standlicht blinker

Ford Fiesta

hallo,

wĂŒrd gernmal wissen wie ihr die Standlicht Blinker gebaut habts, ich habe sie mit zusatz lĂ€mpchen gemacht.

gibts da ne bessere anleitung.mit bilger vll.

MfG

58 Antworten

jeder ht ein anderen geschmack 🙂

wenn du es so denkst, bei mehreren autos leuchten die blinker dauer oder als normales standlicht als serie.

wie gesagt geschmackssache 😉

jepp, da hast du recht. sage Ă­ch auch nichts gegen.
wenn die Blinker aber schon von werk aus mit als standlicht fungieren, dann ist das nicht so hell und man kann einen klaren unterschies erkennen.

Bei den meisten selbst gebastelten nicht.
deswegen finde ich das nicht so toll..

Da finde ich Standlichtringe schon viel ansprechender.
Bin am ĂŒberlegen mir das nicht in meinen Puma zu knallen

einmal sagts ihr gelbe standlicht verboten und jetzt sagst du es ist erlaubt.wasn jetzt los

? ? ? wer meint es sei erlaubt ? ? ?
Also ich habe da nicht so wirklich die Ahnung von.
Fahr doch mal zu einem TÜV MĂ€nneken und frag den einfach mal.denke die haben mehr peil

Ähnliche Themen

Lichtfarbe

Gelb ist nicht erlaubt, ich hab doch den StVZO-Link gepostet...

Zitat:

Original geschrieben von fofi

einmal sagts ihr gelbe standlicht verboten und jetzt sagst du es ist erlaubt.wasn jetzt los

STOP!

das gelbe was ich meine sind die BIRNEN vom blinker ! die standlichbirnen und blinkerglĂ€ser sind weiterhin weiß

hĂŒlfaaaaaa langsam werd ich farbenblind wie sieht nochma gelb und wie weiß aus *argh*

also sagen wir ich habe weise blinkergehÀuse mit weisen standlicht drinnen und orange blinkerbirnen, wie schaut das dann aus wenn ich blinke?denk nicht gut.

Wie es aussieht, ist egal,...

...es ist nicht zulÀssig. So oder so, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen. Lies es nach, evtl. wirst Du dann ein wenig schlauer...

bin ejtzt voll durchanander gekommen.also wenn 2 mal E prĂŒfzeichen drauf ist dann zugelassen, das is ok.

gelbes standlicht

Hallo,
jetzt nachdem ich alles gelesen habe bin ich vollstÀndig verwirrt.

DĂŒrfen da jetzt vorne als Dauerbrenner gelbe Lampen leuchten oder nicht? Bei BMW is das ja doch so.

Was man wohl beachten sollte ist wohl nur das die dauerbrenner nicht so hell sind wie die Blinker oder dann auf der Seite aus, oder wie?

Lesen

Brauchst nicht verwirrt zu sein, einfach lesen: http://www.stvzo.de/stvzo/B5.htm#51

"Das Licht der Begrenzungsleuchten muss weiß sein; es darf nicht blenden." Das ist auch bei BMW so, ich denk mal, hier können viele die Begrenzungs- (Park-/Standlicht-) Leuchten nicht von den Blinkern unterscheiden...

ok blinkerstandlicht WEIS erlaubt, was ist dann mit den seitenmakierungsleuchten die sind ja gelb aber erlaubt.

Die sind ja auch - wie der Name schon sagt - an der Seite, die dĂŒrfen nur gelb sein...

okai alles klar

merci

Deine Antwort