Standlicht einstellen???

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi
wie kann ich es Einstellen,dass wenn ich meinen Lichtschalter auf Automatik stelle nicht die Xenon mit angehen (Tagsüber) sondern nur das Standlicht,ich sehe das oft auch im 5er oder 3er,da sitzen dann Rentner drinne und die stellen den schalter ja nicht selber auf standlicht,oder doch😉

danke im voraus

21 Antworten

Zitat:

TFL nur in Verbindung mit Xenon. Da bei Xenon auch Heckleuchten mit LED verbaut sind leuchten die immer mit.

AFAIK leuchten bei TFL weder die Cockpitbeleuchtung noch die Heckleuchten...

Wie sieht es denn bei VFL aus?

TF-Licht generell möglich?

Grüße

Vor FL:
- Standlicht
- Abblendlicht

Facelift:
- Standlicht (TFL abgedimmt incl. Beleuchtung innen sowie der Heckleuchten)
- Tagfahrlicht
- Abblendlicht (TFL abgedimmt analog zum Standlicht)

Beim vor-FL gibt es das Tagfahrlicht NICHT. Die Option TFL im BC bedeutet im VorFL lediglich, dass das Abblendlicht immer an ist - egal wie der manuelle Lichtschalter steht.

DANKE für die Infos!

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

TFL nur in Verbindung mit Xenon. Da bei Xenon auch Heckleuchten mit LED verbaut sind leuchten die immer mit.

AFAIK leuchten bei TFL weder die Cockpitbeleuchtung noch die Heckleuchten...

Doch ist schon richtig: Wenn das TFL an ist, leuchten die Ringe vorne hell und die Heckleuchten sind auch an (es geht ja darum, gesehen zu werden - egal ob das jetzt von vorne oder von hinten ist). Nur die komplette Innenbeleuchtung (also Kombiinstrument und Schalter im Innenraum) ist aus.

Zitat:

Original geschrieben von Dark LoG

Aha also das Tagfahrlicht ist auch auf 0 an?? Ist gut zu wissen, hatte den Schalter bis jetzt immer auf A, aber mich nervts auch dass bei Dämmerung die Automatik sich manchmal nicht entscheiden kann ob Xenon an oder aus. Manchmal gehts an und dann kommt kurz die Sonne durch dann gehen die Xenons wieder aus, das finde ich nicht so dolle, weil einfach die Ringe reichen würde. Werd das mal mit der Stellung 0 testen.

Ziemlich geil, eine Lichtautomatik zu bestellen und sie dann auszuschalten 😁 😁

Hallo,

sag ich doch immer: Manchmal ist weniger mehr...

Gruß
Rainer

Deine Antwort