! Und ich will ja auch nichts falsches bestellen.
Und muss ich die Birnchen dann eigentlich eintragen lassen oder einfach Plug&Play??
Gruß und schönen Sonntag noch
Martin
Die von mir beschriebenen brauchen nicht eingetragen werden. Wie du schon sagst. PlugnPlay.
Zitat:
Die von mir beschriebenen brauchen nicht eingetragen werden. Wie du schon sagst. PlugnPlay.
Kannst du mir evtl auch noch die genauen Daten geben was alles dabeistehen muss für welches Licht und für welche Birnen?
Also sprich H4,H7,W5W,BAX9s .... Ich hab nämlich keinen Schimmer was da für was ist. Und was das überhaupt heist!
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von sir-drink-alot
Kannst du mir evtl auch noch die genauen Daten geben was alles dabeistehen muss für welches Licht und für welche Birnen?Zitat:
Also sprich H4,H7,W5W,BAX9s .... Ich hab nämlich keinen Schimmer was da für was ist. Und was das überhaupt heist!Gruß
Martin
So als erstes schreib mal das Bj mit rein in deine Sig!
Hab erstmal 10 min recherchiert welches du hast. 98 stimmts? Avant? Limo?
Wenn ich mich nicht irre 😉 hast du fürs Standlicht W5W (Sockelbezeichnung) (BAX9s ist auch eine Sockelbezeichnung)
Fürs Abblendlicht brauchst du dann H1
Fürs Fernlicht (Du wirst doch keine halben Sachen machen wenn der Deckel hinten schon mal auf ist) H7
Blinklicht , Gelbglas ist PY21W
Für die seitlichen Blinkleuchten: WY5W-12V5W gelbglas
Glühlampe für Brems- und Schlußlicht: P21/5W12V21/5W
Rückfahrtleuchte: P21W12V21W
Blinklicht hinten: P21W12V21W
Nebelschlusslicht: P21W12V21W
Kennzeichenleuchte: L12V5W
So und diese Info gleich ausdrucken und ab ins Handbuch damit.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn ich mich nicht irre 😉 hast du fürs Standlicht W5W (Sockelbezeichnung) (BAX9s ist auch eine Sockelbezeichnung)
Fürs Fernlicht (Du wirst doch keine halben Sachen machen wenn der Deckel hinten schon mal auf ist) H7
Blinklicht , Gelbglas ist PY21WFür die seitlichen Blinkleuchten: WY5W-12V5W gelbglas
Kennzeichenleuchte: L12V5WSo und diese Info gleich ausdrucken und ab ins Handbuch damit.
Siehe Signatur 😉
Danke für die Infos!!
Und für was davon nehm ich jetzt welche Lampen??
Gruß Martin
Zitat:
Siehe Signatur 😉Zitat:
Blinklicht , Gelbglas ist PY21WFür die seitlichen Blinkleuchten: WY5W-12V5W gelbglas
Kennzeichenleuchte: L12V5WSo und diese Info gleich ausdrucken und ab ins Handbuch damit.
Danke für die Infos!!
Und für was davon nehm ich jetzt welche Lampen??
Gruß Martin
Ok Sherlok war nicht gerade dein zweiter Vorname😉
Fürs Standlicht: W5W Osram Cool Blue Halogen
Fürs Abblendlicht: H1 NIght Guide von Philips (Power2Night gibts nicht als H1)
Das sind ja die wichtigsten. Das andere kannst du dir ja auch zusammenlesen.
Und für die SIG noch: Quattro oder nicht?
Hilfreicher Link für die Lampenauswahl
Zitat:
Fürs Abblendlicht: H1 NIght Guide von Philips (Power2Night gibts nicht als H1)Das sind ja die wichtigsten. Das andere kannst du dir ja auch zusammenlesen.
Die zwei wusste ich ja aber ich meine für die ganzen anderen die du da noch genannt hast...
Nebelsw, Blinkleuchten, Nummernschildleuchten usw...
Gruß
Martin
Zitat:
Die zwei wusste ich ja aber ich meine für die ganzen anderen die du da noch genannt hast...Zitat:
Fürs Abblendlicht: H1 NIght Guide von Philips (Power2Night gibts nicht als H1)Das sind ja die wichtigsten. Das andere kannst du dir ja auch zusammenlesen.
Nebelsw, Blinkleuchten, Nummernschildleuchten usw...Gruß
Martin
Das war nur zur Info falls mal unterwegs was kaputt geht. Die brauchst du jetzt nicht alle wechseln - das bringt nämlich nix.
Zitat:
Das war nur zur Info falls mal unterwegs was kaputt geht. Die brauchst du jetzt nicht alle wechseln - das bringt nämlich nix.
Okay dann hab vielen Dank für die ganzen Infos!!
Schönen Abend noch
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Oder holst dir die hier . Die sehen super aus. Besser als die Phillips. Und bekommen tust du sie hier .
Moin, und welche sind das von diese Page ?
Hallo,
habe heute meine " Teelichter " gegen Philips Blue Vision Ultra blue 3400 Kelvin von
ATU ( 2 Stück 6,99 € ) getauscht. Sieht gut aus - zu meinen Xenon Brennern.
Gruss und gute Fahrt
Kallepp
Zitat:
Original geschrieben von kallepp
Hallo,
habe heute meine " Teelichter " gegen Philips Blue Vision Ultra blue 3400 Kelvin von
ATU ( 2 Stück 6,99 € ) getauscht. Sieht gut aus - zu meinen Xenon Brennern.Gruss und gute Fahrt
Kallepp
Bilder wären Klasse!!!
Gruß Martin
hallo zusammen
haben eigentlich alle Audi A6 Typ 4B, beim Standlicht die W5W Sockel?
bei meinem alten VFL stand im Handbuch welche Lampe wo eingesetzt wird, aber bei meinem jetztigen steht überhaupt nichts, sondern der Lampentausch soll durch einen freundlichen durchgeführt werden!
mich nervt, mein gelb schimmerndes standlich schon lange und wollte die Philips Blue Vision W5W kaufen.
zögerte aber noch, weil ich nicht einfach was kaufen wollte und danach passt es vielleicht gar nicht.
oder gibt es unterschiede beim 4B ob mit oder ohne Xenon?
gruss aus der schweiz
adrian
hi adrian,
sind immer die Glassockel lampen, selbst im Allroad. da hat sich soweit ich weiss nie was dran geändert.
Zitat:
Original geschrieben von 2komma7T
hi adrian,
sind immer die Glassockel lampen, selbst im Allroad. da hat sich soweit ich weiss nie was dran geändert.
oh das ist super, besten dank für deine info
gruss aus der kalten und nebligen schweiz
adrian