1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. standlicht blinker

standlicht blinker

Ford Fiesta

hallo,

würd gernmal wissen wie ihr die Standlicht Blinker gebaut habts, ich habe sie mit zusatz lämpchen gemacht.

gibts da ne bessere anleitung.mit bilger vll.

MfG

58 Antworten

viel spaß beim tüv ...

hab ich vor 1 woche bekommen... ohne mängel!

Und was soll das?????

Irgendwie finde ich das ziemlich gefährlich aber sonst nichts!

Hmm...

Nicht zulässig und sehr irritierend...

es sind 6standlichtquellen zugelassen vorne, vielleicht kann man beim TÜV schwierigkeiten kriegen, die gibts ja auch von MHW oder so die blinker,auch zugelassen.
hat niemand sowas von euch?

ich find es schaut gut aus.

Stand-/Parklicht

Zitat:

Original geschrieben von fofi

es sind 6standlichtquellen zugelassen vorne

Das stimmt nicht uneingeschränkt:

http://www.stvzo.de/stvzo/B5.htm#52

Und außerdem ist dann die Leuchtfarbe als weiß festgelegt. Im Moment fährst Du mit erloschener ABE und ohne Versicherungsschutz...

mag sein, warum ist sie dann an AMGs zugelassen?nur weil sie vom werkaus so rauskommen oder wie.

AMG

Ich weiß nicht, wovon Du redest.

Evtl. handelt es sich ja um weiße Blinkleuchten mit klaren Standlicht- und orange eingefärbten Blinkerglühlampen, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist Deine Lösung unzulässig und Du fährst derzeit ohne (Haftpflicht-) Versicherungsschutz, da erloschene ABE...

hallo,

ich meine jetzt die normalen blinkerstandlicht, wie die auch funktionieren is auch egal, es gibt ja welche von MHW oder so der gibt sie mit ABE her, also sind die auch verboten oder wie?

wie denkt ihr wie des ausschaut? ich find gibt gute optik.

mfg

Standlicht in den blinkern

ALSO ich weiß das es Blinker zu kaufen gibt in die man nur die birnchen eindrehen muss und fertig, mit E-Prüfzeichen usw. also total legal ohne eintragung.
Mann muss dann nur noch die "löcher" an den scheinwerfern zu machen damit der scheinwerfer nicht von innen nass wird.

MfG

Pascal

ja die mein ich auch, habe in meine blinker ein loch gebohrt und die standlichter reingesteckt.

Re: Standlicht in den blinkern

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta MK3

ALSO ich weiß das es Blinker zu kaufen gibt in die man nur die birnchen eindrehen muss und fertig, mit E-Prüfzeichen usw. also total legal ohne eintragung.
Mann muss dann nur noch die "löcher" an den scheinwerfern zu machen damit der scheinwerfer nicht von innen nass wird.

MfG

Pascal

Weiß du wo es die zukaufen gibt?

Deine Antwort